Toyota Jidosha WKN: 888452 ISIN: US8923313071 Kürzel: TM Kraftfahrzeugindustrie : Automobilproduktion
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Themen zum Wert | ||
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1 | TOYOTA MOTOR Hauptdiskussion |
Kursdetails
Geld (bid) | 157,00 (3) |
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Brief (ask/offer) | 160,00 (3) |
Spread | 1,88 |
Geh. Stück | 18 |
Eröffnung | 158,50 |
Vortag | 158,50 |
Tageshoch | 160,00 |
Tagestief | 158,50 |
52W Hoch | 238,00 |
52W Tief | 139,50 |
In TM investieren
Tagesvolumen
in USD gehandelt | 26.715 Stk |
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in EUR gehandelt | 95 Stk |
Gesamt | 26.810 Stk |
Indizes mit Toyota Jidosha Aktie
Index | Perf. |
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NYSE Composite Index (Revised) | +0,70 % |
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Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
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NYS | 175,94 | 100 Stk | 176,33 | 100 Stk | 1726509338 19:55 | 13.561 Stk | 176,22 USD |
L&S Exchange | 157,00 | 3 Stk | 160,00 | 3 Stk | 1726510334 20:12 | 18 Stk | 158,50 EUR |
TTMzero RT (USD) | 1726507637 19:27 | 176,29 USD | |||||
AMEX | 175,25 | 100 Stk | 176,65 | 100 Stk | 1726507368 19:22 | 158 Stk | 175,68 USD |
Baader Bank | 158,00 | 159,00 | 1726499333 17:08 | 158,50 EUR | |||
Frankfurt | 157,00 | 100 Stk | 160,00 | 100 Stk | 1725545624 5. Sep | 164,00 EUR | |
Tradegate | 158,00 | 90 Stk | 159,00 | 90 Stk | 1726480306 11:51 | 7 Stk | 160,00 EUR |
Lang & Schwarz | 157,00 | 3 Stk | 160,00 | 3 Stk | 1726510213 20:10 | 158,50 EUR | |
TTMzero RT | 1726507637 19:27 | 158,50 EUR | |||||
London | 1726508033 19:33 | 293 Stk | 175,96 USD | ||||
Berlin | 158,00 | 90 Stk | 159,00 | 90 Stk | 1718794076 19. Jun | 35 Stk | 184,00 EUR |
Düsseldorf | 158,00 | 130 Stk | 159,00 | 130 Stk | 1726507892 19:31 | 158,00 EUR | |
NYSE Arca | 175,93 | 100 Stk | 176,72 | 300 Stk | 1726509338 19:55 | 2.841 Stk | 176,22 USD |
München | 158,00 | 50 Stk | 159,00 | 50 Stk | 1726466518 08:01 | 158,00 EUR | |
Stuttgart | 156,00 | 200 Stk | 161,00 | 200 Stk | 1722931499 6. Aug | 25 Stk | 158,00 EUR |
Gettex | 158,00 | 44 Stk | 159,00 | 44 Stk | 1726508624 19:43 | 10 Stk | 158,00 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 158,00 | 130 Stk | 159,00 | 130 Stk | 1726507637 19:27 | 158,50 EUR | |
Nasdaq | 1726509442 19:57 | 9.862 Stk | 176,09 USD | ges. 26.810 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
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247,8 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
1,3 Mrd. |
Termine
29.10.2024 | Quartalsmitteilung |
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30.10.2024 | Quartalsmitteilung |
02/25 | Quartalsmitteilung |
05/25 | Quartalsmitteilung |
07/25 | Quartalsmitteilung |
Aktionärsstruktur %
Freefloat | 0,00 |
0,00 |
Grundlegende Daten zur Toyota Jidosha Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
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Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 0,62 | 0,88 | 0,95 | 0,69 | 11,37 | - | - |
Gewinn je Aktie (EPS) | 1.433,38 | 1.621,65 | 2.090,77 | 1.816,53 | 367,12 | 21,28 | - |
Cash-Flow | 3.590,6 Mrd. | 2.727,2 Mrd. | 3.722,6 Mrd. | 2.955,1 Mrd. | 4.206,4 Mrd. | - | - |
Eigenkapitalquote | 38,08 % | 37,59 % | 38,77 % | 38,14 % | 37,98 % | - | - |
Verschuldungsgrad | 159,23 | 162,27 | 154,44 | 158,93 | 160,35 | - | - |
EBIT | 2.442,9 Mrd. | 2.964,7 Mrd. | 2.995,7 Mrd. | 3.669,3 Mrd. | 5.352,9 Mrd. | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 5,15 | 8,78 | 8,04 | 8,62 | 121,85 | - | - |
Dividendenrendite | 3,12 % | 3,09 % | 2,35 % | 3,11 % | 2,23 % | 2,30 % | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 9,08 | 10,66 | 10,50 | 10,39 | 103,65 | 1.165,81 | - |
Dividende je Aktie | 436,15 | 494,34 | 523,48 | 565,40 | 736,10 | 571,14 | - |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 29.930,0 Mrd. | 27.214,6 Mrd. | 31.379,5 Mrd. | 37.154,3 Mrd. | 45.095,3 Mrd. | - | - |
Ergebnis vor Steuern | 2.554,6 Mrd. | 2.932,4 Mrd. | 3.990,5 Mrd. | 3.668,7 Mrd. | 6.201,9 Mrd. | - | - |
Steuern | 518,5 Mrd. | 687,1 Mrd. | 1.140,4 Mrd. | 1.217,4 Mrd. | 1.257,0 Mrd. | - | - |
Jahresüberschuss/–fehlbetrag | 2.036,1 Mrd. | 2.245,3 Mrd. | 2.850,1 Mrd. | 2.451,3 Mrd. | 4.944,9 Mrd. | - | - |
Ausschüttungssumme | 630,0 Mrd. | 625,5 Mrd. | 709,9 Mrd. | 728,0 Mrd. | 880,2 Mrd. | - | - |
Info Toyota Jidosha Aktie
Toyota Jidosha
Der letzte Kurs der Toyota Jidosha Aktie liegt bei 158,50 EUR (16. Sep, 20:12:14 Uhr). Somit hat sich die Toyota Jidosha Aktie gegenüber dem Vortag noch nicht bewegt. Auf einen Monat gesehen, hat die Toyota Jidosha Aktie mittlerweile -7,58 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Toyota Jidosha Aktie mit -10,70 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +11,99 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -50,16 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wird von Toyota Jidosha für das laufende Jahr 2024 mit 11,37 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Toyota Jidosha Aktie aktuell bei 0,00 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.
Dividende je Aktie und Dividendenrendite
Toyota Jidosha zahlt im Geschäftsjahr 2024 eine Dividende von 736,10 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2024 mit 2,23 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Toyota Jidosha Aktie, können wir mit der uns aus 2024 vorliegenden Dividende von 736,10 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 158,50 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 464,42 % berechnen.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das aktuell für Toyota Jidosha an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) für das laufende Geschäftsjahr 2024, liegt bei 121,85 und entspräche somit ungefähr der 122-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aktuell übermitteltem Cash-Flow von 4.206,4 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 3.122,87 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Toyota Jidosha Aktie von 158,50 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 0,05 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für Toyota Jidosha wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit 103,65 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Toyota Jidosha in Höhe von 0,04 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 4.944,9 Mrd. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 1,3 Mrd. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 158,50 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.
Die Toyota Jidosha Aktie gehört zur Branche Kraftfahrzeugindustrie und dem Wirtschaftszweig Automobilproduktion.