Qantas Airways

WKN: 896435 ISIN: AU000000QAN2 Kürzel: QAN Mehr zu "QANTAS AIRWAYS"

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52 Wochen Hoch 4,620
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Stand: 02.07.2020 - 08:57:29 Uhr

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Neueste Kommentare (20)

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W
WhiteHorse vom 27.06.20 23:45 Uhr

Ab 2€ kaufe ich mich hier auch ein. Habe schon bei einigen Geld investiert.

C
Chicky vom 26.06.20 17:54 Uhr

Weiß jemand warum die bei Trade Republic seit gestern nicht handelbar ist und bei so unfassbar tiefem Stand notiert?

L
Luckybanane vom 15.06.20 16:53 Uhr

Mal minimal eingestiegen. Flug der Aktie darf abheben ;-)

M
Martin82 vom 30.03.20 14:39 Uhr

https://www.airlineratings.com/news/even-darkest-day-qantas-prepares-bounce-back/

M
Martin82 vom 30.03.20 14:38 Uhr

Auch wenn Qantas das schlimmste Kapitel seiner 100-jährigen Geschichte erlebt, plant das Fliegende Känguru den Tag, an dem es wieder auf die Beine kommen kann. Alan Joyce, CEO von Qantas, machte am Donnerstag keine Zweifel daran, dass Australiens nationale Fluggesellschaft besser als die meisten anderen in der Lage ist, die Luftfahrtapokalypse zu überstehen, die derzeit die Branche in Mitleidenschaft zieht. Und er enthüllte, dass ein Team bereits an Plänen arbeitete, um die Fluggesellschaft wieder in die Luft zu bringen, als sich das COVID-19-Rad endlich dreht. LESEN: Qantas und Jetstar setzen internationale Flüge aus und reduzieren die Belegschaft. Joyce bemerkte, dass es am Donnerstag ein schrecklicher Tag für Qantas war, als er die Einstellung des geplanten internationalen Fluges ankündigte und sich darauf vorbereitete, zwei Drittel der Belegschaft der Fluggesellschaft abzubauen. Er gab zu, dass dies nicht die Art von Maßnahmen war, die er sich jemals als CEO vorgestellt hatte, aber es ist die Art von Maßnahmen, zu denen Fluggesellschaften weltweit gezwungen sind - und einige sind besser aufgestellt als andere. Die Branche war einst dafür berüchtigt, Geld zu verlieren, aber in den letzten Jahren haben die Smart Player die Kosten und Kapazitäten strenger geregelt, um wieder schwarze Zahlen zu schreiben und Bargeldreserven für einen regnerischen Tag aufzubauen. Aber Fluggesellschaften, wie die meisten Unternehmen, benötigen einen Cashflow, um die Rechnungen weiterhin bezahlen zu können, und da dieser nun mit abnehmender Nachfrage versiegt, sind sie gezwungen, die Ausgaben drastisch zu reduzieren, um Bargeld für die Bezahlung der Rechnungen zu erhalten. Qantas gehört zu den Fluggesellschaften, die Geld auf der Bank behalten haben, und Joyce ist am Donnerstag umgezogen, um Zweifel daran auszuräumen, dass es sich um einen Überlebenden handeln würde. "Qantas ist in einer wirklich starken Position", sagte Joyce Reportern in einer Telefonkonferenz am Donnerstag. „Wir sind eine der stärksten Fluggesellschaften der Welt. Über 10 Jahre haben wir die schwierigen Entscheidungen getroffen. Wir haben ein sehr starkes Barguthaben aufgebaut, wir haben eine sehr starke Bilanz aufgebaut und wir haben ein Investment-Grade-Rating. "Wir sammeln momentan etwas Geld für einige Flugzeuge da draußen und wir erhalten eine sehr positive Resonanz von unseren Kreditgebern (und) wir haben eine Standby-Einrichtung, die ziemlich umfangreich ist." Die Fluggesellschaft bearbeitet die Urlaubstage der Mitarbeiter gruppenweise. Einige Bereiche, wie z. B. Besatzungen in internationalen Großraumflugzeugen, werden schwer getroffen, während andere, darunter Callcenter-Mitarbeiter und Ingenieure, die mit dem Parken und Warten von Flugzeugen beauftragt sind, weniger davon betroffen sind. Einige können Urlaub oder Langzeiturlaub verbrennen, während andere ohne Bezahlung Urlaub haben. Qantas arbeitet mit Partnern wie Woolworths zusammen, um Arbeit für diejenigen in der letzteren Kategorie zu finden, und hat angeboten, ihnen einen vierwöchigen Jahresurlaub zu gewähren, den sie noch nicht verdient haben. Joyce, die mindestens bis zum Ende des Geschäftsjahres auf sein Gehalt verzichtet hat, sagte, die Fluggesellschaft könne ihre Mitarbeiter nicht bezahlen, wenn dort draußen keine Arbeit sei, und das Geld der Fluggesellschaft würde zu schnell aufgebraucht. Aber er sagte, die dramatischen Maßnahmen, die mit Kapazität, Stillstand und mit anderen wie Lieferanten ergriffen wurden, "geben uns eine lange Landebahn, die uns eine lange Zeit gibt". "Niemand weiß, wann dies enden wird", fügte er hinzu. „Wir werden auf uns selbst aufpassen und sicherstellen, dass wir in Zukunft überleben. „Und das ist Kampf und Überleben der Stärksten. Wir sind die Stärksten, und obwohl viele Fluggesellschaften untergehen werden, werden wir es nicht tun, weil wir dramatische, drastische Maßnahmen ergreifen und das Richtige tun, um sicherzustellen, dass die nationale Fluggesellschaft überlebt. '' Das Problem, mit dem alle konfrontiert sind, ist jedoch, wann dies enden wird. Die Situation ist fließend und Joyce sagte, die Fluggesellschaft habe sich wöchentlich mit dem Thema befasst. "Die Dinge bewegen sich sehr schnell und es geht um Flexibilität und die Aufrechterhaltung der Flexibilität", sagte er und verwies auf eine Ankündigung an diesem Tag, dass Tasmanien "nicht wesentliche" Besucher zur Selbstisolierung verpflichten würde, und stellte fest, dass dies wahrscheinlich zu einer Verringerung führen würde in Zeitplänen. „Wenn es also schlimmer wird, werden wir wahrscheinlich mehr (Kapazität) herausnehmen. Wenn es besser wird, können wir wieder etwas hinzufügen “, sagte er. Er sagte, die Fluggesellschaft müsse irgendwann Anfang April eine Entscheidung über den geplanten Flug im Juni und Juli treffen, da die Besatzungspläne vorliegen. Dies würde Optionen einschließen, die von tieferem Graben bis hin zum Hinzufügen von Kapazität reichen. Er bemerkte, dass die Fluggesellschaft mit der Bundesregierung darüber sprach, strategische internationale Verbindungen offen zu halten. "Für uns ist nicht bekannt, wie viele Ex-Pats vor der Küste sind und wie viele zurückgeführt werden wollen", sagte er. „Die Regierung arbeitet an diesen Daten und es kann bedeuten, dass wir einige Links offen halten, um den Menschen zu helfen, zurück zu kommen. „Es gibt auch ein Problem mit der Fracht. Strategisch gesehen kommt eine kritische Fracht aus Asien und Nordamerika, daher sprechen wir mit der Regierung darüber, wie wir dort eine Verbindung aufrechterhalten. "Ein Teil der internationalen Operationen kann also wieder aufgenommen werden, wenn es Rechtfertigungen dafür gibt und der Dialog mit der Bundesregierung fortgesetzt wird." Qantas bereitet sich aber auch auf den Tag vor, an dem das Luftfahrt-Harmagedon endet. Die Fluggesellschaft sagt, sie werde die Arbeitsplätze der Zurückgebliebenen erhalten und sie hätten die Möglichkeit, nach Qantas zurückzukehren. "Der ganze Grund, warum wir diesen Ansatz verfolgen, ist der langfristige Schutz von Arbeitsplätzen", sagte Gareth Evans, CEO von Jetstar, gegenüber derselben Telefonkonferenz. "Wir möchten, dass alle innerhalb der Organisation gemeinsam durchkommen. Wenn das Fliegen wieder aufgenommen wird, sind alle noch bei uns beschäftigt, haben noch einen Job und können zum Geschäft beitragen, wenn wir dies herausholen." Joyce gab auch bekannt, dass es bereits ein Team gab, das den Betrieb wieder aufnehmen sollte. Es parkt seine Flugzeuge an Flughafentoren in ganz Australien und hat auch einen Vertrag mit dem Flughafen Avalon in Victoria abgeschlossen, um dort einige zu parken. "Wir sind zuversichtlich, dass wir all diese Flugzeuge in die Luft bringen werden", sagte er und bemerkte, dass die Fluggesellschaft wollte, dass alle geerdeten Flugzeuge wieder fliegen. "Deshalb machen wir Menschen nicht überflüssig." Der Qantas-Chef sagte, ein Team von Ingenieuren habe mit den Flughäfen darüber gesprochen, das Flugzeug zu parken und es im Wesentlichen einzulagern. „Wir werden kein Flugzeug los, wir ziehen kein Flugzeug aus dem Verkehr und wir werden mit diesem Team bereit sein, herauszufinden, wie wir die Fluggesellschaft neu starten. „Es kommt auf das zeitliche an. Wir haben einen Plan für drei Monate, sechs Monate, neun Monate, ein Jahr. Wir werden sie alle planen. „Wenn es mehr als drei Monate dauert, werden Sie ein Wiederholungs-Training absolvieren, Sie müssen bestimmte technische Dinge erledigen, und das Start-up-Team arbeitet daran, wie das aussieht, damit wir es aktivieren können, wenn wir glauben, dass sich der Markt dreht. "Und wir sind der Kurve voraus, weil wir der Kurve voraus sein müssen, damit Australien wieder auf die Beine kommt."

L
Luckymo vom 12.03.20 13:01 Uhr

Wird interessant

Goldfisch7
Goldfisch7 vom 13.06.18 11:16 Uhr

Schön weiter... Richtung Norden

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Geld/Brief Kurse

Börse Geld Brief Zeit Volumen Kurs
Frankfurt 2,40 2,40 1593669654 08:00 0 2,40 EUR
Berlin 2,36 2,46 1593669857 08:04 0 2,36 EUR
Düsseldorf 2,38 2,44 1593671462 08:31 0 2,38 EUR
Hamburg 2,38 2,40 1593669842 08:04 0 2,40 EUR
München 2,36 2,46 1593669844 08:04 0 2,36 EUR
Stuttgart 2,38 2,44 1593670492 08:14 0 2,38 EUR
Nasdaq OTC 0,00 0,00 1593552000 30.06.20 600 2,67 USD
Tradegate 2,40 2,42 1593671819 08:36 400 2,42 EUR
Lang & Schwarz 2,40 2,44 1593672327 08:45 0 2,42 EUR
BX Swiss 2,00 2,53 1588608000 04.05.20 0 2,20 CHF
Gettex 2,36 2,46 1593669602 08:00 0 2,36 EUR
Baader Bank 2,36 2,46 1593668776 07:46 0 2,41 EUR
TTMzero 0,00 0,00 1593673049 08:57 0 2,41 EUR

Realtime / Verzögert

Qantas Airways

Börsennotierung

Marktkapitalisierung
4,510 Mrd EUR
Anzahl der Aktien
1,863 Mrd Stück

Grundlegende Daten zur QANTAS AIRWAYS Aktie

Finanzdaten 2016 2017 2018 2019 2020 2021
Ergebnis je Aktie (bereinigt) - - - - - -
Cashflow - - - - - -
Eigenkapitalquote - - - - - -
Verschuldungsgrad - - - - - -
Eigenkapitalrendite - - - - - -
Gesamtkapitalrendite - - - - - -
EBITDA - - - - - -
EBIT - - - - - -
Fundamentaldaten 2016 2017 2018 2019 2020 2021
Dividendenrendite - - - - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) - - - - - -
Dividende je Aktie - - - - - -
Bilanzdaten 2016 2017 2018 2019 2020 2021
Netto-Provisionsüberschuss - - - - - -
Umsatzerlöse - - - - - -
Ergebnis vor Steuern - - - - - -
Steuern - - - - - -
Ausschüttungssumme - - - - - -
Nettoverzinsung - - - - - -
Zinsertrag - - - - - -
Gesamtertrag - - - - - -