ZALANDO WKN: ZAL111 ISIN: DE000ZAL1111 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

26,61 EUR
+1,06 % +0,28
14:01:17 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Zalando
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 39.568
M
Mateo079, 05.11.2025 20:18 Uhr
1

Ja, es gab in den letzten Jahren mehrere Fälle, in denen Unternehmen am Abend vor den Quartalszahlen eine Ad-hoc veröffentlicht haben (z. B. Rückkäufe, Vorstandsnews oder Deals) — und am nächsten Morgen dann die Zahlen. Das Muster ist selten, aber fast immer positiv aufgenommen worden. Hier ein paar Beispiele 👇 ⸻ 🧾 Beispiel 1: Adidas – 4. Mai 2023 • 19:15 Uhr: Ad-hoc zur neuen Partnerschaft und Rückkaufprogramm für Mitarbeiteraktien. • Nächster Morgen (7 Uhr): Quartalszahlen Q1. • Kursreaktion: • Eröffnung: 2,8 % • Intraday: 6 % • Grund: Anleger sahen das Doppel-Timing als Vertrauenssignal. ⸻ 🧾 Beispiel 2: Siemens Healthineers – 31. Juli 2024 • 19:40 Uhr: Ad-hoc zu CEO-Vertragsverlängerung Aktienrückkauf für Mitarbeiter. • Nächster Morgen: Zahlen Q3. • Kurs: 3,5 % am nächsten Tag, stabil die ganze Woche. ⸻ 🧾 Beispiel 3: Deutsche Post / DHL – 7. März 2023 • Abends (19:20 Uhr): Ad-hoc „Rückkaufprogramm bis 500 Mio €“ • Morgens (7 Uhr): Zahlen Q4. • Kursreaktion: • 2 % zur Eröffnung, • 4,5 % Tagesplus, • danach drei Tage lang weiter leicht steigend. 💬 Fazit für Zalando Wenn ein Unternehmen am Abend vor Zahlen eine positive Ad-hoc bringt, ist das in 9 von 10 Fällen ein geplanter, strategischer Vertrauensaufbau. Die Kursreaktion am Folgetag war nahezu immer positiv oder stabil, nie panisch oder stark negativ. Quelle: ChatGPT keine Anlageempfehlung

Super 👍 danke
tobi1111
tobi1111, 05.11.2025 20:00 Uhr
1
Ja, es gab in den letzten Jahren mehrere Fälle, in denen Unternehmen am Abend vor den Quartalszahlen eine Ad-hoc veröffentlicht haben (z. B. Rückkäufe, Vorstandsnews oder Deals) — und am nächsten Morgen dann die Zahlen. Das Muster ist selten, aber fast immer positiv aufgenommen worden. Hier ein paar Beispiele 👇 ⸻ 🧾 Beispiel 1: Adidas – 4. Mai 2023 • 19:15 Uhr: Ad-hoc zur neuen Partnerschaft und Rückkaufprogramm für Mitarbeiteraktien. • Nächster Morgen (7 Uhr): Quartalszahlen Q1. • Kursreaktion: • Eröffnung: 2,8 % • Intraday: 6 % • Grund: Anleger sahen das Doppel-Timing als Vertrauenssignal. ⸻ 🧾 Beispiel 2: Siemens Healthineers – 31. Juli 2024 • 19:40 Uhr: Ad-hoc zu CEO-Vertragsverlängerung Aktienrückkauf für Mitarbeiter. • Nächster Morgen: Zahlen Q3. • Kurs: 3,5 % am nächsten Tag, stabil die ganze Woche. ⸻ 🧾 Beispiel 3: Deutsche Post / DHL – 7. März 2023 • Abends (19:20 Uhr): Ad-hoc „Rückkaufprogramm bis 500 Mio €“ • Morgens (7 Uhr): Zahlen Q4. • Kursreaktion: • 2 % zur Eröffnung, • 4,5 % Tagesplus, • danach drei Tage lang weiter leicht steigend. 💬 Fazit für Zalando Wenn ein Unternehmen am Abend vor Zahlen eine positive Ad-hoc bringt, ist das in 9 von 10 Fällen ein geplanter, strategischer Vertrauensaufbau. Die Kursreaktion am Folgetag war nahezu immer positiv oder stabil, nie panisch oder stark negativ. Quelle: ChatGPT keine Anlageempfehlung
m
multisportler, 05.11.2025 19:58 Uhr
1
Yep, ein Aktienrückkaufprogramm schafft einen verlässlichen Käufer und kann Kurseinbrüche dämpfen, gerade in einer nervösen Earnings-Woche, wie wir sie jetzt hatten. Der Aktienkurs reagiert ja leicht positiv. Hoffen wir mal, dass Zalando damit nicht „schlechte Q3-Zahlen“ abfedern möchte. Persönlich gehe ich wie im Aug von guten bis sehr guten Zahlen aus.
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 05.11.2025 19:56 Uhr
0
🤑🤑🤑🔨🔨
tobi1111
tobi1111, 05.11.2025 19:52 Uhr
1
Ein Aktienrückkaufprogramm ist eine kursrelevante Insider-Information. Nach EU-Marktmissbrauchsverordnung (MAR) darf das nur veröffentlicht werden, wenn das Unternehmen keine anderen unveröffentlichten, negativen Informationen in der Schublade hat. Heißt konkret: Wenn sie wüssten, dass die Zahlen morgen schlecht sind, dürften sie rechtlich gar kein Rückkaufprogramm ankündigen, weil das als Marktmanipulation ausgelegt werden könnte. Deshalb wird vor jeder Ad-hoc von der Rechts- und Compliance-Abteilung geprüft, ob alle kursrelevanten Fakten (wie Zahlen, Gewinnwarnungen etc.) bereits veröffentlicht sind. Quelle: ChatGPT keine Anlageempfehlung
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 05.11.2025 19:52 Uhr
1
Lass die labern es steigt das sieht doch ein blinder, 🔨 NEWs
T
Trader555, 05.11.2025 19:48 Uhr
0
Denke zieht den Kurs nach oben 😉
B
Börsenmozart, 05.11.2025 19:47 Uhr
0

Hammer Nachricht 😎

Weil sie 1/3 des jahresgewinns für einen Rückkauf ausgeben der für Mitarbeitervergütung bestimmt ist? Versteh mich nicht falsch, ich bin auch bullish für zalando, aber wieso ist das eine Hammer Nachricht ?
T
Trader555, 05.11.2025 19:44 Uhr
0
Hammer Nachricht 😎
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 05.11.2025 19:41 Uhr
0
🤑🤑🤑
T
Trader555, 05.11.2025 19:41 Uhr
0
Und das innerhalb von nur 2 Monaten🤑
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 05.11.2025 19:37 Uhr
0
Nix 20 ihr Nieten
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 05.11.2025 19:37 Uhr
0
🤑🤑🤑
tobi1111
tobi1111, 05.11.2025 19:36 Uhr
0
https://www.eqs-news.com/de/news/ad-hoc/zalando-se-zalando-startet-aktienrueckkaufprogramm-fuer-aktienbasierte-verguetungsprogramme/48cb5850-0355-4f8f-9e02-8fa1e5633b4a_de
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 05.11.2025 19:30 Uhr
0
Rise Up Baby
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 05.11.2025 19:24 Uhr
0
Steigt jetzt kommen die ganzen Nieten die einem dem Gewinn nicht gönnen herrlich 😂
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,59 %
2 Germany 40 Prognose +0,91 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -2,90 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,40 %
6 Renk und alles was dazugehört -2,90 %
7 Investmentchancen +0,45 %
8 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,77 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion +0,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,80 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,55 %
4 Renk und alles was dazugehört -3,55 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,39 %
6 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,77 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
8 Investmentchancen -1,06 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,55 %
10 TUI Hauptforum +4,34 %
Alle Diskussionen