ZALANDO WKN: ZAL111 ISIN: DE000ZAL1111 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

26,67 EUR
+1,37 % +0,36
13:55:59 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf Zalando
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 39.567
F
Flovollgas1765, 06.11.2025 7:25 Uhr
0

Ja, bitte schnell verkaufen 🫣

Habe vor 2 tage verkauft
F
Flovollgas1765, 06.11.2025 7:24 Uhr
0

ARP gestern war anscheinend nur eine Beruhigungspille 🤔

Ja wie immer
M
Mogul2712, 06.11.2025 7:24 Uhr
0

Eher richtung süden oder?

Ja, bitte schnell verkaufen 🫣
A
Arcticx, 06.11.2025 7:24 Uhr
0
Jetzt kommen die Profis wieder unter ihren Steinen hervorgekrochen 🤡
T
Trader555, 06.11.2025 7:23 Uhr
0
ARP gestern war anscheinend nur eine Beruhigungspille 🤔
F
Flovollgas1765, 06.11.2025 7:19 Uhr
1
Eher richtung süden oder?
M
Mogul2712, 06.11.2025 7:15 Uhr
0

Also wie erwartet belastet die Übernahme enorm

lol
D
DerBodenIstDa, 06.11.2025 7:15 Uhr
0
7:30 oder 9Uhr?
D
DerBodenIstDa, 06.11.2025 7:14 Uhr
0
Wann geht's los?
G
Gast-765951801, 06.11.2025 7:13 Uhr
0
Danke euch für Eure Einschätzungen
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 06.11.2025 7:10 Uhr
0
Also wie erwartet belastet die Übernahme enorm
A
Arpino, 06.11.2025 7:10 Uhr
0
Ich denke auch, dass alle Zweifel nun beseitigt sein sollten
A
Arcticx, 06.11.2025 7:07 Uhr
0
Positiv: • Starkes Umsatzwachstum (+26 % im Quartal), getrieben durch die Konsolidierung von ABOUT YOU und organisches Wachstum im B2B- und Marketing-Service-Geschäft (ZMS). • Deutlich mehr aktive Kund:innen (+22 %), was auf Synergien nach der Fusion mit ABOUT YOU hinweist. • Operativer Cashflow wieder positiv, ein gutes Zeichen nach dem negativen Vorjahr. • B2B-Geschäft profitabler: EBIT-Marge dort stieg auf 4,7 %. Negativ: • EBIT und Nettogewinn rückläufig, vor allem wegen Einmalkosten durch die Übernahme (Restrukturierung, akquisitionsbezogene Aufwendungen). • Bereinigte EBIT-Marge leicht gesunken auf 3,2 %. • Massiver Mittelabfluss durch Investitionen und Übernahme (−823 Mio. € freier Cashflow, Finanzmittelbestand halbiert). • Eigenkapitalquote leicht gesunken (31,9 % → 33,4 %). ⸻ 📊 Gesamtbewertung • Operativ solide, mit stabilem Wachstum und unverändert ordentlicher Profitabilität trotz hoher Integrationskosten. • Finanziell angespannt kurzfristig wegen des hohen Cash-Abflusses durch die ABOUT YOU-Übernahme. • Langfristig positiv, wenn die erwarteten Synergien der Fusion und das Kundenwachstum tragen. 📈 Fazit: Die Quartalszahlen sind wachstumsstark, aber kostenintensiv. Kurzfristig belasten Integrations- und Investitionskosten das Ergebnis, langfristig kann Zalando von Skaleneffekten profitieren. → Insgesamt: solide, aber kein starkes Ergebnis – der Markt dürfte es neutral bis leicht positiv aufnehmen, sofern man die Übernahmekosten als Sondereffekt versteht.
A
Arcticx, 06.11.2025 7:06 Uhr
0
https://corporate.zalando.com/de/investor-relations/finanzberichterstattung Die Übernahme von ABY sieht man natürlich noch in den Zahlen, aber sieht doch gar nicht so schlecht aus
tobi1111
tobi1111, 06.11.2025 7:06 Uhr
0
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/starkes-wachstum-im-dritten-quartal-und-mehr-als-61-millionen-kundinnen-zalando-forciert-sportoffensive-mit-strategischer-dfb-partnerschaft/adad1d01-ceef-4e9b-9465-695985e89a10_de
A
Arpino, 06.11.2025 7:03 Uhr
1
EBIT leicht unter den Erwartungen, dafür Umsatz und Warenvolumen darüber.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,44 %
2 Germany 40 Prognose +0,89 %
3 Hyperscale Data +12,85 %
4 TUI Hauptforum +5,88 %
5 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,65 %
6 Renk und alles was dazugehört -3,65 %
7 Investmentchancen -0,89 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,65 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? -2,42 %
10 SAP Hauptdiskussion -1,38 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,98 %
2 Hyperscale Data +12,96 %
3 TUI Hauptforum +5,88 %
4 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,38 %
5 Renk und alles was dazugehört -3,38 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,38 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? -2,42 %
8 SAP Hauptdiskussion -1,33 %
9 Investmentchancen -0,89 %
10 Palantir ohne Schnickschnack -0,93 %
Alle Diskussionen