#Solix #16 💭 Investor Blog: 🇺🇸 US-Aktienmarkt im Wochenrückblick
Futures versuchen, sich lokal zu erholen, nach dem Testen der Kanalgrenzen
🏛 Was passiert heute auf dem Markt?
🔙 Der vorherige Handelstag:
Die wichtigsten Indizes fielen am Freitag und testeten die unteren Grenzen der Kanäle sowie lokale Trendlinien. Der S&P 500 Index zeigte eine Korrektur bis zum lokalen Trendbereich und testete die Marke von 6000 Punkten. Aber die Futures versuchen sich nun zu erholen. Auch der Nasdaq-100 Index erlebte eine Korrektur, indem er die untere Grenze des lokalen Kanals testete, und bewegte sich dabei bei etwa 21.800 Punkten.
🔆 Heute:
Es ist entscheidend, dass die Indizes ihre Positionen oberhalb der lokalen Unterstützungsniveaus von 22.100 Punkten für den Nasdaq-100 Index und 6.100 Punkten für den S&P 500 Index halten, um einen weiteren Rückgang zu vermeiden und die Möglichkeit einer Aufwärtsbewegung bei einem Durchbruch der Niveaus von 22.400 Punkten für den Nasdaq-100 Index und 6.150 Punkten für den S&P 500 Index zu sichern.
🔎 Was beeinflusst den Markt aktuell?
▪️ Die Ergebnisse der Wahlen in Deutschland könnten den Weg für Konjunkturanreize ebnen.
▪️ Das Wachstum der Aktien chinesischer Technologieunternehmen hat sich verlangsamt, nachdem Donald Trump ein Dekret erlassen hat, das Chinas Ausgaben in bestimmten strategischen Sektoren der USA einschränkt.
📊 Sektorenanalyse
▪️ Zyklische Sektoren: Diese zeigten eine Rücksetzer-Dynamik im Einklang mit dem Gesamtmarkt, wobei der XRT, XLY, ITA und XLI die stärksten Verluste erlitten haben.
▪️ Wachstumssektoren: Diese spiegelten die Rücksetzer der Hauptindizes wider, während der SKYY, SOXX und IPO den Markt im Rückgang übertrafen.
▪️ Defensive Sektoren: Diese zeigten sich stärker als der Markt, wobei der XLP einen Anstieg mit einem Durchbruch durch den geneigten Kanal verzeichnete, während der XLU und der XLV Konsolidierung zeigten.
🌐 Intermarket-Analyse
▪️ Der Ölpreis bewegt sich in einer lokalen Konsolidierung nach dem Rücksetzer und testete die Marke von 69,8 USD.
▪️ Die Renditen setzten ihre Korrektur fort und testeten ein wichtiges lokales Niveau bei 4,4%.
▪️ Der VIX zeigt Versuche, eine Erholung von der Grenze des geneigten Kanals und einem Niveau von 19,1 zu bilden.
▪️ Gold bewegt sich weiterhin in einer lokalen Konsolidierung bei einem Niveau von 2.960 USD.
Dieser Markt bleibt volatil und es bleibt abzuwarten, wie sich die verschiedenen Faktoren entwickeln und wie die Anleger darauf reagieren.
Neue Blogbeiträge
-
Warum man hohe Geldbeträge pro Aktie investieren sollte. Kapitalallokator vom 19.11.25 um 13:01 Uhr -
Hexagon Composites & Hexagon Purus DonnieT vom 09.11.25 um 12:40 Uhr -
dBin seit neuem Aktien Besitzer dreamboxer01 vom 03.11.25 um 10:34 Uhr
-
NFinanzielle unabhängig Noonytrader vom 18.10.25 um 11:36 Uhr
-
Silber Shorts Squeeze 1860ziggy vom 17.10.25 um 20:42 Uhr -
#Solix #18 💭 Investor Blog: 🇺🇸 US-Aktienmarkt im Wochenrückblick Solix vom 05.10.25 um 13:18 Uhr -
LGeneral Motors Ynvisible Locki vom 04.10.25 um 09:45 Uhr
-
HHumanoid Global Holdings Corp. Harry1980 vom 03.10.25 um 10:17 Uhr
Disclaimer: Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Die Markets Inside Media GmbH hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen der Markets Inside Media GmbH und/oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion der Markets Inside Media GmbH an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen der Markets Inside Media GmbH und deren Mitarbeiter wieder. Ausführlicher Disclaimer