|
Themen zum Wert | ||
---|---|---|---|
1 | IRON ROAD Hauptdiskussion |
Kursdetails
Geld (bid) | 0,0280 (7.500) |
---|---|
Brief (ask/offer) | 0,0500 (15.000) |
Spread | 44,0000 |
Geh. Stück | 0 |
Eröffnung | 0,0275 |
Vortag | 0,0280 |
Tageshoch | 0,0275 |
Tagestief | 0,0275 |
52W Hoch | 0,0485 |
52W Tief | 0,0105 |
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 0 Stk |
---|---|
in AUD gehandelt | 0 Stk |
Gesamt | 0 Stk |
Partner-News
AnzeigeGestern 23:45 Uhr • Partner • Clickout Media
Gestern 23:40 Uhr • Partner • Clickout Media
Gestern 15:10 Uhr • Partner • onemarkets Blog
Gestern 15:00 Uhr • Partner • BNP Paribas
Gestern 13:20 Uhr • Partner • BNP Paribas
Aktien-News
9:30 Uhr • Service • BörsenNEWS.de
9:28 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de
7:05 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Frankfurt | 0,0280 | 7.500 Stk | 0,0500 | 15.000 Stk | 1728626489 11. Oct | 0,0275 EUR | |
Sydney | 1728537046 10. Oct | 0,0650 AUD | ges. 0 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
22,9 Mio. |
Anzahl der Aktien |
832,1 Mio. |
Termine
15.11.2024 | Quartalsmitteilung |
---|
Standortregion
Land | Australien |
---|---|
Kontinent | Australien |
Grundlegende Daten zur IRON ROAD Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 327,00 | 2.235,00 | - | 49,20 | - | - | - |
Gewinn je Aktie (EPS) | -0,003 | -0,01 | -0,01 | -0,001 | -0,002 | - | - |
Cash-Flow | -2,3 Mio. | -2,5 Mio. | -2,9 Mio. | -0,9 Mio. | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 93,18 % | 98,92 % | 98,64 % | 97,46 % | 98,28 % | - | - |
Verschuldungsgrad | 7,32 | 1,09 | 1,38 | 2,60 | 1,75 | - | - |
EBIT | -1,8 Mio. | -5,5 Mio. | -3,9 Mio. | -0,4 Mio. | -2,3 Mio. | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | -10,90 | -74,50 | -26,60 | -49,20 | - | - | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | -10,90 | -22,35 | -10,64 | -49,20 | -30,55 | - | - |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 50.762 | 50.265 | 38 | 1,0 Mio. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | -1,8 Mio. | -5,4 Mio. | -4,0 Mio. | -0,5 Mio. | -1,5 Mio. | - | - |
Ausschüttungssumme | - | 6,7 Mio. | 370 Tsd. | 154 Tsd. | - | - | - |
Info IRON ROAD Aktie
Iron Road
Iron Road Limited erkundet und evaluiert Eisenerzgrundstücke in Australien. Das Vorzeigeprojekt des Unternehmens ist das zu 100 % unternehmenseigene Eisenprojekt Central Eyre auf der Eyre Peninsula in Südaustralien. Das Unternehmen hält auch eine 90%ige Beteiligung am Eisenprojekt Gawler in Südaustralien. Das Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und hat seinen Sitz in Adelaide, Australien. Iron Road Limited ist eine Tochtergesellschaft von Sentient Executive GP IV, Limited. Die IRON ROAD Aktie gehört zur Branche Rohstoffe und dem Wirtschaftszweig Stahl.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der IRON ROAD Aktie liegt bei 0,0275 EUR (11. Okt, 08:01:29 Uhr). Damit ist die IRON ROAD Aktie zum Vortag um -1,79 % gefallen und liegt mit -0,0005 EUR unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, hat die IRON ROAD Aktie mittlerweile -5,17 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat die IRON ROAD Aktie mit -8,33 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +61,82 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -76,36 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von IRON ROAD zuletzt in 2023 mit 49,20 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die IRON ROAD Aktie aktuell bei 22,88 und wäre für Aktienanalysten per Definition nicht besonders empfehlenswert, da die Aktie überbewertet zu sein scheint.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für IRON ROAD an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei -49,20 und entspräche somit ungefähr der -49-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von -0,9 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 0,00 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der IRON ROAD Aktie von 0,0275 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell -25,70 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für IRON ROAD wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit -30,55 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.