BYD Company (H) (H) WKN: A0X9JE ISIN: US05606L1008 Kürzel: BYDDY Zyklische Konsumgüter : Autoherstellung
|
|
Themen zum Wert | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BYD COMPANY Hauptdiskussion |
BYD Company (H) (H) günstig handeln
Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz
| Broker | Gettex |
|---|---|
|
SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023) |
|
*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen
Kursdetails
Tagesvolumen
| in EUR gehandelt | 1.344 Stk |
|---|---|
| in USD gehandelt | 1,8 Mio. Stk |
| Gesamt | 1,8 Mio. Stk |
News zur BYD Company (H) (H) Aktie
25. Sep 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale
Anzeige22. Sep 13:30 Uhr • Partner • Societe Generale
Anzeige11. Sep 17:30 Uhr • Partner • Societe Generale
Anzeige01.09.2025 13:30 Uhr • Partner • Societe Generale
Anzeige26.02.2025 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale
Anzeige25.02.2025 6:30 Uhr • Partner • Societe Generale
AnzeigePartner-News
AnzeigeGestern 15:00 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 13:04 Uhr • Partner • Clickout Media
Gestern 12:53 Uhr • Partner • Clickout Media
Gestern 12:45 Uhr • Partner • Clickout Media
Gestern 12:37 Uhr • Partner • Clickout Media
Aktien-News
3:03 Uhr • Meldungen • IRW-News
Gestern 21:36 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 20:54 Uhr • Partner • Wallstreet Online
Geld/Brief Kurse
Neu laden| Börse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| L&S Exchange | 10,65 | 1.878 Stk | 11,00 | 1.878 Stk | 1764972016 5. Dec | 53 Stk | 10,83 EUR |
| Nasdaq OTC | 1764983400 6. Dec | 1,8 Mio. Stk | 12,60 USD | ||||
| Baader Bank | 10,90 | 250 Stk | 11,20 | 250 Stk | 1764968655 5. Dec | 11,05 EUR | |
| Frankfurt | 10,40 | 1.200 Stk | 11,25 | 1.100 Stk | 1764950193 5. Dec | 110 Stk | 11,00 EUR |
| Lang & Schwarz | 10,65 | 4.695 Stk | 11,00 | 4.695 Stk | 1765022450 6. Dec | 10,83 EUR | |
| London | 12,60 | 100 Stk | 13,00 | 12 Stk | 1764955076 5. Dec | 1.651 Stk | 12,52 USD |
| Berlin | 9,90 | 30.350 Stk | 11,75 | 25.575 Stk | 1764951604 5. Dec | 10,90 EUR | |
| Düsseldorf | 10,40 | 500 Stk | 11,25 | 500 Stk | 1764959410 5. Dec | 10,65 EUR | |
| Hamburg | 10,65 | 140 Stk | 10,95 | 130 Stk | 1764918788 5. Dec | 11,00 EUR | |
| München | 10,65 | 1.000 Stk | 10,95 | 1.000 Stk | 1764918210 5. Dec | 11,00 EUR | |
| Stuttgart | 10,55 | 5.000 Stk | 11,00 | 300 Stk | 1764966397 5. Dec | 10,65 EUR | |
| Gettex | 10,90 | 250 Stk | 11,20 | 250 Stk | 1764971061 5. Dec | 1.181 Stk | 10,90 EUR |
| Quotrix Düsseldorf | 10,40 | 500 Stk | 11,25 | 500 Stk | 1764968355 5. Dec | 10,83 EUR | ges. 1.838.525 Stk |
Börsennotierung
| Marktkapitalisierung in EUR |
|---|
| 40,1 Mrd. |
| Anzahl der Aktien |
| 3,7 Mrd. |
Termine
| 04/26 | Quartalsmitteilung |
|---|
Standortregion
| Land | China |
|---|---|
| Kontinent | Asien |
| Region | Ostasien und Pazifik, Ostasien |
| Abkommen | APEC, ASEAN+3, BRICS, BRICS Kandidaten, BRICS plus, G20, SCO |
Grundlegende Daten zur BYD Company (H) (H) Aktie
| Finanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 5,77 | 2,32 | 1,90 | - | - | - | - |
| Gewinn je Aktie (EPS) | 0,35 | 1,91 | 3,44 | 4,61 | 3,931 | - | - |
| Cash-Flow | 65,5 Mrd. | 140,8 Mrd. | 169,7 Mrd. | 133,5 Mrd. | - | - | - |
| Eigenkapitalquote | 32,14 % | 22,48 % | 20,43 % | 23,65 % | - | - | - |
| Verschuldungsgrad | 201,47 | 335,47 | 381,16 | 315,61 | - | - | - |
| EBIT | 7,6 Mrd. | 21,5 Mrd. | 38,1 Mrd. | 54,4 Mrd. | - | - | - |
| Fundamentaldaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
| Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 19,07 | 6,99 | 6,73 | - | - | - | - |
| Dividendenrendite | 0,05 % | 0,03 % | 0,44 % | 1,22 % | 1,18 % | - | - |
| Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 408,37 | 59,27 | 38,05 | - | 151,73 | - | - |
| Dividende je Aktie | 0,04933 | 0,035 | 0,38067 | 1,033 | 1,325 | - | - |
| Bilanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
| Umsatzerlöse | 216,1 Mrd. | 424,1 Mrd. | 602,3 Mrd. | 777,1 Mrd. | - | - | - |
| Ergebnis vor Steuern | 4,5 Mrd. | 21,1 Mrd. | 37,3 Mrd. | 49,7 Mrd. | - | - | - |
| Steuern | 1,5 Mrd. | 4,5 Mrd. | 7,2 Mrd. | 9,4 Mrd. | - | - | - |
| Jahresüberschuss/–fehlbetrag | 3,0 Mrd. | 16,6 Mrd. | 30,0 Mrd. | 40,3 Mrd. | - | - | - |
| Ausschüttungssumme | 2,4 Mrd. | 1,6 Mrd. | 4,0 Mrd. | 9,6 Mrd. | - | - | - |
Info BYD Company (H) (H) Aktie
BYD Company (H) (H)
BYD Company Limited ist zusammen mit seinen Tochtergesellschaften in der Forschung, Entwicklung, Herstellung und dem Verkauf von Automobilen und verwandten Produkten in der Volksrepublik China und international tätig. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Sekundäre wiederaufladbare Batterien und Photovoltaik, Komponenten für Mobiltelefone, Montage und andere Produkte sowie Automobile, automobilbezogene Produkte und andere Produkte. Das Segment Sekundärbatterien und Photovoltaik produziert und vertreibt Lithium-Ionen- und Nickel-Batterien, Photovoltaikprodukte und Eisenbatterien hauptsächlich für Mobiltelefone, Elektrowerkzeuge, Photovoltaik- und Energiespeicherprodukte sowie Elektrofahrzeuge. Das Segment Mobiltelefonkomponenten, Montage und andere Produkte produziert und vertreibt Gehäuse und andere Komponenten für Mobiltelefone und elektronische Produkte, bietet komplette Maschinenmontageservices an und bietet Materialien zur Seuchenprävention. Das Segment Automobile, automobilbezogene Produkte und andere Produkte befasst sich mit der Herstellung und dem Verkauf von Automobilen, einschließlich Hybridbussen, batterieelektrischen Bussen, Taxis, Sanitär- und Personenfahrzeugen, automobilbezogenen Formen und Teilen, Automobilleasing und Kundendienstleistungen für Automobile sowie dem Schienenverkehr und damit verbundenen Geschäften. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Ausrüstung für den Schienenverkehr, Solarbatterien und -anlagen sowie Dienstleistungen für den städtischen Schienenverkehr an. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Shenzhen, China. Die BYD Company (H) (H) Aktie gehört zur Branche Zyklische Konsumgüter und dem Wirtschaftszweig Autoherstellung.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der BYD Company (H) (H) Aktie liegt bei 10,83 EUR (6. Dezember 2025, 13:00 Uhr). Somit hat sich die BYD Company (H) (H) Aktie gegenüber dem Vortag noch nicht bewegt. Auf einen Monat gesehen, konnte die BYD Company (H) (H) Aktie um +1,41 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat die BYD Company (H) (H) Aktie mit -82,61 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +8,04 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -883,83 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von BYD Company (H) (H) zuletzt in 2023 mit 1,90 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die BYD Company (H) (H) Aktie aktuell bei 0,05 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.
Dividende je Aktie und Dividendenrendite
BYD Company (H) (H) zahlt im Geschäftsjahr 2025 eine Dividende von 1,325 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2025 mit 1,18 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die BYD Company (H) (H) Aktie, können wir mit der uns aus 2025 vorliegenden Dividende von 1,325 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 10,83 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 12,24 % berechnen.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für BYD Company (H) (H) an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 6,73 und entspräche somit ungefähr der 7-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2024 übermitteltem Cash-Flow von 133,5 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 36,23 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der BYD Company (H) (H) Aktie von 10,83 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 0,30 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für BYD Company (H) (H) wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit 151,73 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für BYD Company (H) (H) in Höhe von 0,99 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 40,3 Mrd. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 3,7 Mrd. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 10,83 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.