Restaurant Brands International WKN: A12GT0 ISIN: CA76090H1038 Kürzel: RSTRF
|
|
Themen zum Wert | ||
|---|---|---|---|
| 1 | TIM HORTONS Hauptdiskussion |
Kursdetails
Tagesvolumen
| in USD gehandelt | 1 Stk |
|---|---|
| in CAD gehandelt | 0 Stk |
| Gesamt | 1 Stk |
News zur Restaurant Brands International Aktie
15.11.2023 6:41 Uhr • Partner • Aktienwelt360
Partner-News
AnzeigeGestern 16:00 Uhr • Partner • BNP Paribas
Gestern 13:54 Uhr • Partner • Clickout Media
Gestern 13:54 Uhr • Partner • Clickout Media
Gestern 13:52 Uhr • Partner • Clickout Media
Gestern 13:48 Uhr • Partner • Clickout Media
Aktien-News
Gestern 22:38 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 22:18 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 22:17 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 21:37 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 20:42 Uhr • Partner • Wallstreet Online
Geld/Brief Kurse
Neu laden| Börse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Nasdaq OTC | 1765551872 12. Dec | 1 Stk | 71,08 USD | ||||
| Toronto | 95,50 | 1.000 Stk | 98,63 | 100 Stk | 1765918821 16. Dec | 95,50 CAD | ges. 1 Stk |
Börsennotierung
| Marktkapitalisierung in EUR |
|---|
| 10,3 Mrd. |
| Anzahl der Aktien |
| 127,0 Mio. |
Termine
| 02/26 | Quartalsmitteilung |
|---|---|
| 05/26 | Quartalsmitteilung |
Standortregion
| Land | Kanada |
|---|---|
| Kontinent | Amerika, Nord-Amerika |
| Region | USA und Kanada, Nördliches Amerika |
| Abkommen | APEC, G20, G7, NATO, OAS, OECD, USMCA |
Grundlegende Daten zur Restaurant Brands International Aktie
| Finanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 4,84 | 4,49 | 4,98 | 3,81 | - | - | - |
| Gewinn je Aktie (EPS) | 1,81 | 2,22 | 2,63 | 2,24 | - | - | - |
| Cash-Flow | 1,7 Mrd. | 1,5 Mrd. | 1,3 Mrd. | 1,5 Mrd. | - | - | - |
| Eigenkapitalquote | 9,62 % | 10,99 % | 12,25 % | 12,63 % | - | - | - |
| Verschuldungsgrad | 866,92 | 739,42 | 651,12 | 636,30 | - | - | - |
| EBIT | 1,9 Mrd. | 1,9 Mrd. | 2,1 Mrd. | 2,4 Mrd. | - | - | - |
| Fundamentaldaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
| Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 16,07 | 19,62 | 26,44 | 21,33 | - | - | - |
| Dividendenrendite | 3,40 % | 3,78 % | 3,14 % | 3,29 % | 2,82 % | - | - |
| Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 33,21 | 28,90 | 29,36 | 31,43 | - | - | - |
| Dividende je Aktie | 2,68 | 2,84 | 2,95 | 3,20 | 2,60 | - | - |
| Bilanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
| Umsatzerlöse | 5,7 Mrd. | 6,5 Mrd. | 7,0 Mrd. | 8,4 Mrd. | - | - | - |
| Ergebnis vor Steuern | 1,4 Mrd. | 1,4 Mrd. | 1,5 Mrd. | 1,8 Mrd. | - | - | - |
| Steuern | 525,0 Mio. | 357,0 Mio. | 263,0 Mio. | 788,0 Mio. | - | - | - |
| Jahresüberschuss/–fehlbetrag | 838,0 Mio. | 1,0 Mrd. | 1,2 Mrd. | 1,0 Mrd. | - | - | - |
| Ausschüttungssumme | 974,0 Mio. | 971,0 Mio. | 990,0 Mio. | 1,0 Mrd. | - | - | - |
Info Restaurant Brands International Aktie
Restaurant Brands International
Restaurant Brands International Limited Partnership betreibt und konzessioniert Schnellrestaurants in den Vereinigten Staaten und international. Das Unternehmen ist in sechs Segmenten tätig: Tim Hortons, Burger King, Popeyes Louisiana Kitchen, Firehouse Subs, International und Restaurant Holdings. In den Restaurants werden Kaffee und andere Getränke sowie Lebensmittel unter dem Markennamen Tim Hortons angeboten. Das Unternehmen war früher als New Red Canada Limited Partnership bekannt und änderte im Dezember 2014 seinen Namen in Restaurant Brands International Limited Partnership. Das Unternehmen wurde 1954 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Toronto, Kanada. Restaurant Brands International Limited Partnership ist als Tochtergesellschaft von Restaurant Brands International Inc. tätig.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der Restaurant Brands International Aktie liegt bei 95,50 CAD (16. Dezember 2025, 22:00 Uhr). Damit ist die Restaurant Brands International Aktie zum Vortag um -0,37 % gefallen und liegt mit -0,35 CAD unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, hat die Restaurant Brands International Aktie mittlerweile -3,51 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die Restaurant Brands International Aktie mit +0,48 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +14,06 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -16,04 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Restaurant Brands International zuletzt in 2024 mit 3,81 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Restaurant Brands International Aktie aktuell bei 1,44 und wäre für Aktienanalysten per Definition nicht besonders empfehlenswert, da die Aktie überbewertet zu sein scheint.
Dividende je Aktie und Dividendenrendite
Restaurant Brands International zahlt im Geschäftsjahr 2025 eine Dividende von 2,60 CAD je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2025 mit 2,82 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Restaurant Brands International Aktie, können wir mit der uns aus 2025 vorliegenden Dividende von 2,60 CAD je Aktie und dem aktuellen Kurs von 95,50 CAD, eine aktuelle Dividendenrendite von 2,72 % berechnen.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für Restaurant Brands International an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2024, liegt bei 21,33 und entspräche somit ungefähr der 21-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2024 übermitteltem Cash-Flow von 1,5 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 11,84 CAD und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Restaurant Brands International Aktie von 95,50 CAD ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 8,07 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für Restaurant Brands International wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) aus 2024 mit 31,43 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Restaurant Brands International in Höhe von 11,88 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 1,0 Mrd. CAD aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 127,0 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 95,50 CAD verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.