Anzeige
+++NurExone Biologic: Verändern ihre Super-Exosomen die Medizin?!+++
PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
THYSSENKRUPP WKN: 750000 ISIN: DE0007500001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
15,09
EUR
+1,63 % +0,24
11:02:40 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 46.626
Kira30,
16.06.2025 12:30 Uhr
0
NTV
+++ 10:47 Korvette aus deutscher Produktion fängt iranische Drohne mit "Barak Magen"-System ab +++
Eine Korvette aus deutscher Produktion unterstützt Israel erfolgreich bei der Abwehr iranischer Luftangriffe: Laut der israelischen Marine hat sie erstmals das Abwehrsystem "Barak Magen" eingesetzt, das auf einer Korvette der Saar-6-Klasse installiert war. Das System könne eine Vielzahl von Bedrohungen abwehren, darunter Drohnen und Marschflugkörper. Die Korvette wurde von ThyssenKrupp Marine Systems (TKMS) in Deutschland hergestellt. Israel hat in den vergangenen Jahren vier Schiffe der Saar-6-Klasse erhalten. Das letzte der etwa 90 Meter langen und 13 Meter breiten Schiffe traf 2021 in Haifa ein. Israel stattet die Korvetten selbst mit Radar- und Waffensystemen aus
jchrusty,
16.06.2025 14:12 Uhr
0
Scheint unbedingt steigen zu wollen. Mal sehen, was die Amis daraus machen.
OliverB,
15.06.2025 16:51 Uhr
2
Thyssenkrupp will bei Stahl-JV nicht weiter Zeit verlieren
Veröffentlicht am am 15.06.2025 um 16:50
BERLIN (awp international) - Der Industriekonzern Thyssenkrupp will beim tiefgreifenden Umbau seiner Stahlsparte zügig vorgehen. Auf die Frage, wie schnell die weiteren 30 Prozent an den Miteigentümer EP Group des tschechischen Unternehmers Daniel Kretinsky abgegeben werden, sagte Thyssenkrupp-Chef Vorstandschef Miguel Lopez "Welt am Sonntag": "Ohne weiter Zeit zu verlieren, aber in der richtigen Reihenfolge: Zunächst einmal müssen wir den Bereich restrukturieren. Deshalb verhandelt der Stahlvorstand mit dem dortigen Betriebsrat und der IG Metall. Danach werden wir die nächsten Schritte in Richtung eines 50:50-Joint-Ventures vollziehen."
Ob auf Dauer auch eine weitere Aufstockung des Anteils von EP Group möglich wäre, liess Lopez offen. Auf eine entsprechende Frage sagte er lediglich: "Eins nach dem anderen. Zunächst muss ThyssenKrupp Steel mit den Arbeitnehmervertretern die Transformation des Stahlbereichs verhandeln. Alles Weitere kommt danach."
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | ||
| 2 | TKA - seriöser unbeschönigender Austausch |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PAYPAL Hauptdiskussion | -13,07 % | |
| 2 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,53 % | |
| 3 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 4 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -9,43 % | |
| 5 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,53 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,23 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,46 % | |
| 8 | Der Gold Club von Susiwong | -0,11 % | |
| 9 | DEUTZ Hauptdiskussion | +2,84 % | |
| 10 | Tungsten West Hauptdiskussion | -1,65 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PAYPAL Hauptdiskussion | -13,13 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 3 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -10,00 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,09 % | |
| 6 | DEUTZ Hauptdiskussion | +2,79 % | |
| 7 | Tungsten West Hauptdiskussion | -1,65 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,37 % | |
| 9 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +2,40 % | |
| 10 | Nio für normale Kommunikation | +0,08 % | Alle Diskussionen |