Anzeige
+++Gold-Aktie: Eine Erfolgsgeschichte die seines gleichen sucht startet gerade richtig durch!+++

Wirecard: Neue Kooperation und Sonderprüfung kurz bevor

vom 02.03.2020, 10:07 Uhr
Max.Frisch
2051 Leser

Der bayrische Zahlungsdienstleister Wirecard (WKN: 747206 ISIN: DE0007472060 Kürzel: WDI) musste, wie viele andere auch, herbe Verluste an der Börse hinnehmen. So fiel der Kurs im Februar von 143,30 auf 114,30 um etwa 20 Prozent. Doch heute erlebte das Wertpapier einen deutlichen Aufwärtstrend. Gründe hierfür sind die Bekanntmachung einer neuen wichtigen Partnerschaft und die Aussicht auf eine baldige Veröffentlichung der Sonderprüfungsergebnisse.

 

  • Wirecard und Xolo Kooperation
  • Aussicht auf Sonderprüfungsergebnisse

 

Xolo Kooperation

Der bayrische Zahlungsdienstleister Wirecard verkündete in einer Pressemitteilung, dass dieser zukünftig mit der Online Plattform Xolo kooperieren werde. Diese Online-Plattform ist auf die Gründung von Unternehmen spezialisiert. In Zukunft können Unternehmer dort von den Banking-Services der Wirecard AG profitieren.

Beide Anbieter arbeiten innerhalb der sog. „Gig-Economy“ zusammen.  Diese basiert auf digitalen Plattformen, über die unabhängige Freiberufler sich mit Einzelpersonen oder Unternehmen für kurzfristige Dienstleistungen vernetzen können.

Der Markt wurde 2018 auf ein Volumen von 204 Millairden US-Dollar und einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 17 Prozent geschätzt.

Xolo konnte bereits über 30.000 Nutzer akquirieren und bietet seinen Kunden eine ganzheitliche Geschäftsplattform an. Dank der Wirecard-Banklizenz können die Kunden ab sofort innerhalb von 48 Stunden ein Geschäftskonto eröffnen.

Leonard Coen, Head of Sales, Financial Institutions & Fintech Europe bei Wirecard, kommentiert: „Wir freuen uns, Xolo-Geschäftskunden einfachere und integrierte Zahlungs- und Bankerlebnisse zu ermöglichen. Sie können sich so auf ihre eigenen Innovationen konzentrieren und ihre Ziele in die Realität umsetzen.“

KPMG Sonderprüfung in Aussicht

Spannend wird in naher Zukunft auch das Ergebnis der langerwarteten KPMG Sonderprüfung. Denn das Unternehmen hat immer noch mit den Nachwirkungen der Financial Times zu kämpfen. Erwartet werden die Ergebnisse im März. Insbesondere in der zweiten März Woche zwischen dem 12. -16.

Werte zum Blogbeitrag
Name Aktuell Diff. Börse
Wirecard 0,0202 EUR ±0,00 % Hamburg

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer