Yangzijiang Shipbuilding (Holdings) WKN: A0MN4D ISIN: SG1U76934819 Kürzel: B8O Industrie : Luftfahrt- und Verteidigung
YANGZIJIANG SHIPB. günstig handeln
Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz
Broker | Gettex |
---|---|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023) |
*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen
Indizes mit YANGZIJIANG SHIPB. Aktie
Kursdetails
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 11.378 Stk |
---|---|
in USD gehandelt | 43.864 Stk |
Gesamt | 55.242 Stk |
Partner-News
AnzeigeGestern 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 16:45 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 15:06 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 15:04 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 13:30 Uhr • Partner • Societe Generale
Aktien-News
2:04 Uhr • Meldungen • IRW-News
0:30 Uhr • Meldungen • IRW-News
Gestern 22:30 Uhr • Partner • MediaFeed
Gestern 21:26 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de
Gestern 20:00 Uhr • Meldungen • IRW-News
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Nasdaq OTC | 1746835800 02:10 | 43.864 Stk | 1,65 USD | ||||
Lang & Schwarz | 1,40 | 7.067 Stk | 1,49 | 7.067 Stk | 1746824417 9. May | 1,45 EUR | |
L&S Exchange | 1,40 | 7.067 Stk | 1,49 | 7.067 Stk | 1746824417 9. May | 2.678 Stk | 1,45 EUR |
Gettex | 1,40 | 1.750 Stk | 1,50 | 1.750 Stk | 1746823444 9. May | 7.000 Stk | 1,49 EUR |
Tradegate | 1,39 | 1.200 Stk | 1,49 | 1.200 Stk | 1746822393 9. May | 700 Stk | 1,44 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 1,41 | 4.260 Stk | 1,48 | 4.260 Stk | 1746820802 9. May | 1,45 EUR | |
TTMzero RT | 1746812066 9. May | 1,44 EUR | |||||
Düsseldorf | 1,38 | 4.320 Stk | 1,50 | 4.320 Stk | 1746811809 9. May | 1,38 EUR | |
Hannover | 1,39 | 1.200 Stk | 1,49 | 1.200 Stk | 1746804306 9. May | 1,39 EUR | |
Hamburg | 1,39 | 1.200 Stk | 1,49 | 1.200 Stk | 1746804303 9. May | 1,39 EUR | |
Stuttgart | 1,41 | 10.000 Stk | 1,48 | 10.000 Stk | 1746783809 9. May | 1.000 Stk | 1,48 EUR |
Frankfurt | 1,39 | 1.447 Stk | 1,49 | 1.342 Stk | 1746771602 9. May | 1,39 EUR | |
Berlin | 1,39 | 3.617 Stk | 1,49 | 3.354 Stk | 1746770894 9. May | 1,39 EUR | |
München | 1,40 | 3.500 Stk | 1,50 | 3.500 Stk | 1746770547 9. May | 1,46 EUR | |
Baader Bank | 1,40 | 1,50 | 1746718888 8. May | 1,43 EUR | |||
ges. 55.242 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
5,7 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
3,9 Mrd. |
Termine
12.08.2025 | Quartalsmitteilung |
---|---|
02/26 | Quartalsmitteilung |
Standortregion
Land | Singapur |
---|---|
Kontinent | Asien |
Region | Ostasien und Pazifik, Südostasien |
Abkommen | APEC, ASEAN+3 |

Grundlegende Daten zur YANGZIJIANG SHIPB. Aktie
Finanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Cash-Flow | 6,1 Mrd. | 4,6 Mrd. | 8,0 Mrd. | 13,0 Mrd. | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 69,60 % | 53,31 % | 51,24 % | 48,17 % | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 43,29 | 86,85 | 94,18 | 107,24 | - | - | - |
EBIT | 1,7 Mrd. | 2,8 Mrd. | 4,8 Mrd. | 6,9 Mrd. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
Dividendenrendite | 6,28 % | 5,57 % | 4,03 % | 9,18 % | 5,41 % | - | - |
Dividende je Aktie | 0,221741 | 0,252018 | 0,268893 | 0,830523 | 0,677895 | - | - |
Bilanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
Umsatzerlöse | 15,1 Mrd. | 20,7 Mrd. | 24,1 Mrd. | 26,5 Mrd. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | 2,6 Mrd. | 3,3 Mrd. | 5,1 Mrd. | 8,2 Mrd. | - | - | - |
Steuern | -1,1 Mrd. | 495,0 Mio. | 1,0 Mrd. | 1,5 Mrd. | - | - | - |
Jahresüberschuss/–fehlbetrag | 3,7 Mrd. | 2,8 Mrd. | 4,1 Mrd. | 6,6 Mrd. | - | - | - |
Ausschüttungssumme | 836,9 Mio. | 970,0 Mio. | 1,0 Mrd. | 1,3 Mrd. | - | - | - |
Info YANGZIJIANG SHIPB. Aktie
Yangzijiang Shipbuilding (Holdings)
Yangzijiang Shipbuilding (Holdings) Ltd. ist eine Investment-Holding, die im Schiffbau in der Volksrepublik China, Kanada, Japan, Bulgarien und anderen asiatischen und europäischen Ländern tätig ist. Das Unternehmen ist in den Segmenten Schiffbau, Schifffahrt und Sonstige tätig. Das Unternehmen bietet Produkte wie große und mittelgroße Containerschiffe, Massengutfrachter, Öltanker und Flüssigtransporter wie Chemikalien, LNG, LEG, LPG und andere Schiffe für saubere Energie an. Das Unternehmen ist auch in der Herstellung und Verarbeitung von Stahlkonstruktionen tätig. Die YANGZIJIANG SHIPB. Aktie gehört zur Branche Industrie und dem Wirtschaftszweig Luftfahrt- und Verteidigung.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der YANGZIJIANG SHIPB. Aktie liegt bei 1,65 USD (10. Mai, 02:10:00 Uhr). Damit ist die YANGZIJIANG SHIPB. Aktie zum Vortag um -5,17 % gefallen und liegt mit -0,09 USD unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, hat die YANGZIJIANG SHIPB. Aktie mittlerweile -3,33 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die YANGZIJIANG SHIPB. Aktie mit +13,79 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +16,12 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -43,64 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die YANGZIJIANG SHIPB. Aktie aktuell bei 0,24 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.
Dividende je Aktie und Dividendenrendite
YANGZIJIANG SHIPB. zahlt im Geschäftsjahr 2025 eine Dividende von 0,677895 USD je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2025 mit 5,41 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die YANGZIJIANG SHIPB. Aktie, können wir mit der uns aus 2025 vorliegenden Dividende von 0,677895 USD je Aktie und dem aktuellen Kurs von 1,65 USD, eine aktuelle Dividendenrendite von 41,08 % berechnen.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Für YANGZIJIANG SHIPB. wird uns aktuell kein Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) übermittelt. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2024 übermitteltem Cash-Flow von 13,0 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 3,29 USD und ergibt mit dem aktuellen Kurs der YANGZIJIANG SHIPB. Aktie von 1,65 USD ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 0,50 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für YANGZIJIANG SHIPB. wird uns momentan kein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) bereitgestellt. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für YANGZIJIANG SHIPB. in Höhe von 0,98 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 6,6 Mrd. USD aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 3,9 Mrd. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 1,65 USD verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.