Boeing WKN: 850471 ISIN: US0970231058 Kürzel: BA Branche: Transport, Verkehrssektor, Luft, und, Raumfahrtindustrie
hoffe dass es noch bis unter 150 runtergeht
Hast du schon einmal von Mittag gehört?Meiner Meinung nach wird die Aktie bald wieder in Richtung 400 Dollar steigen.
Weltraumstart auch abgesagt.... heute geht's wieder bergab. Schade
Verwurstet wird erst nach der Schlachtung. 👌
Du hast wirklich den ganzen langen Tag nichts zu tun als hier abzuhängen. Bist schon ein armes Hartz IV Würstchen.
Eigentlich nehme ich ja Rücksicht auf Randgruppen, aber Du bist einfach zu speziell. Jede Wette dass Du die geforderte Quote Deines Arbeitgebers für ganz besondere Menschen erfüllst und Sonderstatus genießt, oder? Gehe jetzt zum Amt und hole mir meine Stütze ab. 👍
Anscheinend hast du ja wohl zu viel Zeit so schnell wie du antwortest. Bist wahrscheinlich so ein Hartz IV Empfänger der mir auf der Tasche liegt.
|
Themen zum Wert | ||
---|---|---|---|
1 | BOEING Hauptdiskussion |
News zu Boeing
14:49 Uhr • Artikel • dpa-AFX
6:35 Uhr • Artikel • dpa-AFX
6:04 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 22:00 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 17:42 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 13:48 Uhr • Artikel • dpa-AFX
24. Apr 14:06 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Kursdetails
Geld (bid) | 164,90 (100) |
---|---|
Brief (ask/offer) | 176,95 (100) |
Spread | 6,81 |
Geh. Stück | 2.228 |
Eröffnung | 177,38 |
Vortag | 177,34 |
Tageshoch | 177,38 |
Tagestief | 176,59 |
52W Hoch | 266,14 |
52W Tief | 160,18 |
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 14.321 Stk |
---|---|
in USD gehandelt | 2,8 Mio. Stk |
in CHF gehandelt | 98 Stk |
Gesamt | 2,8 Mio. Stk |
In BA investieren
Partner-News
Anzeige18:00 Uhr • Partner • Societe Generale
16:45 Uhr • Partner • Societe Generale
15:30 Uhr • Partner • onemarkets Blog
15:16 Uhr • Partner • Societe Generale
15:15 Uhr • Partner • HSBC
Blogbeiträge
Aktien-News
23:22 Uhr • Meldungen • IRW-News
23:21 Uhr • Artikel • dpa-AFX
23:20 Uhr • Artikel • dpa-AFX
23:05 Uhr • Artikel • dpa-AFX
22:59 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Xetra | 164,30 | 144 Stk | 164,52 | 20 Stk | 1715069586 10:13 | 153 Stk | 164,48 EUR |
NYS | 176,74 | 900 Stk | 176,75 | 400 Stk | 1715115900 23:05 | 1,9 Mio. Stk | 176,71 USD |
L&S Exchange | 163,90 | 60 Stk | 164,54 | 60 Stk | 1715115591 22:59 | 1.756 Stk | 164,22 EUR |
TTMzero RT (USD) | 1715111851 21:57 | 176,90 USD | |||||
AMEX | 164,90 | 100 Stk | 176,95 | 100 Stk | 1715116832 23:20 | 2.228 Stk | 176,59 USD |
Baader Bank | 164,18 | 164,44 | 1715112000 22:00 | 164,31 EUR | |||
Sofia | 192,18 | 192,58 | 1714658404 2. May | 162,80 EUR | |||
Frankfurt | 163,80 | 50 Stk | 164,60 | 50 Stk | 1715063134 08:25 | 150 Stk | 165,68 EUR |
SIX Swiss (USD) | 177,54 | 1586876708 14. Apr | 150,30 USD | ||||
Tradegate | 163,80 | 134 Stk | 164,80 | 133 Stk | 1715113585 22:26 | 10.482 Stk | 164,30 EUR |
Lang & Schwarz | 163,90 | 60 Stk | 164,54 | 60 Stk | 1715115591 22:59 | 692 Stk | 164,22 EUR |
Eurex | 1715012962 6. May | 182,00 USD | |||||
TTMzero RT | 1715111851 21:57 | 164,46 EUR | |||||
London | 182,00 | 20 Stk | 228,00 | 1715096129 17:35 | 182 Stk | 177,13 USD | |
Berlin | 163,80 | 134 Stk | 164,80 | 133 Stk | 1715062098 08:08 | 164,96 EUR | |
Düsseldorf | 164,06 | 100 Stk | 164,54 | 100 Stk | 1715067015 09:30 | 164,54 EUR | |
NYSE Arca | 176,64 | 100 Stk | 176,88 | 100 Stk | 1715116832 23:20 | 244 Tsd. Stk | 176,59 USD |
SIX Swiss (CHF) | 218,00 | 1561645930 27. Jun | 82 Stk | 358,00 CHF | |||
Hamburg | 163,80 | 50 Stk | 164,60 | 50 Stk | 1715062030 08:07 | 15 Stk | 165,50 EUR |
München | 164,16 | 100 Stk | 164,44 | 100 Stk | 1715061620 08:00 | 164,70 EUR | |
Hannover | 163,80 | 50 Stk | 164,60 | 50 Stk | 1715064721 08:52 | 164,72 EUR | |
Stuttgart | 164,16 | 1.000 Stk | 164,44 | 1.000 Stk | 1715063661 08:34 | 13 Stk | 164,82 EUR |
BX Swiss | 160,69 | 794 Stk | 160,99 | 794 Stk | 1715011201 6. May | 16 Stk | 163,81 CHF |
Gettex | 164,16 | 336 Stk | 164,42 | 336 Stk | 1715111939 21:58 | 1.020 Stk | 164,46 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 164,16 | 100 Stk | 164,44 | 100 Stk | 1715111999 21:59 | 164,20 EUR | |
Nasdaq | 1715116621 23:17 | 660 Tsd. Stk | 176,48 USD | ||||
Wien | 164,34 | 110 Stk | 164,66 | 55 Stk | 1715010605 6. May | 40 Stk | 168,26 EUR | ges. 2.816.560 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
92,7 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
564,4 Mio. |
Termine
24.07.2024 | Quartalsmitteilung |
---|---|
23.10.2024 | Quartalsmitteilung |
01/25 | Quartalsmitteilung |
Aktionärsstruktur %
Freefloat | 80,00 |
Newport Trust Company | 7,50 |
The Vanguard Group | 7,30 |
BlackRock, Inc. | 5,20 |
Grundlegende Daten zur Boeing Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 2,12 | 1,91 | 1,71 | 2,04 | - | 0,97 | 0,87 |
Gewinn je Aktie (EPS) | -20,75 | -7,27 | -8,44 | -3,65 | -0,49 | - | - |
Cash-Flow | -18,4 Mrd. | -3,4 Mrd. | 3,5 Mrd. | 6,0 Mrd. | - | - | - |
EBIT | -12,8 Mrd. | -3,4 Mrd. | -3,5 Mrd. | -0,8 Mrd. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | -6,69 | -34,77 | 32,51 | 26,65 | - | 17,06 | 12,00 |
Dividendenrendite | - | - | - | - | - | 0,12 % | 0,61 % |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | -10,32 | -27,69 | -22,57 | -71,41 | -366,92 | 29,30 | 19,00 |
Dividende je Aktie | - | - | - | - | - | 0,21 | 1,07 |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 58,2 Mrd. | 62,3 Mrd. | 66,6 Mrd. | 77,8 Mrd. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | -14,5 Mrd. | -5,0 Mrd. | -5,0 Mrd. | -2,0 Mrd. | - | - | - |
Steuern | -2,5 Mrd. | -0,7 Mrd. | 31,0 Mio. | 217,0 Mio. | - | - | - |
Jahresüberschuss/–fehlbetrag | -11,9 Mrd. | -4,3 Mrd. | -5,1 Mrd. | -2,2 Mrd. | - | - | - |
Ausschüttungssumme | 1,2 Mrd. | 24,0 Mio. | 10,0 Mio. | - | - | - | - |
Info Boeing Aktie
Boeing
The Boeing Company ist mit Kunden in mehr als 150 Ländern eines der weltweit führenden Luft-, Raumfahrt- und Rüstungsunternehmen. Zur Produktpalette des Konzerns gehören neben zivilen und militärischen Luftfahrzeugen wie den Modellen 747, 767, 777, 787 (zivile Großraumflugzeuge), F/A-18E/F Super Hornet, F-15E Strike Eagle (Kampfflugzeuge), C-17 Globemaster (militärisches Transportflugzeug), A160 Hummingbird (unbemannter Aufklärungshubschrauber), AH-64 Apache, CH-47 Chinook (militärische Hubschrauber) auch Raketen, Weltraumraketen, Satelliten, integrierte Verteidigungssysteme, Komponenten und Dienstleistungen für die bemannte Raumfahrt, hoch entwickelte Informations- und Kommunikationssysteme sowie Finanzdienstleistungen. Als Servicepartner der NASA betreibt Boeing die Internationale Raumstation ISS.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der Boeing Aktie liegt bei 176,59 USD (07. Mai, 23:20:32 Uhr). Damit ist die Boeing Aktie zum Vortag um -0,42 % gefallen und liegt mit -0,75 USD unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die Boeing Aktie um +4,37 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Boeing Aktie mit -11,29 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +9,29 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -50,71 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Boeing zuletzt in 2023 mit 2,04 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Boeing Aktie aktuell bei 1,28 und wäre für Aktienanalysten per Definition nicht besonders empfehlenswert, da die Aktie überbewertet zu sein scheint.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für Boeing an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 26,65 und entspräche somit ungefähr der 27-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 6,0 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 10,56 USD und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Boeing Aktie von 176,59 USD ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 16,72 und könnte im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als fair bewertet gelten. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für Boeing wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit -366,92 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Boeing in Höhe von -44,86 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Fehlbetrag in Höhe von -2,2 Mrd. USD aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 564,4 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 176,59 USD verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.
Die Aktie von Boeing, notiert unter dem Tickersymbol "BA", repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit führenden Luft- und Raumfahrtunternehmen. Boeing Company, mit Hauptsitz in Chicago, Illinois, USA, ist ein bedeutender Hersteller von Verkehrsflugzeugen, Verteidigungssystemen und Raumfahrtausrüstung.
Unternehmensprofil
Boeing wurde 1916 gegründet und hat sich zu einem der größten und bekanntesten Luft- und Raumfahrtunternehmen weltweit entwickelt. Das Unternehmen ist in zwei Hauptgeschäftsbereichen tätig: Boeing Commercial Airplanes (BCA) und Boeing Defense, Space & Security (BDS). BCA ist verantwortlich für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Verkehrsflugzeugen, während BDS sich auf Verteidigungs- und Weltraumprodukte, einschließlich Militärflugzeuge, Satelliten und Raketen, konzentriert.
Finanzielle Leistung
Die finanzielle Performance von Boeing wird von Faktoren wie der globalen Nachfrage nach Verkehrsflugzeugen, dem Verteidigungsbudget der Regierungen, der Entwicklung neuer Technologien und der allgemeinen Wirtschaftslage beeinflusst. Die Luft- und Raumfahrtindustrie ist zyklischer Natur und wird von makroökonomischen Trends und geopolitischen Ereignissen beeinflusst.
Aktienperformance
Die Aktie von Boeing reflektiert die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Auftragsvolumen, Auslieferungszahlen, Finanzergebnisse und branchenspezifische Herausforderungen und Entwicklungen.
Dividenden und Aktionärsrendite
Boeing hat in der Vergangenheit eine stabile Dividendenpolitik verfolgt, die von der finanziellen Leistung des Unternehmens abhängig ist. Allerdings hat Boeing aufgrund finanzieller Herausforderungen, einschließlich solcher, die durch die COVID-19-Pandemie und die Probleme mit dem 737 MAX-Flugzeugmodell verursacht wurden, seine Dividendenausschüttungen ausgesetzt.
Marktstellung und Wettbewerb
Boeing ist einer der weltweit führenden Flugzeughersteller und konkurriert hauptsächlich mit Airbus im Bereich der kommerziellen Luftfahrt. Im Verteidigungssektor steht Boeing im Wettbewerb mit anderen großen Verteidigungsunternehmen.
Herausforderungen und Ausblick
Boeing steht vor verschiedenen Herausforderungen, einschließlich der Wiederherstellung des Vertrauens in das 737 MAX-Modell, der Anpassung an die veränderte Nachfrage im Luftverkehr aufgrund der COVID-19-Pandemie und der Bewältigung von Wettbewerbs- und Technologieherausforderungen in der Luft- und Raumfahrtindustrie.
Fazit
Die Boeing-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in eines der führenden Luft- und Raumfahrtunternehmen der Welt zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an einem etablierten, aber auch herausfordernden Marktumfeld interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Risiken und Herausforderungen der Luft- und Raumfahrtindustrie, einschließlich technologischer, regulatorischer und geopolitischer Faktoren, berücksichtigen.