Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) WKN: A3CSXZ ISIN: US35969L1089 Kürzel: YMM Technologie : Software
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Themen zum Wert | ||
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| 1 | Hauptforum Full Truck Alliance |
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Kursdetails
Tagesvolumen
| in USD gehandelt | 2,2 Mio. Stk |
|---|---|
| in EUR gehandelt | 136 Stk |
| Gesamt | 2,2 Mio. Stk |
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Geld/Brief Kurse
Neu laden| Börse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| NYS | 11,27 | 64.600 Stk | 11,28 | 3.700 Stk | 1764896640 02:04 | 1,8 Mio. Stk | 11,27 USD |
| L&S Exchange | 9,45 | 2.118 Stk | 9,95 | 2.118 Stk | 1764885631 4. Dec | 6 Stk | 9,70 EUR |
| AMEX | 11,22 | 100 Stk | 15,00 | 100 Stk | 1764896640 02:04 | 2.142 Stk | 11,31 USD |
| Baader Bank | 9,55 | 9,85 | 1764882761 4. Dec | 9,70 EUR | |||
| Frankfurt | 9,50 | 633 Stk | 9,90 | 608 Stk | 1764858542 4. Dec | 9,50 EUR | |
| Tradegate | 9,55 | 350 Stk | 9,85 | 340 Stk | 1764883614 4. Dec | 9,70 EUR | |
| Lang & Schwarz | 9,45 | 2.118 Stk | 9,95 | 2.118 Stk | 1764885631 4. Dec | 9,70 EUR | |
| Berlin | 9,15 | 2.400 Stk | 10,00 | 2.200 Stk | 1764865205 4. Dec | 9,70 EUR | |
| Düsseldorf | 9,60 | 730 Stk | 9,80 | 730 Stk | 1764873142 4. Dec | 9,55 EUR | |
| NYSE Arca | 11,20 | 1.200 Stk | 11,32 | 400 Stk | 1764896640 02:04 | 121 Tsd. Stk | 11,28 USD |
| München | 9,55 | 600 Stk | 9,80 | 600 Stk | 1764831628 4. Dec | 9,55 EUR | |
| Stuttgart | 9,60 | 4.900 Stk | 9,80 | 8.000 Stk | 1764830374 4. Dec | 9,55 EUR | |
| Gettex | 9,50 | 300 Stk | 9,80 | 300 Stk | 1764885072 4. Dec | 130 Stk | 9,85 EUR |
| Quotrix Düsseldorf | 9,60 | 730 Stk | 9,80 | 730 Stk | 1764876311 4. Dec | 9,70 EUR | |
| Nasdaq | 1764896640 02:04 | 313 Tsd. Stk | 11,28 USD | ges. 2.206.331 Stk |
Börsennotierung
| Marktkapitalisierung in EUR |
|---|
| 9,3 Mrd. |
| Anzahl der Aktien |
| 939,3 Mio. |
Grundlegende Daten zur Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie
| Finanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 12,31 | 8,73 | 6,20 | 7,35 | - | - | - |
| Gewinn je Aktie (EPS) | -3,39 | 0,38 | 2,11 | 2,94 | 4,552 | - | - |
| Cash-Flow | -0,2 Mrd. | -15,5 Mio. | 2,3 Mrd. | 3,0 Mrd. | 289,3 Mio. | - | - |
| Eigenkapitalquote | 91,44 % | 91,72 % | 90,49 % | 91,26 % | 56,23 % | - | - |
| Verschuldungsgrad | 9,12 | 8,58 | 9,70 | 8,37 | 77,85 | - | - |
| EBIT | -3,8 Mrd. | -0,2 Mrd. | 997,4 Mio. | 2,5 Mrd. | 253,2 Mio. | - | - |
| Fundamentaldaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
| Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | -265,85 | -5.518,99 | 23,06 | 27,81 | - | - | - |
| Dividendenrendite | - | - | 2,18 % | 2,52 % | 1,61 % | - | - |
| Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | -15,68 | 145,24 | 23,60 | 26,86 | 17,55 | - | - |
| Dividende je Aktie | - | - | 30,00 | 35,00 | 0,192 | - | - |
| Bilanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
| Umsatzerlöse | 4,7 Mrd. | 6,7 Mrd. | 8,4 Mrd. | 11,2 Mrd. | 5,7 Mrd. | - | - |
| Ergebnis vor Steuern | -3,6 Mrd. | 507,9 Mio. | 2,3 Mrd. | 3,4 Mrd. | 222,7 Mio. | - | - |
| Steuern | 14,2 Mio. | 101,2 Mio. | 121,0 Mio. | 293,0 Mio. | 145,4 Mio. | - | - |
| Jahresüberschuss/–fehlbetrag | -3,7 Mrd. | 406,8 Mio. | 2,2 Mrd. | 3,1 Mrd. | 77,3 Mio. | - | - |
| Ausschüttungssumme | 65,4 Mio. | 46,7 Mio. | 56,0 Mio. | 1,1 Mrd. | 65,4 Mio. | - | - |
Info Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie
Full Truck Alliance Company Limited (A) (A)
Full Truck Alliance Co. Ltd. betreibt zusammen mit seinen Tochtergesellschaften eine digitale Frachtplattform, die Verlader mit Spediteuren zusammenbringt, um Transporte über verschiedene Entfernungen, Frachtgewichte und -arten in der Volksrepublik China zu erleichtern. Das Unternehmen bietet Frachtlisten-, Matching- und Maklerdienste, Online-Transaktionsdienste sowie verschiedene Mehrwertdienste wie Kreditlösungen, Versicherungsmaklerdienste, Softwarelösungen, elektronische Mauterhebung und Energiedienstleistungen. Es bietet auch Technologieentwicklung und andere Dienstleistungen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2011 gegründet und hat seinen Sitz in Guiyang, China. Die Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie gehört zur Branche Technologie und dem Wirtschaftszweig Software.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie liegt bei 11,28 USD (02:04:00 Uhr). Damit ist die Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie zum Vortag um -0,44 % gefallen und liegt mit -0,05 USD unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie um +1,30 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie mit +9,89 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +16,19 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -24,75 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) zuletzt in 2024 mit 7,35 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie aktuell bei 1,86 und wäre für Aktienanalysten per Definition nicht besonders empfehlenswert, da die Aktie überbewertet zu sein scheint.
Dividende je Aktie und Dividendenrendite
Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) zahlt im Geschäftsjahr 2025 eine Dividende von 0,192 USD je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2025 mit 1,61 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie, können wir mit der uns aus 2025 vorliegenden Dividende von 0,192 USD je Aktie und dem aktuellen Kurs von 11,28 USD, eine aktuelle Dividendenrendite von 1,70 % berechnen.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2024, liegt bei 27,81 und entspräche somit ungefähr der 28-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aktuell übermitteltem Cash-Flow von 289,3 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 0,31 USD und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie von 11,28 USD ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 36,61 und würde im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes bereits als hoch angesehen. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit 17,55 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) in Höhe von 137,04 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 77,3 Mio. USD aus 2025 nutzen, diesen Wert durch die 939,3 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 11,28 USD verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.