LION E-Mobility WKN: A2QH97 ISIN: CH0560888270 Kürzel: LMIA Technologie : Elektrotechnologie

LION E-Mobility Aktie
Geld 0,95 (13.019 Stk) • Brief 1,01 (13.019 Stk)
0,98 EUR
±0,00 % ±0,00
18:18:13 Uhr, L&S Exchange
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
Fugger99
Fugger99, LION E-MOBILITY Hauptdiskussion, 20. Nov 9:59 Uhr
https://leapenergy.com.cn/newsinfo/1065062.html
Fugger99
Fugger99, LION E-MOBILITY Hauptdiskussion, 6. Nov 18:12 Uhr
Jetzt muss sich das ganze mal in den nächsten Jahren in steigenden Umsätzen und Erträgen nieder schlagen. Damit es mit den Kursen mal was wird.
calmly
calmly, LION E-MOBILITY Hauptdiskussion, 6. Nov 17:59 Uhr

https://www.boerse.de/nachrichten-amp/EQS-News-LION-E-Mobility-kooperiert-mit-Castrol-und-treibt-die-Direktkuehlung-von-Batterien-fuer-die-naechste-Generation-von-PHEV-und-EV-Batteriesystemen-voran/37995084

Auszug „… Partnerschaft mit Castrol eingegangen ist, um die Entwicklung eines neuen hochmodernen Batteriemoduls für leistungsstarke EV-Anwendungen voranzutreiben. Dabei werden die innovative Direktkühlung von LION Smart mit den fortschrittlichen Thermofluiden und dem Know-how von Castrol im Bereich Batteriethermomanagement kombiniert …“
calmly
calmly, LION E-MOBILITY Hauptdiskussion, 6. Nov 17:58 Uhr
https://www.boerse.de/nachrichten-amp/EQS-News-LION-E-Mobility-kooperiert-mit-Castrol-und-treibt-die-Direktkuehlung-von-Batterien-fuer-die-naechste-Generation-von-PHEV-und-EV-Batteriesystemen-voran/37995084
calmly
calmly, LION E-MOBILITY Hauptdiskussion, 24. Okt 14:29 Uhr
Auszug „… Es gibt auch positive Beispiele für europäische Unternehmen, die ihre Hausaufgaben gewissenhaft machen und kontinuierlich Erfahrung in der Batterieherstellung aufbauen, gegebenenfalls durch Partnerschaften mit etablierten asiatischen Unternehmen. Bei vielen europäischen Akteuren ist ein Mentalitätswandel zu beobachten, sie sehen sich in der Rolle des „Schülers“ bei der Herstellung von Batterien in großem Maßstab …“ https://www.electrive.net/2025/10/19/batterieproduktion-made-in-europe-wie-industriecluster-die-wettbewerbsfaehigkeit-sichern-koennen/
A
Also, LION E-MOBILITY Hauptdiskussion, 18.09.2025 16:01 Uhr
Wäre an der Zeit das sich hier was bewegt. Bin schon seit über 12 Jahre dabei, aber leider bringen die nicht viel zustande. Heißt immer nur es ist ein führendes Unternehmen im Bereich Batterie 🔋 komischerweise wird aber nicht viel verkauft.
calmly
calmly, LION E-MOBILITY Hauptdiskussion, 06.09.2025 9:28 Uhr
… ja dann. Bitte diese Sektoren mal richtig kräftig fördern!
calmly
calmly, LION E-MOBILITY Hauptdiskussion, 06.09.2025 9:28 Uhr
Auszug „… Das zahlt sich auch wirtschaftlich aus: Die “European Battery Alliance“ schätzt das Marktpotenzial für in Europa produzierte automobile Batterien schon bis Mitte der 2020er Jahre auf bis zu 250 Milliarden Euro. Im Markt vorherrschend sind – wegen ihrer großen Energiedichte und hohen Lebensdauer – Lithium-Ionen-Batterien. Sie machen einen großen Teil der Wertschöpfung in E-Autos aus (bis zu rund 40 Prozent); daher sorgt die Produktion dieses wichtigen Bauteils vor Ort in Deutschland und Europa für die Sicherung von Wertschöpfung und Arbeitsplätzen …“
calmly
calmly, LION E-MOBILITY Hauptdiskussion, 06.09.2025 9:26 Uhr
Auszug „… Eine leistungsfähige und ökologisch nachhaltige Batterietechnologie ist essentiell: für die Mobilität der Zukunft, die weiterhin erfolgreiche Entwicklung der Energiewende und den Wirtschaftsstandort Deutschland. Sie ist Grundlage für neue Wertschöpfungsketten, den Erhalt von Arbeitsplätzen in Zeiten des Strukturwandels und eine auch künftig starke Automobilindustrie in Deutschland und Europa. Deshalb stellt das Bundeswirtschaftsministerium für Projekte zur Batteriezellforschung und -fertigung über 1,5 Milliarden Euro bereit …“
calmly
calmly, LION E-MOBILITY Hauptdiskussion, 06.09.2025 9:26 Uhr
… und jetzt mal auf Fortschritt in D. https://www.bundeswirtschaftsministerium.de/Redaktion/DE/Dossier/batteriezellfertigung.html
calmly
calmly, LION E-MOBILITY Hauptdiskussion, 04.09.2025 22:57 Uhr
… UND ??? Interessiert das Irgendwem im Land/Europa ??? https://www.n-tv.de/wirtschaft/Beratungsfirma-Deloitte-Europa-kann-China-bei-Batterieproduktion-bald-nicht-mehr-einholen-article26011434.html
calmly
calmly, LION E-MOBILITY Hauptdiskussion, 29.08.2025 13:46 Uhr
… nur mal zur Erinnerung https://www.electrive.net/2025/05/26/lion-smart-erhaelt-entwicklungsauftrag-fuer-lkw-batteriesystem-mit-kurzen-ladezeiten/
K
K.P.taler, LION E-MOBILITY Hauptdiskussion, 26.08.2025 21:52 Uhr
Okay, aber ich meine Euro Manganese.
calmly
calmly, LION E-MOBILITY Hauptdiskussion, 26.08.2025 21:17 Uhr
… habe dies gemeint https://www.boersennews.de/markt/aktien/detail/ca5626783008/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=Wertpapier
K
K.P.taler, LION E-MOBILITY Hauptdiskussion, 26.08.2025 14:29 Uhr
Bist Du einer von den 6 auf der Watchliste hier bei BN im Forum? ISIN CA29872T2092
Themen zum Wert
1 LION E-MOBILITY Hauptdiskussion
LION E-Mobility günstig handeln

Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz

Broker Gettex Xetra
SMARTBROKERPLUS
flatex
DKB
comdirect
S Broker
ING-DiBa
Consorsbank

SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023)

*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen

Kursdetails
Spread
5,94
Geh. Stück
0
Eröffnung
0,98
Vortag
0,98
Tageshoch
0,98
Tagestief
0,96
52W Hoch
0,00
52W Tief
0,00
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 5.174 Stk
in CHF gehandelt 0 Stk
Gesamt 5.174 Stk
Partner-News
Anzeige

16:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

14:25 Uhr • Partner • BNP Paribas

14:20 Uhr • Partner • DZBank

14:15 Uhr • Partner • DZBank

12:46 Uhr • Partner • Clickout Media

Aktien-News

17:56 Uhr • Meldungen • IRW-News

17:37 Uhr • Meldungen • IRW-News

17:30 Uhr • Meldungen • EQS News

17:30 Uhr • Meldungen • EQS News

17:30 Uhr • Partner • Wallstreet Online

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 0,96 209 Stk 0,99 847 Stk 1766075751 17:35 1.720 Stk 0,98 EUR
L&S Exchange 0,95 13.019 Stk 1,01 13.019 Stk 1766078293 18:18 0,98 EUR
Baader Bank 0,93 1,02 1766071300 16:21 0,97 EUR
Frankfurt 0,95 0,97 1766041588 08:06 0,95 EUR
Tradegate 0,96 2.590 Stk 1,01 2.220 Stk 1766074838 17:20 3.454 Stk 1,00 EUR
Lang & Schwarz 0,95 13.019 Stk 1,01 13.019 Stk 1766078292 18:18 0,98 EUR
TTMzero RT 1766075430 17:30 0,92 CHF
Berlin 0,81 2.000 Stk 1,16 1.400 Stk 1766041792 08:09 0,98 EUR
Düsseldorf 0,96 1.040 Stk 1,01 1.040 Stk 1766071837 16:30 0,95 EUR
Hamburg 0,96 1,01 1766042169 08:16 0,95 EUR
München 0,93 100 Stk 1,02 100 Stk 1766041218 08:00 1,00 EUR
Gettex 0,94 100 Stk 1,03 100 Stk 1766078010 18:13 0,97 EUR
Quotrix Düsseldorf 0,97 1.040 Stk 1,00 1.040 Stk 1766075489 17:31 0,98 EUR
ges. 5.174 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
15,1 Mio.
Anzahl der Aktien
15,4 Mio.
Aktionärsstruktur %
Freefloat 0,00
0,00
Standortregion
LandSchweiz
KontinentEuropa
RegionEuropa und Zentralasien, Westeuropa
AbkommenEFTA, OECD
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur LION E-Mobility Aktie
Finanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 1,07 0,65 0,46 - - - -
Gewinn je Aktie (EPS) -0,12 -0,08 -0,08 - - - -
Cash-Flow -30 Tsd. -6,8 Mio. 3,5 Mio. -8,9 Mio. - - -
Eigenkapitalquote 50,68 % 48,40 % 19,54 % 44,44 % - - -
Verschuldungsgrad 97,33 106,62 411,82 125,04 - - -
EBIT -1,6 Mio. -0,5 Mio. -1,4 Mio. 1,1 Mio. - - -
Fundamentaldaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) -1.016,67 -5,23 7,24 - - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) -25,42 -43,13 -26,25 - - - -
Bilanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Umsatzerlöse 28,4 Mio. 53,8 Mio. 56,9 Mio. 967 Tsd. - - -
Ergebnis vor Steuern -1,7 Mio. -0,7 Mio. -3,0 Mio. -0,8 Mio. - - -
Steuern -0,5 Mio. 119 Tsd. -2,0 Mio. 1.425 - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag -1,2 Mio. -0,8 Mio. -1,0 Mio. -0,8 Mio. - - -

Info LION E-Mobility Aktie

LION E-Mobility

Die LION E-Mobility AG ist eine im Jahr 2011 gegründete, börsennotierte Schweizer Holding mit strategischen Investments im E-Mobility Sektor, insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und Lithium-Ionen-Batteriesystemtechnik. Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und Batterie-Management-Systemen. Die LION Smart GmbH hält zudem einen 30% Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem erfolgreichen Joint Venture mit der TÜV SÜD AG. Die LION E-Mobility AG ist außerdem 100%ige Eigentümerin der LION E-Mobility North America Inc. Die LION E-Mobility Aktie gehört zur Branche Technologie und dem Wirtschaftszweig Elektrotechnologie.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der LION E-Mobility Aktie liegt bei 0,98 EUR (18:18:13 Uhr). Somit hat sich die LION E-Mobility Aktie gegenüber dem Vortag noch nicht bewegt. Auf einen Monat gesehen, hat die LION E-Mobility Aktie mittlerweile -12,89 % verloren. Betrachtet man den Zeitraum auf ein Jahr gesehen, ist die LION E-Mobility Aktie weder Gewinner noch Verlierer. Derzeit notiert die Aktie mit +100,00 % über ihrem 52-Wochen Tief und mit +100,00 % sogar über dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von LION E-Mobility zuletzt in 2023 mit 0,46 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die LION E-Mobility Aktie aktuell bei 15,59 und wäre für Aktienanalysten per Definition nicht besonders empfehlenswert, da die Aktie überbewertet zu sein scheint.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für LION E-Mobility an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 7,24 und entspräche somit ungefähr der 7-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2024 übermitteltem Cash-Flow von -8,9 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie -0,58 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der LION E-Mobility Aktie von 0,98 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell -1,69 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für LION E-Mobility wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) aus 2023 mit -26,25 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für LION E-Mobility in Höhe von -19,49 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Fehlbetrag in Höhe von -0,8 Mio. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 15,4 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 0,98 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.