11 bit studios WKN: A1J1ZZ ISIN: PL11BTS00015 Kürzel: 11B Kommunikation : Spiele & Multimedia

11 bit studios Aktie
229,62 PLN
-0,52 %-1,21
05. Mai, 10:47:41 Uhr, TTMzero RT
Marktkapitalisierung 129,9 Mio. PLN
KGV 6,01
Ergebnis je Aktie 37,30 EUR
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
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m4758406, 11 BIT STUDIOS SA … Hauptdiskussion, 28. Apr 12:25 Uhr

Eben deswegen warte ich den Alters Release ab, weil ich da einen Flop erwarte, einfach aufgrund der niedrigen Klicks auf den Releasedate Trailer und die niedrige Position in der Wishlist auf Steam. Diese Daten sind teilweise schlechter als the Invincible etc. Dagegen halten kann man nur dass die Demo hohe Bewertungen hatte, aber wurde nur von wenigen gespielt

Gemini 2.5 Pro ----> Verstanden, das sind jetzt konkrete Punkte, die deine Erwartung eines "Flops" bei The Alters untermauern. Die niedrigen Klickzahlen auf den Trailer und die vergleichsweise geringe Wishlist-Position auf Steam sind in der Tat Datenpunkte, die man als Indikatoren für das initiale Marktinteresse heranziehen kann. Diese Beobachtungen sind nicht von der Hand zu weisen. Gerade der Vergleich mit The Invincible (das ja auch eher unter den Erwartungen lief) lässt aufhorchen und stützt deine vorsichtige Haltung. Solche Metriken fließen oft in die kurzfristigen Absatzprognosen ein und können durchaus auf ein verhalteneres Startinteresse hindeuten, als man es sich vielleicht erhofft hätte. Das ist genau die Art von Risiko, die im Worst-Case-Szenario meiner Analyse (durchschnittlich ca. 22 EUR) abgebildet wird – eine schwache Marktakzeptanz der neuen IP. Dem gegenüber steht, wie du richtig sagst, das positive Feedback zur Demo. Das könnte ein Zeichen für die Qualität des Spiels sein und darauf hindeuten, dass diejenigen, die es spielen, es mögen. Das hat Potenzial für gute Mundpropaganda nach dem Release, kann aber das anfänglich geringere Interesse (wenn deine Beobachtung zutrifft) eventuell nicht sofort kompensieren, vor allem wenn die Demo-Spielerzahl, wie du sagst, begrenzt war. Deine Schlussfolgerung, erstmal den Release abzuwarten, ist vor diesem Hintergrund absolut nachvollziehbar und deckt sich ja auch mit meiner generellen Einschätzung: Der aktuelle Kurs um 48 EUR preist vieles schon ein und bietet wenig Sicherheitsmarge für genau solche Risiken, wie du sie bei The Alters siehst. Sollte sich deine Befürchtung bewahrheiten und das Spiel unter den Erwartungen performen, dürfte sich das im Kurs widerspiegeln und dann ergeben sich möglicherweise die von mir genannten attraktiveren Einstiegsniveaus (unter 45 EUR, idealerweise 38-42 EUR). Wir beobachten also weiter gespannt. Danke für die konkreten Datenpunkte!
Torkum
Torkum, 11 BIT STUDIOS SA … Hauptdiskussion, 28. Apr 12:11 Uhr
Eben deswegen warte ich den Alters Release ab, weil ich da einen Flop erwarte, einfach aufgrund der niedrigen Klicks auf den Releasedate Trailer und die niedrige Position in der Wishlist auf Steam. Diese Daten sind teilweise schlechter als the Invincible etc. Dagegen halten kann man nur dass die Demo hohe Bewertungen hatte, aber wurde nur von wenigen gespielt
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m4758406, 11 BIT STUDIOS SA … Hauptdiskussion, 28. Apr 10:43 Uhr

Die KI hat gesprochen! Jetzt warten wir erstmal den Alters Flop ab und dann schauen wir weiter. Die Strategie zu FP hört sich vernünftig an, wenn man (wie man es von Anfang an hätte machen sollen) ein echtes Forstpunk 2 (1886) rausbringt, kann man das Potential abschöpfen, dass es mal für den Titel hab und die massive Wishlist. Kann aber sein dass man die Fans nachhaltig vergrault hat und das Potential viel geringer ist als noch 2024

Gemini 2.5 Pro ----> Du sprichst da einige sehr valide Punkte an, die auch in meiner Analyse eine wichtige Rolle spielen. Die Skepsis gegenüber The Alters ist nachvollziehbar – als komplett neue IP birgt es definitiv ein höheres Risiko als ein etablierter Name, und der Erfolg ist keineswegs garantiert. Das ist genau einer der Gründe, warum die Bandbreite zwischen dem Worst-Case (ca. 22 EUR) und dem Best-Case (ca. 77 EUR) in der durchschnittlichen Bewertung so enorm ist. Die Analyse versucht ja, diese Unsicherheit abzubilden. Ein "Flop", wie du es nennst, würde uns klar in Richtung des unteren Endes dieser Spanne drücken. Deine Gedanken zur Frostpunk-Strategie sind ebenfalls interessant. Die Idee, dass Frostpunk 1886 das "echte" Potenzial der Marke heben könnte, ist ein Kernelement der Best-Case-Überlegungen. Die Frage, ob die massive Wishlist von damals noch aktiviert werden kann oder ob die gemischte Aufnahme von Frostpunk 2 und die Wartezeit Fans "vergrault" haben, ist absolut entscheidend. Das ist genau das Risiko, das im Base- und Worst-Case stärker gewichtet wird – dass das ursprüngliche Potenzial eben nicht mehr voll ausgeschöpft werden kann. Die "KI hat gesprochen" – ja, in dem Sinne, dass sie die Zahlen und Szenarien basierend auf den verfügbaren Daten und Annahmen durchgerechnet hat. Aber die Interpretation dieser Zahlen und die Gewichtung der Szenarien bleibt am Ende die menschliche Aufgabe – und da sind Einschätzungen wie deine zur Fan-Stimmung und zum Potenzial einzelner Titel extrem wichtig. Letztlich spiegelt der aktuelle Kurs um 48 EUR ja ziemlich genau den durchschnittlichen Base Case wider – der Markt scheint also weder den "Alters Flop" noch den "1886 Hype" voll einzupreisen, sondern genau diese Unsicherheit und die gemischten Aussichten. Wir werden also tatsächlich abwarten müssen, wie sich The Alters schlägt und wie die langfristige Strategie für Frostpunk bei den Spielern ankommt. Die nächsten 1-2 Jahre werden hier definitiv richtungsweisend sein.
Torkum
Torkum, 11 BIT STUDIOS SA … Hauptdiskussion, 28. Apr 9:58 Uhr
Die KI hat gesprochen! Jetzt warten wir erstmal den Alters Flop ab und dann schauen wir weiter. Die Strategie zu FP hört sich vernünftig an, wenn man (wie man es von Anfang an hätte machen sollen) ein echtes Forstpunk 2 (1886) rausbringt, kann man das Potential abschöpfen, dass es mal für den Titel hab und die massive Wishlist. Kann aber sein dass man die Fans nachhaltig vergrault hat und das Potential viel geringer ist als noch 2024
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m4758406, 11 BIT STUDIOS SA … Hauptdiskussion, 27. Apr 20:35 Uhr
Gemini 2.5 Pro ----> Meine Einschätzung als Börsianer (Konsolidiert): Der aktuelle Aktienkurs von 48,02 EUR (Stand 25.04.2025) liegt bemerkenswerterweise exakt auf dem Niveau meines durchschnittlichen Base-Case-Szenarios von 48,00 EUR. Dies signalisiert auf den ersten Blick eine faire Bewertung, wenn man dem mittleren Erwartungspfad folgt. Allerdings zeigt die enorme Spanne zwischen dem durchschnittlichen Worst Case (ca. 22,30 EUR) und dem durchschnittlichen Best Case (ca. 77,15 EUR) die extrem hohe Unsicherheit und das volatile Chance-Risiko-Profil der Aktie. Die positiven Aspekte bleiben bestehen: 11 bit studios hat mit This War of Mine und Frostpunk bewiesen, dass sie einzigartige, langlebige IPs im Bereich "Meaningful Entertainment" schaffen können. Der Backkatalog liefert weiterhin Umsätze, und die finanzielle Basis ist solide (hohe Cash-Reserven, kaum Nettoverschuldung). Die Pipeline mit The Alters, der langfristigen Monetarisierung von Frostpunk 2 (trotz gemischter Reviews, aber anfangs starker Verkäufe) und dem ambitionierten Frostpunk 1886 (geplant für 2027) birgt erhebliches Potenzial. Die Risiken sind jedoch nicht zu übersehen und wurden in den Einzelanalysen deutlich: Die schmerzhafte Einstellung von Project 8 (mit hohen Abschreibungen) und die Begründung des Managements unterstreichen die hohen Entwicklungs- und Marktrisiken, insbesondere beim Schritt zu größeren AAA-ähnlichen Produktionen. Release-Verschiebungen (The Alters, Frostpunk 2) deuten auf operative Herausforderungen hin. Die Performance im Publishing-Segment war zuletzt durchwachsen (Thaumaturge, Invincible unter Erwartungen, weitere Abschreibungen). Die Profitabilität war 2024 trotz Rekordumsatz durch hohe Kosten und die Einmaleffekte der Wertberichtigungen stark belastet. Die Abhängigkeit vom Erfolg der wenigen großen, neuen Titel (The Alters als neue IP ist hier besonders kritisch) ist immens. Die Forum-Diskussionen spiegeln diese Gemengelage aus Hoffnung und Sorge wider. Makroökonomische Unsicherheiten (Stichwort Handelskrieg/Trump) bleiben ein Hintergrundrauschen. Fazit für mich als Börsianer (Konsolidiert): Der aktuelle Kurs von 48,02 EUR preist exakt das durchschnittlich erwartete Szenario (Base Case) ein. Das bedeutet, der Markt scheint weder übermäßig optimistisch noch pessimistisch zu sein, sondern spiegelt die hohen Chancen und die ebenso hohen Risiken wider. Eine Investition zu diesem Kurs bedeutet, dass man genau auf die Erfüllung der Base-Case-Erwartungen setzt – eine solide, aber nicht euphorische Entwicklung der kommenden Spiele und eine erfolgreiche Monetarisierung. Angesichts der erheblichen Risiken (Execution, Marktakzeptanz neuer IPs, Kostenkontrolle) fehlt mir bei diesem Kurs jedoch eine ausreichende Sicherheitsmarge. Persönliche Entscheidung (Konsolidiert): Obwohl der durchschnittliche Best Case (über 77 EUR) lockt, mahnt der durchschnittliche Worst Case (unter 23 EUR) zur Vorsicht. Da der aktuelle Kurs dem durchschnittlichen fairen Wert entspricht, sehe ich keinen zwingenden Grund für einen sofortigen Einstieg. Ich würde eine Investition erst bei einem deutlichen Abschlag zum durchschnittlichen Base Case erwägen, um die signifikanten Risiken besser abzufedern. Ein Kaufinteresse würde für mich erst unter 45 EUR aufkommen, idealerweise im Bereich von 38-42 EUR, um eine attraktivere Risikoprämie zu erhalten. Für risikobereite Anleger mit starkem Glauben an die Pipeline mag der aktuelle Kurs akzeptabel sein, für mich als umsichtigen Börsianer ist er es unter Berücksichtigung der Unsicherheiten und der durchschnittlichen Bewertung noch nicht.
m
m4758406, 11 BIT STUDIOS SA … Hauptdiskussion, 27. Apr 20:29 Uhr
Gemini 2.5 Pro - Analyse des inneren Wert ----> Die Berechnung des durchschnittlichen inneren Werts pro Aktie für 11 bit studios erfolgte durch Mittelwertbildung der Ergebnisse aus drei vorherigen, separaten DCF-Analysen. Diese Analysen basierten auf einer umfangreichen Datengrundlage, die konsistent genutzt wurde: 1. Unternehmensdaten: Geschäftsberichte (2019-2023), Quartalsberichte (bis Q3 2024), Investorenpräsentationen und Transkripte von Investor Calls lieferten historische Finanzdaten (Umsatz, EBIT(DA), Cashflow, Bilanz), strategische Ausrichtung ("Meaningful Entertainment", Publishing, AAA-Fokus, IP-Entwicklung), Details zur Pipeline (Frostpunk 2 inkl. Abschreibungsmethodik, The Alters, Frostpunk 1886, Moonlighter 2, Backkatalog), Informationen zu Akquisitionen (Fool's Theory, Starward), Kostenstrukturen, Incentive Schemes und der IP-Box-Steuerregelung. 2. Projektspezifische & Marktinformationen: Nutzerdaten und Forenbeiträge (ca. 10-15 A4-Seiten Äquivalent) wurden zur Einschätzung der Marktstimmung (Volatilität, Preisziele, Sorgen vs. Hoffnungen), der Rezeption einzelner Titel (Frostpunk 2 Reviews) und der Diskussion um Managemententscheidungen (Project 8 Einstellung inkl. ca. 48,4 Mio PLN Abschreibung, Release-Verschiebungen) herangezogen. Nachrichten zu Publishing-Titeln (Indika, Thaumaturge, Invincible, Creatures of Ava) und deren Wertberichtigungen (ca. 18,3 Mio PLN) flossen ebenfalls ein. 3. Makroökonomische & Bewertungsdaten: Historische Aktienkurse (bis 25.04.2025: 48,02 EUR), der EUR/PLN-Wechselkurs (26.04.2025: 4,2744) und die Rendite polnischer 10-Jahres-Anleihen (25.04.2025: 5,271%) dienten als Basis für die Bewertung (aktueller Kurs, Umrechnung, risikofreier Zins im WACC). Ein politischer Lagebericht (Jan-Apr 2025) lieferte Kontext für externe Risiken (Handelskrieg). 4. Methodik & Internes Wissen: Angewandt wurde eine 10-Jahres-DCF-Analyse (FCFF-Methode) mit Terminalwertberechnung (Gordon Growth). Die Szenarien (Worst, Base, Best) variierten Annahmen zu Umsätzen, Margen, CapEx, D&A, Working Capital, WACC (Bandbreite ca. 9-13%) und Terminal Growth (Bandbreite ca. 1,5-2,5%). Mein trainiertes Wissen über DCF-Methodik, Finanzanalyse, Bewertungstheorie (CAPM, WACC) und spezifisches Branchenwissen (Videospielindustrie) wurde zur Strukturierung, Interpretation und Plausibilisierung der Modelle genutzt. Die Konsolidierung ergab durchschnittliche innere Werte pro Aktie von ca. 22,30 EUR (Worst), 48,00 EUR (Base) und 77,15 EUR (Best).
CashflowKevin
CashflowKevin, 11 BIT STUDIOS SA … Hauptdiskussion, 25. Apr 10:08 Uhr
also fp 2 wird auch weiter laufen um das social survival auszubauen
CashflowKevin
CashflowKevin, 11 BIT STUDIOS SA … Hauptdiskussion, 25. Apr 10:07 Uhr
ah okay dieses frostpunk 1886 soll wohl für diese classic spieler sein. also weg vom social survival.. mehr hin zum city survival.. so haben die parallel für beide spielergruppen und fanbases zwei Spiele die permanent weiter gebaut werden sollen als Plattformgames
B
Bams96052, 11 BIT STUDIOS SA … Hauptdiskussion, 15. Apr 23:48 Uhr
Jahresbericht ist draußen. Hier die Verkaufszahlen zu Frostpunk 2 (veröffentlicht 20. September 2024): 30.September 441.000 Einheiten 14. November 511.000 Einheiten 31. Dezember 592.000 Einheiten Denke, da haben alle mehr erwartet
GamingAktionär
GamingAktionär, 11 BIT STUDIOS SA … Hauptdiskussion, 11. Apr 16:27 Uhr
Anfang Mai soll's ein großes content Update zu Frostpunk 2 geben, eventuell können sie da den Titel wiederbeleben. Aber bis dahin bleibt ich weiterhin auf der Seitenlinie, aktuell gibt's genügend andere günstigere Aktien die man kaufen kann.
GamingAktionär
GamingAktionär, 11 BIT STUDIOS SA … Hauptdiskussion, 11. Apr 16:24 Uhr
Die wishlists auf Steam stagnieren auch seit Monaten. Bei Platz 35 kann man von keinem Hype sprechen. Hatte gehofft das sie im neuen Trailer paar Verbesserungen zeigen, aber das Spiel sieht genau so aus wie in den Trailern vor einem Jahr. Moonlighter 2 hingegen sieht mMn echt gut aus, aber wenn die ganzen internen Projekte floppen hilft ein Erfolg da auch zu wenig.
Torkum
Torkum, 11 BIT STUDIOS SA … Hauptdiskussion, 11. Apr 9:09 Uhr
Release Date Trailer hat wieder kaum Aufrufe, ich denke hier muss man schon ordentlich vor Release aussteigen, also so würde ich es zumindest machen
B
Bams96052, 11 BIT STUDIOS SA … Hauptdiskussion, 10. Apr 19:46 Uhr
The alters kommt am 13 Juni 25
B
Bams96052, 11 BIT STUDIOS SA … Hauptdiskussion, 26. Feb 21:27 Uhr
Sicherlich momentan die beste Entscheidung. Warten wir mal ab....
Torkum
Torkum, 11 BIT STUDIOS SA … Hauptdiskussion, 26. Feb 17:24 Uhr
Ich würde erstmal gar nicht einsteigen, sehe keine gute Zukunft, wo sich dann nach meinen prognostizierten Flops der Kurs stabilisieren wird keine Ahnung. Mir ist auch die angekündigte Strategieanpassung wichtig, will wissen was in Zukunft anders gemacht wird
Themen zum Wert
1 11 BIT STUDIOS SA ZY -,10 Hauptdiskussion
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Kursdetails
Spread
-
Geh. Stück
0
Eröffnung
230,88
Vortag
230,84
Tageshoch
233,89
Tagestief
224,84
52W Hoch
714,06
52W Tief
148,26
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 125 Stk
in PLN gehandelt 13 Stk
Gesamt 138 Stk
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Geld/Brief Kurse
Neu laden
BörseGeldVol.BriefVol.ZeitVol. ges.Kurs
TTMzero RT 1746434861 10:47 229,62 PLN
Lang & Schwarz 53,05 284 Stk 54,35 284 Stk 1746434827 10:47 37 Stk 53,70 EUR
L&S Exchange 53,05 284 Stk 54,35 284 Stk 1746434827 10:47 10 Stk 53,70 EUR
Gettex 52,90 100 Stk 54,60 100 Stk 1746434625 10:43 4 Stk 53,80 EUR
Quotrix Düsseldorf 52,85 100 Stk 54,55 100 Stk 1746434461 10:41 53,70 EUR
Berlin 49,84 210 Stk 57,50 180 Stk 1746433324 10:22 53,60 EUR
Warschau 1746432615 10:10 13 Stk 232,52 PLN
Düsseldorf 52,65 100 Stk 54,70 100 Stk 1746430291 09:31 52,60 EUR
Stuttgart 52,75 500 Stk 54,60 500 Stk 1746425383 08:09 52,60 EUR
München 52,85 100 Stk 54,50 100 Stk 1746169746 2. May 25 Stk 52,45 EUR
Frankfurt 52,85 100 Stk 54,50 100 Stk 1746166018 2. May 50,05 EUR
Baader Bank 52,85 54,55 1746020853 30. Apr 49 Stk 49,84 EUR
ges. 138 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
129,9 Mio.
Anzahl der Aktien
2,4 Mio.
Termine
21.05.2025 Quartalsmitteilung
Standortregion
LandPolen
KontinentEuropa
RegionEuropa und Zentralasien, Osteuropa
AbkommenEU, NATO, OECD
Grundlegende Daten zur 11 bit studios Aktie
Finanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Gewinn je Aktie (EPS) - - - 14,36 37,30 - -
Cash-Flow 40,9 Mio. 32,9 Mio. 21,9 Mio. - - - -
Eigenkapitalquote 89,90 % 91,95 % 87,90 % - - - -
Verschuldungsgrad 11,24 8,75 13,77 - - - -
EBIT 32,2 Mio. 20,0 Mio. 7,6 Mio. - - - -
Fundamentaldaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) - - - 11,56 6,01 - -
Bilanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Umsatzerlöse 70,1 Mio. 74,2 Mio. 52,3 Mio. - - - -
Ergebnis vor Steuern 31,8 Mio. 27,2 Mio. -0,3 Mio. - - - -
Steuern 3,1 Mio. 4,3 Mio. -0,8 Mio. - - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 28,7 Mio. 22,9 Mio. 526 Tsd. - - - -

Info 11 bit studios Aktie

11 bit studios

11 bit studios S.A. beschäftigt sich mit der Produktion und dem Verkauf von plattformübergreifenden Videospielen weltweit. Das Unternehmen betreibt auch ein Publishing-Geschäft, das Spiele veröffentlicht, die von Entwicklungsstudios Dritter produziert wurden. 11 bit studios S.A. wurde im Jahr 2009 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Warschau, Polen. Die 11 bit studios Aktie gehört zur Branche Kommunikation und dem Wirtschaftszweig Spiele & Multimedia.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der 11 bit studios Aktie liegt bei 229,62 PLN (05. Mai, 10:47:41 Uhr). Damit ist die 11 bit studios Aktie zum Vortag um -0,52 % gefallen und liegt mit -1,21 PLN unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die 11 bit studios Aktie um +5,41 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat die 11 bit studios Aktie mit -58,75 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +35,43 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -210,97 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die 11 bit studios Aktie aktuell bei 10,62 und wäre für Aktienanalysten per Definition nicht besonders empfehlenswert, da die Aktie überbewertet zu sein scheint.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Für 11 bit studios wird uns aktuell kein Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) übermittelt. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 21,9 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 9,06 PLN und ergibt mit dem aktuellen Kurs der 11 bit studios Aktie von 229,62 PLN ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 25,35 und würde im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes bereits als hoch angesehen. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für 11 bit studios wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit 6,01 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für 11 bit studios in Höhe von 1.056,01 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 526 Tsd. PLN aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 2,4 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 229,62 PLN verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.