Airbus WKN: 938914 ISIN: NL0000235190 Kürzel: AIR Branche: Transport/Verkehrssektor

Kurs zur Airbus Aktie
102,64 EUR
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3. Dec, 09:30:23 Uhr, TTMzero RT
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Kommentare 12.230
M
Masel_tov vom 02.12.21 19:08 Uhr
So dramatisch wäre es nicht, wenn's am Ende keine 600 werden sollten. 2018/2019 z. B. wurden auch weniger Maschinen ausgeliefert als prognostiziert, was in den Januaren trotzdem zum Kursanstieg führte. Damals gab es allerdings keine Pandemie, Streiks oder Probleme mit den Zulieferern. Bleibt spannend.
J
Jense29 vom 02.12.21 17:30 Uhr
Wäre eher positiv zu Werten, denn 85 fehlende Flugzeuge wurden die Jahre zuvor schon öfter im. Dezember ausgeliefert
J
Jense29 vom 02.12.21 16:42 Uhr
https://news-static.webullfintech.com/us/news-html/20211202/47434289.html?theme=1&color=2&hl=en&android_sdk_int=30&canary-version=&_v=1&sp=1&tickerId=925302942&disSymbol=EADSY&isSubsNews=false
J
Jense29 vom 02.12.21 16:42 Uhr
https://www.ariva.de/news/Credit-Suisse-belaesst-Airbus-auf-'Outperform'-Ziel-139-Euro-9894950
M
Masel_tov vom 02.12.21 07:27 Uhr
Nur eine Option, aber immerhin. https://www.aerotelegraph.com/norwegian-sichert-neuen-deal-fuer-boeing-737-max-mit-airbus-option-ab
0
007träsch vom 02.12.21 07:18 Uhr
Auf den Kunden kann Airbus auch verzichten, soll er sich mit Boeing Rum schlagen 😅 bzw. Boeing mit ihm.
J
Jense29 vom 02.12.21 06:33 Uhr
Moin, finde ich schon etwas anmaßend was al BAker da, sagt.... Ein weitaus größeres Problem als das mega Boeing Problem.... Totaler Blödsinn
Siam
Siam vom 02.12.21 05:54 Uhr
https://www.flugrevue.de/zivil/rueckschlag-fuer-airbus-777xf-sticht-bei-qatar-airways-a350f-aus/
Long_Investor
Long_Investor vom 01.12.21 22:16 Uhr
Die spanische Grippe ging u.a. damit zu Ende, dass das Virus zu einer milderen, dominanteren Variante mutierte. Meiner Meinung nach sind die Kurse den Investoren zu hoch und folglich nehmen Sie das Thema mit Kusshand auf, um hier neue Einstiegskurse zu generieren...!
J
Jense29 vom 01.12.21 19:36 Uhr
https://www.google.com/amp/s/www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/erster-hinweis-zu-omikron-biontech-schuetzt-zu-90-prozent-vor-ansteckung/%3famp
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Kursdetails
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Eröffnung 101,98
Vortag 101,84
Tageshoch 103,63
Tagestief 101,84
52W Hoch 120,90
52W Tief 81,92
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 55.557 Stk
in USD gehandelt 1.036 Stk
in CHF gehandelt 40 Stk
Gesamt 56.633 Stk
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Geld/Brief Kurse
Börse Geld Brief Zeit Volumen Kurs
Xetra 102,66 102,74 1638519313 09:15 36.704 Stk 102,72 EUR
Frankfurt 102,76 102,82 1638514878 08:01 1 Stk 102,14 EUR
Berlin 102,78 102,82 1638514997 08:03 101,94 EUR
Düsseldorf 102,68 102,74 1638516622 08:30 102,00 EUR
Hamburg 102,60 102,70 1638515376 08:09 102,06 EUR
München 102,70 102,74 1638514877 08:01 101,84 EUR
Hannover 102,60 102,70 1638515425 08:10 102,06 EUR
Stuttgart 102,80 102,80 1638519190 09:13 350 Stk 102,86 EUR
Nasdaq OTC 1638483600 2. Dec 1.036 Stk 114,80 USD
Euronext Paris 73,28 73,29 1638463177 2. Dec 101,10 EUR
Tradegate 102,76 102,76 1638520168 09:29 16.878 Stk 102,78 EUR
Lang & Schwarz 102,74 102,78 1638520187 09:29 664 Stk 102,76 EUR
Eurex 1638466523 2. Dec 101,08 EUR
London 1638297903 30. Nov 99,21 EUR
BX Swiss 96,25 106,92 1636995600 15. Nov 40 Stk 121,48 CHF
Gettex 102,78 102,82 1638520089 09:28 927 Stk 102,78 EUR
Wien 102,62 102,92 1638518907 09:08 33 Stk 103,30 EUR
Baader Bank 102,76 102,78 1638520190 09:29 102,77 EUR
Sofia 1638457210 2. Dec 101,04 EUR
Madrid 1638463080 2. Dec 101,08 EUR
TTMzero RT 1638520223 09:30 102,64 EUR
ges. 56.633 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
79,3 Mrd.
Anzahl der Aktien
784,1 Mio.
Termine
Aktionärsstruktur %
Freefloat 74,10
Société de Gestion de Participations Aéronautiques (SOGEPA) 10,90
Gesellschaft zur Beteiligungsverwaltung GZBV mbH & Co.KG (GZBV) 10,90
Sociedad Estatal de Participaciones Industriales (SEPI) 4,10
Grundlegende Daten zur Airbus Aktie
Finanzdaten 2017 2018 2019 2020 2021e 2022e 2023e
KUV - - - - 1,51 1,34 1,18
Ergebnis je Aktie (bereinigt) 3,05 3,94 -1,75 -1,45 - - -
Cashflow 4,4 Mrd. 2,3 Mrd. 3,8 Mrd. -5,4 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 11,72 % 8,44 % 5,22 % 5,85 % - - -
Verschuldungsgrad 753,59 1.084,68 1.814,79 1.608,22 - - -
Eigenkapitalrendite - - - - - - -
Gesamtkapitalrendite - - - - - - -
EBITDA - - - - - - -
EBIT 3,4 Mrd. 5,0 Mrd. 1,3 Mrd. -0,5 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2017 2018 2019 2020 2021e 2022e 2023e
KCV 14,46 28,10 27,20 -13,19 21,81 14,15 11,23
Dividendenrendite 1,81 % 1,97 % - - 0,83 % 1,57 % 2,12 %
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 27,20 21,30 -74,60 -62,90 29,80 21,20 15,80
Dividende je Aktie 1,50 1,65 - - 3,44 4,84 6,49
Bilanzdaten 2017 2018 2019 2020 2021e 2022e 2023e
Netto-Provisionsüberschuss - - - - - - -
Umsatzerlöse 66,8 Mrd. 63,7 Mrd. 70,5 Mrd. 49,9 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 4,6 Mrd. 4,3 Mrd. 1,1 Mrd. -1,1 Mrd. - - -
Steuern 1,7 Mrd. 1,3 Mrd. 2,4 Mrd. 39,0 Mio. - - -
Ausschüttungssumme 1,2 Mrd. 1,3 Mrd. - - - - -
Nettoverzinsung - - - - - - -
Zinsertrag - - - - - - -
Gesamtertrag - - - - - - -
Info

Airbus Group

In der Luftfahrtbranche gibt es heutzutage zwei Akteure, die das Feld dominieren. Da wäre auf der einen Seite die amerikanische Boeing Company, ehemals größter Flugzeughersteller der Welt. Auf der anderen Seite eben steht Airbus, beziehungsweise bis 2013 auch unter dem Namen EADS bekannt, die inzwischen das internationale Geschäft anführen. Es ist noch keine zwei Jahre her, als die Airbus Group EADS mit einem Jahresumsatz von knapp 64 Milliarden Euro zum mächtigsten Luft- und Raumfahrtunternehmen der Gegenwart aufstieg. Nachdem zwei vollbesetzte Maschinen des stärksten Konkurrenten Boeing im Jahr 2018 abgestürzt sind, der daraufhin mit dem Verlust von Kunden zu kämpfen hatte, war der Siegeszug für Airbus quasi unaufhaltsam.

Wie steht die Airbus Aktie an der Börse?

Hat auch die Airbus-Aktie vom Vorankommen des Unternehmens profitiert? Betrachtet man den Kurs der letzten drei Jahre, kann man diese Antwort aus zwei verschiedenen Perspektiven betrachten. Bis Anfang dieses Jahres noch notierte der Aktienkurs auf einem Rekordniveau, ehe der fatale Absturz hereinbrach. Mehr als die Hälfte seines Wertes büßte der Anteilsschein zwischenzeitlich ein. Das Rating der Airbus-Aktie wurde abgestuft und der Vorstand sprach von der schwierigsten Lage aller Zeiten. Zudem traf die Krise natürlich auch die Kunden, wie etwa die Lufthansa. Da auch diese Konzerne nichts verdienten und noch immer in finanzieller Schieflage sind, bleiben auf der anderen Seite logischerweise auch die Aufträge für die Flugzeugbauer aus. Die Airbus News sowie die dazugehörige Aktie befanden sich demnach wochenlang auf absolutem Sinkflug.

Wie ist das Rating der Airbus Aktie?

Das Rating der Börse liegt nicht selten komplett falsch. Auch im Falle dieser Aktie könnte dem so sein. Am besten lässt sich eine derartige Fehlbewertung anhand der tatsächlichen Unternehmensdaten überprüfen. Natürlich haben die Airbus News kurzfristig gesehen einen maßgeblich größeren Einfluss auf den Aktienkurs, als dass dies die Gewinne oder Cashflows der letzten Jahre haben. Allerdings sollte kein Investor die Zukunftsaussichten der EADS unterschätzen. Wenn erst einmal der normale Betrieb wieder anläuft, und Kunden wie die Lufthansa neue Maschinen bestellen, steht einer Werterhöhung der entsprechenden Airbus-Aktie nichts mehr im Wege. Investoren sollten sich mit Hinsicht auf ihren Anteilsschein also in Geduld proben. Großartige Konzerne, wie es eben auch die EADS ist, entfalten ihr Potenzial manchmal erst nach einiger Zeit. Zudem muss darauf verwiesen werden, dass die Aktie seit ihrem Tiefststand vor einigen Wochen bereits wieder einiges wett gemacht hat. Dass die Airbus-Aktie auch die Höhe erreicht, die sie noch vor der Krise hatte, ist durchaus denkbar. Und wer weiß, ob sie demnächst vielleicht so hoch wie ihre Flugzeuge steigen wird.

Ein allgemeiner Blick über die Märkte

Seit Mitte März, als die Börse ihren Tiefpunkt erreicht hat, wurden die meisten Verluste bereits wieder ausgebügelt. Viele Investoren hatten die Chance, preisgünstig bei guten Unternehmen einzusteigen. Das wurde ausgenutzt. Dennoch haben sich beileibe nicht alle Kurse wie gewünscht erholt. Einige Anleger müssen somit noch immer mit Verlusten in ihrem Depot leben. Wer beispielsweise vor der Corona-Pandemie beim Flugzeugbauer Airbus eingestiegen ist, muss vermutlich noch einige Zeit warten, bis sich die Investition auszahlt.