China Railway Signal & Communication Ltd (H) WKN: A14XHK ISIN: CNE1000021L3 Industrie : Eisenbahnen

CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 Aktie
Geld 0,36 (77.247 Stk) • Brief 0,40 (77.247 Stk)
0,38 EUR
+0,80 % +0,00
09:00:11 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 748,1 Mio. EUR
Dividendenrendite 0,68 %
Dividende je Aktie 0,02037 HKD
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
fredfeuerstein
fredfeuerstein, Weltmarktfüher? , 30.09.2023 0:15 Uhr
Bei dem Spread?
V
Vulpes, Weltmarktfüher? , 29.09.2023 22:51 Uhr
Hat niemand die Aktie auf dem Schirm?
Themen zum Wert
1 Weltmarktfüher?
CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 günstig handeln

Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz

Broker Gettex
SMARTBROKERPLUS
flatex
DKB
comdirect
S Broker
ING-DiBa
Consorsbank

SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023)

*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen

Indizes mit CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 Aktie
Kursdetails
Spread
10,95
Geh. Stück
0
Eröffnung
0,38
Vortag
0,38
Tageshoch
0,38
Tagestief
0,38
52W Hoch
0,43
52W Tief
0,34
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 100 Stk
in USD gehandelt 1.000 Stk
Gesamt 1.100 Stk
Partner-News
Anzeige

7:41 Uhr • Partner • BNP Paribas

7:36 Uhr • Partner • BNP Paribas

7:35 Uhr • Partner • BNP Paribas

7:30 Uhr • Partner • BNP Paribas

Aktien-News

8:59 Uhr • Meldungen • EQS News

8:49 Uhr • Artikel • dpa-AFX

8:47 Uhr • Artikel • dpa-AFX

8:44 Uhr • Partner • Wallstreet Online

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
L&S Exchange 0,36 77.247 Stk 0,40 77.247 Stk 1765958411 09:00 0,38 EUR
Nasdaq OTC 1758672600 24. Sep 1.000 Stk 0,46 USD
Baader Bank 0,36 6.000 Stk 0,40 6.000 Stk 1760380196 13. Oct 100 Stk 0,42 EUR
Frankfurt 0,36 5.500 Stk 0,39 5.500 Stk 1765955402 08:10 0,36 EUR
Tradegate 0,36 13.752 Stk 0,39 12.659 Stk 1765920396 16. Dec 0,38 EUR
Lang & Schwarz 0,36 77.247 Stk 0,40 77.247 Stk 1765958411 09:00 0,38 EUR
TTMzero RT 1765953672 07:41 0,38 EUR
Berlin 0,36 21.000 Stk 0,39 19.000 Stk 1765955286 08:08 0,36 EUR
Düsseldorf 0,36 5.500 Stk 0,39 5.500 Stk 1765955600 08:13 0,36 EUR
München 0,36 8.000 Stk 0,40 8.000 Stk 1765955136 08:05 0,38 EUR
Gettex 0,36 6.000 Stk 0,40 6.000 Stk 1765957384 08:43 0,37 EUR
Quotrix Düsseldorf 0,36 5.500 Stk 0,39 5.500 Stk 1765955021 08:03 0,38 EUR
ges. 1.100 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
748,1 Mio.
Anzahl der Aktien
2,0 Mrd.
Termine
04/26 Quartalsmitteilung
Standortregion
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 Aktie
Finanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Cash-Flow 2,8 Mrd. 2,1 Mrd. - - - - -
Eigenkapitalquote 39,98 % 38,80 % 39,34 % 40,74 % - - -
Verschuldungsgrad 145,96 153,40 149,78 140,46 - - -
EBIT 4,0 Mrd. 4,9 Mrd. 4,6 Mrd. 4,5 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Dividendenrendite 1,16 % 1,03 % 0,75 % 0,80 % 0,68 % - -
Dividende je Aktie 0,02658 0,02186 0,02049 0,02043 0,02037 - -
Bilanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Umsatzerlöse 38,4 Mrd. 40,2 Mrd. 37,0 Mrd. 32,5 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 4,3 Mrd. 4,7 Mrd. 4,7 Mrd. 4,7 Mrd. - - -
Steuern 999,2 Mio. 1,1 Mrd. 1,2 Mrd. 1,2 Mrd. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 3,3 Mrd. 3,6 Mrd. 3,5 Mrd. 3,5 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 2,2 Mrd. 2,3 Mrd. 2,1 Mrd. 2,4 Mrd. - - -

Info CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 Aktie

China Railway Signal & Communication Ltd (H)

Die China Railway Signal & Communication Corporation Limited bietet zusammen mit ihren Tochtergesellschaften Lösungen für die Steuerung des Schienenverkehrs in China und international an. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Schienenverkehrsleitsystem, Generalunternehmerschaft und Sonstige. Das Unternehmen bietet Design-Integrations- und Systemintegrationsdienste für Produkte im Zusammenhang mit Schienenverkehrsleitsystemen an Die CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 Aktie gehört zur Branche Industrie und dem Wirtschaftszweig Eisenbahnen.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 Aktie liegt bei 0,38 EUR (09:00:11 Uhr). Damit ist die CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 Aktie zum Vortag um +0,80 % gestiegen und liegt mit ±0,00 EUR über dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, hat die CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 Aktie mittlerweile -0,52 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat die CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 Aktie mit -1,56 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +11,84 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -14,21 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 Aktie aktuell bei 0,02 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 zahlt im Geschäftsjahr 2025 eine Dividende von 0,02037 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2025 mit 0,68 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 Aktie, können wir mit der uns aus 2025 vorliegenden Dividende von 0,02037 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 0,38 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 5,36 % berechnen.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Für CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 wird uns aktuell kein Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) übermittelt. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2022 übermitteltem Cash-Flow von 2,1 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 1,06 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 Aktie von 0,38 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 0,36 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 wird uns momentan kein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) bereitgestellt. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 in Höhe von 0,21 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 3,5 Mrd. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 2,0 Mrd. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 0,38 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.