Singapore Airlines WKN: A0MZ57 ISIN: SG1V61937297 Kürzel: SIA1 Industrie : Fluggesellschaft

Hallo, im Rahmen der Kapitalerhöhung im Juni 2021 hat mir TR Anleihen eingebucht. SGXF4459318. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich diese wieder verkaufen kann? Auf der Homepage von Singapore Airlines ist zu lesen dass nur diejenigen mit Wohnsitz in Singapur Anspruch auf diese Anleihen haben. Trotzdem wurde von TR diese Transaktion durchgeführt. Auch bei anderen Brokern sind diese nicht handelbar. Vielen Dank für eure Hilfe


|
Themen zum Wert | ||
---|---|---|---|
1 | Singapore Airlines |
Singapore Airlines günstig handeln
Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz
Broker | Gettex |
---|---|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023) |
*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen
Indizes mit Singapore Airlines Aktie
Index | Perf. |
---|---|
MSCI World Index | -0,54 % |
Vident Financl Vident International Equity Strategy ETF Index | -0,02 % |
Kursdetails
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 1.535 Stk |
---|---|
in USD gehandelt | 2.000 Stk |
Gesamt | 3.535 Stk |
Partner-News
Anzeige18:00 Uhr • Partner • Societe Generale
16:00 Uhr • Partner • Societe Generale
15:00 Uhr • Partner • BNP Paribas
14:00 Uhr • Partner • Societe Generale
11:00 Uhr • Partner • Societe Generale
Aktien-News
20:39 Uhr • Partner • Wallstreet Online
20:30 Uhr • Artikel • dpa-AFX
20:08 Uhr • Artikel • dpa-AFX
19:35 Uhr • Partner • Wallstreet Online
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Lang & Schwarz | 4,585 | 2.637 Stk | 4,741 | 2.637 Stk | 1750360080 21:08 | 4,663 EUR | |
L&S Exchange | 4,585 | 2.637 Stk | 4,741 | 2.637 Stk | 1750360080 21:08 | 374 Stk | 4,663 EUR |
Baader Bank | 4,582 | 4,652 | 1750359847 21:04 | 4,617 EUR | |||
Gettex | 4,582 | 1.300 Stk | 4,652 | 1.300 Stk | 1750358648 20:44 | 161 Stk | 4,650 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 4,555 | 1.100 Stk | 4,654 | 1.100 Stk | 1750356604 20:10 | 4,605 EUR | |
TTMzero RT | 1750355084 19:44 | 4,605 EUR | |||||
Düsseldorf | 4,544 | 1.100 Stk | 4,671 | 1.100 Stk | 1750354237 19:30 | 4,541 EUR | |
Berlin | 4,537 | 4.750 Stk | 4,703 | 4.750 Stk | 1750351572 18:46 | 4,623 EUR | |
Hamburg | 4,555 | 1.098 Stk | 4,654 | 1.075 Stk | 1750346708 17:25 | 4,557 EUR | |
Hannover | 4,555 | 1.098 Stk | 4,654 | 1.075 Stk | 1750346704 17:25 | 4,557 EUR | |
Tradegate | 4,555 | 1.098 Stk | 4,654 | 1.075 Stk | 1750322767 10:46 | 1.000 Stk | 4,672 EUR |
München | 4,583 | 1.300 Stk | 4,653 | 1.300 Stk | 1750314822 08:33 | 4,665 EUR | |
Frankfurt | 4,585 | 660 Stk | 4,653 | 660 Stk | 1750314588 08:29 | 4,593 EUR | |
Stuttgart | 4,555 | 1.098 Stk | 4,654 | 1.075 Stk | 1750313986 08:19 | 4,576 EUR | |
Nasdaq OTC | 1750205400 18. Jun | 2.000 Stk | 5,285 USD | ||||
ges. 3.535 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
13,9 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
3,0 Mrd. |
Termine
13.11.2025 | Quartalsmitteilung |
---|---|
05/26 | Quartalsmitteilung |
Standortregion
Land | Singapur |
---|---|
Kontinent | Asien |
Region | Ostasien und Pazifik, Südostasien |
Abkommen | APEC, ASEAN+3 |

Grundlegende Daten zur Singapore Airlines Aktie
Finanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 4,28 | - | - | - | - | - | - |
Gewinn je Aktie (EPS) | -1,44 | - | - | - | 0,5933 | 0,4277 | - |
Cash-Flow | -3,3 Mrd. | 3,0 Mrd. | 9,1 Mrd. | 5,1 Mrd. | 4,7 Mrd. | - | - |
Eigenkapitalquote | 42,32 % | 46,05 % | 40,44 % | 36,91 % | 36,34 % | - | - |
Verschuldungsgrad | 133,93 | 115,43 | 147,26 | 168,44 | 172,56 | - | - |
EBIT | -4,7 Mrd. | -0,7 Mrd. | 2,7 Mrd. | 2,7 Mrd. | 1,7 Mrd. | - | - |
Fundamentaldaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | -4,97 | - | - | - | - | - | - |
Dividendenrendite | 2,92 % | 1,11 % | 2,30 % | 6,76 % | 5,76 % | - | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | -3,83 | - | - | - | 11,26 | 16,31 | - |
Dividende je Aktie | 0,19861 | 0,07222 | 0,12813 | 0,48689 | 0,40 | - | - |
Bilanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
Umsatzerlöse | 3,8 Mrd. | 7,6 Mrd. | 17,8 Mrd. | 19,0 Mrd. | 19,5 Mrd. | - | - |
Ergebnis vor Steuern | -5,0 Mrd. | -1,1 Mrd. | 2,6 Mrd. | 3,0 Mrd. | 3,0 Mrd. | - | - |
Steuern | -0,7 Mrd. | -0,1 Mrd. | 480,0 Mio. | 362,3 Mio. | 186,8 Mio. | - | - |
Jahresüberschuss/–fehlbetrag | -4,3 Mrd. | -1,0 Mrd. | 2,2 Mrd. | 2,7 Mrd. | 2,8 Mrd. | - | - |
Ausschüttungssumme | - | - | 297,1 Mio. | 1,1 Mrd. | 1,4 Mrd. | - | - |
Info Singapore Airlines Aktie
Singapore Airlines
Singapore Airlines Limited bietet zusammen mit Tochtergesellschaften Passagier- und Frachtflugdienste unter den Marken Singapore Airlines und Scoot in Ostasien, Nord- und Südamerika, Europa, Südwestpazifik, Westasien und Afrika an. Das Unternehmen ist in den Segmenten The Full-Service Carrier, The Low-Cost Carrier und Engineering Services tätig. Das Unternehmen bietet auch technische Dienstleistungen, Pilotenausbildung, Luftcharter, Reisegroßhandel und damit verbundene Dienstleistungen an und renoviert Flugzeugküchen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Flugzeugwartungsdienste an, einschließlich technischer und nichttechnischer Abfertigung am Flughafen, Wartung, Reparatur und Überholung von Flugzeug- und Kabinenkomponenten/-systemen, Reparatur und Überholung hydromechanischer Ausrüstung, Luftfahrtversicherungen sowie Wartung und Überholung von Flugzeugzellen und stellt Flugzeugkabinenteile und Werkzeuge für die Luftfahrtindustrie her. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Marketing- und unterstützende Portaldienste für die Luftfrachtindustrie, Reservierungssysteme sowie reisebezogene Einzelhandelsdienstleistungen an. Darüber hinaus bietet das Unternehmen über ein Online-Portal Reisebuchungen und damit verbundene Dienstleistungen an. Zum 31. März 2023 betrieb das Unternehmen eine Flotte von 195 Flugzeugen, darunter 188 Passagierflugzeuge und sieben Frachtflugzeuge. Singapore Airlines Limited wurde 1947 gegründet und hat ihren Sitz in Singapur. Die Singapore Airlines Aktie gehört zur Branche Industrie und dem Wirtschaftszweig Fluggesellschaft.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der Singapore Airlines Aktie liegt bei 4,663 EUR (19. Jun, 21:08:00 Uhr). Damit ist die Singapore Airlines Aktie zum Vortag um +0,43 % gestiegen und liegt mit +0,020 EUR über dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, hat die Singapore Airlines Aktie mittlerweile -4,72 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Singapore Airlines Aktie mit -1,08 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +15,14 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -5,30 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Singapore Airlines zuletzt in 2021 mit 4,28 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Singapore Airlines Aktie aktuell bei 0,71 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.
Dividende je Aktie und Dividendenrendite
Singapore Airlines zahlt im Geschäftsjahr 2025 eine Dividende von 0,40 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2025 mit 5,76 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Singapore Airlines Aktie, können wir mit der uns aus 2025 vorliegenden Dividende von 0,40 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 4,663 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 8,58 % berechnen.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für Singapore Airlines an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2021, liegt bei -4,97 und entspräche somit ungefähr der -5-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aktuell übermitteltem Cash-Flow von 4,7 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 1,58 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Singapore Airlines Aktie von 4,663 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 2,94 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für Singapore Airlines wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit 11,26 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Singapore Airlines in Höhe von 4,99 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 2,8 Mrd. EUR aus 2025 nutzen, diesen Wert durch die 3,0 Mrd. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 4,663 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.