Aeroporto Guglielmo Marconi di Bologna WKN: A14WKT ISIN: IT0001006128 Kürzel: 169 Industrie : Flughafen und Luftfahrtdienstleistung
Kursdetails
Tagesvolumen
| in EUR gehandelt | 2.878 Stk |
|---|---|
| Gesamt | 2.878 Stk |
Partner-News
Anzeige18:00 Uhr • Partner • Societe Generale
16:46 Uhr • Partner • Societe Generale
16:30 Uhr • Partner • BNP Paribas
15:43 Uhr • Partner • Clickout Media
15:29 Uhr • Partner • Societe Generale
Aktien-News
19:57 Uhr • Partner • Wallstreet Online
19:33 Uhr • Partner • Wallstreet Online
19:19 Uhr • Meldungen • IRW-News
19:03 Uhr • Partner • Wallstreet Online
18:33 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Geld/Brief Kurse
Neu laden| Börse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| L&S Exchange | 9,680 | 259 Stk | 10,050 | 259 Stk | 1765393714 20:08 | 10 Stk | 9,865 EUR |
| Frankfurt | 9,760 | 150 Stk | 9,960 | 150 Stk | 1765350117 08:01 | 9,520 EUR | |
| Lang & Schwarz | 9,680 | 259 Stk | 10,050 | 259 Stk | 1765393714 20:08 | 9,865 EUR | |
| London | 1759303254 1. Oct | 2.868 Stk | 9,100 EUR | ||||
| Düsseldorf | 9,740 | 600 Stk | 9,980 | 600 Stk | 1765391486 19:31 | 9,740 EUR | |
| Stuttgart | 9,640 | 2.000 Stk | 10,100 | 2.000 Stk | 1765348843 07:40 | 9,600 EUR | |
| Quotrix Düsseldorf | 9,720 | 600 Stk | 10,000 | 600 Stk | 1765393169 19:59 | 9,860 EUR | ges. 2.878 Stk |
Börsennotierung
| Marktkapitalisierung in EUR |
|---|
| 356,7 Mio. |
| Anzahl der Aktien |
| 36,1 Mio. |
Termine
| 05/26 | Quartalsmitteilung |
|---|
Grundlegende Daten zur AEROPORTO GUG.MARCO.D.BO. Aktie
| Finanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 5,29 | 2,48 | 2,04 | - | - | - | - |
| Gewinn je Aktie (EPS) | -0,19 | 0,86 | 0,46 | 0,60 | 0,657 | - | - |
| Cash-Flow | -3,3 Mio. | 69,9 Mio. | 34,8 Mio. | 49,4 Mio. | - | - | - |
| Eigenkapitalquote | 53,08 % | 56,36 % | 61,43 % | 60,99 % | - | - | - |
| Verschuldungsgrad | 88,39 | 77,44 | 62,79 | 63,97 | - | - | - |
| EBIT | -9,1 Mio. | 36,0 Mio. | 25,7 Mio. | 34,7 Mio. | - | - | - |
| Fundamentaldaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
| Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | -94,00 | 3,96 | 8,42 | - | - | - | - |
| Dividendenrendite | - | - | - | 3,28 % | 5,39 % | - | - |
| Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | -44,53 | 8,93 | 17,57 | 12,07 | 14,61 | - | - |
| Dividende je Aktie | - | - | - | 0,264 | 0,471 | - | - |
| Bilanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
| Umsatzerlöse | 57,8 Mio. | 112,0 Mio. | 143,6 Mio. | 164,9 Mio. | - | - | - |
| Ergebnis vor Steuern | -8,9 Mio. | 35,9 Mio. | 23,4 Mio. | 34,3 Mio. | - | - | - |
| Steuern | -2,2 Mio. | 4,8 Mio. | 6,7 Mio. | 9,9 Mio. | - | - | - |
| Jahresüberschuss/–fehlbetrag | -6,7 Mio. | 31,1 Mio. | 16,7 Mio. | 24,4 Mio. | - | - | - |
| Ausschüttungssumme | - | - | - | 9,5 Mio. | - | - | - |
Info AEROPORTO GUG.MARCO.D.BO. Aktie
Aeroporto Guglielmo Marconi di Bologna
Aeroporto Guglielmo Marconi di Bologna S.p.A. entwickelt, verwaltet und unterhält zusammen mit ihren Tochtergesellschaften einen Flughafen in Bologna. Das Unternehmen ist in den Segmenten Aviation, Non-Aviation und Other tätig. Es verwaltet und entwickelt die Flughafeninfrastruktur von Bologna, einschließlich Terminal, Gepäcksortierung, Parkplätze, Verkehrs- und Frachtlager sowie die luftseitigen Bereiche. Das Unternehmen bietet auch Sicherheitsdienste und Dienstleistungen für Passagiere mit eingeschränkter Mobilität an, bietet Informationen für die Öffentlichkeit und die Nutzer des Flughafens, ist als Abfertiger für die allgemeine Luftfahrt tätig, entwickelt, erneuert und erweitert die Flughafeninfrastruktur, einschließlich Anlagen und Ausrüstung, und wickelt Fracht und Post am Flughafen ab. Darüber hinaus bietet es Parkraumbewirtschaftungsdienste, Einzelhandelskonzessionen und Werbeflächen, Autovermietungen und Business-Lounges sowie die Verwaltung von Immobilien an. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Bologna, Italien. Die AEROPORTO GUG.MARCO.D.BO. Aktie gehört zur Branche Industrie und dem Wirtschaftszweig Flughafen und Luftfahrtdienstleistung.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der AEROPORTO GUG.MARCO.D.BO. Aktie liegt bei 9,865 EUR (20:08:34 Uhr). Damit ist die AEROPORTO GUG.MARCO.D.BO. Aktie zum Vortag um +0,10 % gestiegen und liegt mit +0,010 EUR über dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die AEROPORTO GUG.MARCO.D.BO. Aktie um +6,50 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die AEROPORTO GUG.MARCO.D.BO. Aktie mit +27,66 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +26,10 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -1,27 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von AEROPORTO GUG.MARCO.D.BO. zuletzt in 2023 mit 2,04 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die AEROPORTO GUG.MARCO.D.BO. Aktie aktuell bei 2,16 und wäre für Aktienanalysten per Definition nicht besonders empfehlenswert, da die Aktie überbewertet zu sein scheint.
Dividende je Aktie und Dividendenrendite
AEROPORTO GUG.MARCO.D.BO. zahlt im Geschäftsjahr 2025 eine Dividende von 0,471 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2025 mit 5,39 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die AEROPORTO GUG.MARCO.D.BO. Aktie, können wir mit der uns aus 2025 vorliegenden Dividende von 0,471 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 9,865 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 4,77 % berechnen.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für AEROPORTO GUG.MARCO.D.BO. an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 8,42 und entspräche somit ungefähr der 8-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2024 übermitteltem Cash-Flow von 49,4 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 1,37 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der AEROPORTO GUG.MARCO.D.BO. Aktie von 9,865 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 7,21 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für AEROPORTO GUG.MARCO.D.BO. wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit 14,61 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für AEROPORTO GUG.MARCO.D.BO. in Höhe von 14,58 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 24,4 Mio. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 36,1 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 9,865 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.