Neue Millardendeals bei Wirecard

vom 11.12.2019, 09:57 Uhr
Max.Frisch
1568 Leser

Die Wirecard Aktie (WKN: 747206 ISIN: DE0007472060) ist momentan ziemlich gebeutelt von immer wiederkehrenden Vorwürfen zu möglichen Bilanzbetrügen. Bis zu dem Ergebnis der einberufenen Sonderuntersuchung der KPMG wird daran wohl auch nicht viel ändern. Auf der anderen Seite kann Wirecard mit seinem operativen Geschäft mehr als glänzen. Was die neusten Mitteilungen belegen.

Kooperation zwischen Wirecard und Orange Bank

Ab sofort bauen der bayrische Zahlungsdienstleister mit der französischen Orange Bank ihre Partnerschaft aus, Orange konnte dank Wirecard ihr Service Angebot ausbauen. Durch die ausgeweitete Kooperation ermöglichen die beiden Unternehmen nun allen Android-Nutzern in Frankreich mobiles Zahlen mit Google Pay.

Laut eigenen Angaben konnte sich Orange durch die Zusammenarbeit bereits als Marktführer für mobile Zahlungen in Frankreich etablieren. Im Jahr 2018 wurden bereits 17% dieser Zahlungen über Orange getätigt und durch die Integration von Google Pay erhofft man sich eine weitere, deutliche Steigerung.

Philippe Laranjeiro, Head of Sales, Digital & Telco kommentiert: „Gemeinsam mit der Orange Bank setzen wir unsere Vision einer bargeldlosen Gesellschaft weiter in die Realität um. Gerade Frankreich ist ein sehr interessanter Markt, da dort die Adoptionsrate im Bereich Mobile-Banking bereits sehr hoch ist“.

Tatsächlich liegt Frankreich im mobilen Bezahlen im internationalen Trend weit vorne, laut einer E-Marketer- Studie hat Frankreich eine mobile Zugriffsrate auf Banknoten von rund 70 Prozent.


Kooperation mit Ikea

Am Dienstag gab der Zahlungsdienstleister darüber hinaus bekannt, dass dieser zukünftig mit prominenten schwedischen Möbelhaus Ikea zusammenarbeiten werde.

Start der neuen Kooperation ist vorerst Malaysia. Dort wird Wirecard den Möbelgiganten zukünftig bei der digitalen Zahlungsabwicklung unterstützen wird.
Ikea habe den In-Store Ratenzahlungsservice von Wirecard bereits implementiert. Somit wird es den Kunden in Zukunft möglich sein über Wirecard Ihre Raten zu zahlen.

Mit Ikea beweist Wirecard wieder einmal, dass das Unternehmen mittlerweile in der ersten Liga spielt und sich nicht hinter anderen Zahlungsanbietern verstecken muss. Ob das jedoch reicht, um die Anleger bezüglich der neusten Vorwürfe zu beruhigen, bleibt abzuwarten.

Werte zum Blogbeitrag
Name Aktuell Diff. Börse
Wirecard 0,0182 EUR +1,11 % Hamburg

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer