Tupperware Brands Corporation WKN: 901014 ISIN: US8998961044 Konsumgüter : Sonstige Konsumgüter

Tupperware Brands Corporation Aktie
0,02 USD
±0,00 % ±0,00
12. Juni 2025, 02:10 Uhr, Nasdaq OTC
Marktkapitalisierung 20,5 Mio. USD
Dividendenrendite 3,52 %
KGV 6,67
Ergebnis je Aktie 532,71 USD
Dividende je Aktie 140,00 USD
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
r
rhsw, TUPPERWARE Hauptdiskussion, 10. Nov 18:57 Uhr
Walfischdr3ck: Warum sollten sie ein Comeback machen? Das Geld ist weg, selbst schuld
W
Walfischdr3ck, TUPPERWARE Hauptdiskussion, 10. Okt 10:34 Uhr
Machen die aktien ein comeback?
Plippplipp
Plippplipp, TUPPERWARE Hauptdiskussion, 3. Okt 9:21 Uhr
Erst jetzt gesehen, meine Restbestände wurden von scalable am 5. August automatisch als wertlos ausgebucht.
r
rhsw, TUPPERWARE Hauptdiskussion, 05.09.2025 18:42 Uhr
WilliKunze: Nie wieder - Punkt
Landskrone
Landskrone, TUPPERWARE Hauptdiskussion, 03.09.2025 21:09 Uhr
🚀🚀🚀🚀🚀🚀
W
WilliKunze, TUPPERWARE Hauptdiskussion, 03.09.2025 19:53 Uhr
Wann ist die Aktie wieder handelbar?
D
Dr.Future, TUPPERWARE Hauptdiskussion, 03.09.2025 16:24 Uhr
Wenn es die Aktie noch geben würde dann 🚀 🚀 🚀
D
Dr.Future, TUPPERWARE Hauptdiskussion, 03.09.2025 16:23 Uhr
Neustart in Europa Tupperware kommt in fünf Ländern zurück Mit dem Direktvertrieb von Plastikschüsseln verdiente Tupperware über Jahrzehnte gutes Geld. Dann kam der Onlinehandel, vergangenes Jahr meldete das US-Unternehmen Insolvenz an. Nun ist die Marke zurück, auch in Deutschland. 03.09.2025, 11.06 Uhr https://www.spiegel.de/wirtschaft/tupperware-unternehmen-kommt-in-fuenf-laendern-zurueck-auch-in-deutschland-a-efe00c34-8052-439b-91bc-5a0c09750588
donpipone
donpipone, TUPPERWARE Hauptdiskussion, 28.08.2025 21:28 Uhr
Wenn es immer rein nach Verstand ginge, darf man auch nicht Lotto spielen oder ins Kasino gehen (mache ich beides nie) Oder mit 240 km/h auf der Autobahn oder Downhill-MTB fahren oder in Lawinenhängen powdern (mache ich alles häufig) Von Rauchen, Saufen etc. mal ganz abgesehen. Grundsätzlich gebe ich Dir dahingehend Recht, dass man solche Zocks wie tup weder zur langfristigen Geldanlage im Sinne von beta (da gleich überhaupt nicht) und auch nicht für mittelfristiges alpha im core-portfolio einsetzen sollte. Is halt was für satelite - und zwar der ganz weit entfernte ;)
r
rhsw, TUPPERWARE Hauptdiskussion, 26.08.2025 22:37 Uhr
donpipone: Mit Verstand ist sowas nie dabei
r
rhsw, TUPPERWARE Hauptdiskussion, 26.08.2025 22:37 Uhr
donpipone: Mit Verstand ist sowas nie dabei
donpipone
donpipone, TUPPERWARE Hauptdiskussion, 24.08.2025 9:42 Uhr
Ich ja auch nicht. Zumindest nicht im long-only ETF oder im swing-trading-Depot. Im turnaround-Zock-Depot kann so ein Wert natürlich mal dabei sein. So ist das halt. Hohen reward gibt's nur für hohe Risiken. Auch jenes des Totalverlustes. So ist das halt. Auch im Krypto-Depot laufen bei mir einige high-risks rum. (Tendenziell ist da vermutlich außer btc (und ganz evtl. ETH) alles stark risikobelastet hinsichtlich eines Totalverlustes - da muss man dann den nächsten altcoin-run auscashen)
r
rhsw, TUPPERWARE Hauptdiskussion, 19.08.2025 14:23 Uhr
donpipone: Zumindest hatte ich nie Dreck im Depot
donpipone
donpipone, TUPPERWARE Hauptdiskussion, 17.08.2025 9:19 Uhr
Es jährt sich der Toralabsturz ja bereits bald zum ersten Mal. Und rhsw treibt hier scheinbar immer noch regelmäßig sein Unwesen. Beeindruckend, dieses Durchhaltevermögen. Aber 13k+ sinnvolle und ausgewogene Beiträge wollen ja auch irgendwie zu Stande kommen.
r
rhsw, TUPPERWARE Hauptdiskussion, 13.08.2025 14:24 Uhr
Plippplipp: na sicher kann man wissen dass eine Position lange vor dem Delisting verloren ist - Wer ein Edlisting zum Lernen braucht sollte drüber nachdenken zum Sparbuch zurück zu kehren
Themen zum Wert
1 TUPPERWARE Hauptdiskussion
2 Tupperware sachlich
3 Tupperware OTC
4 Tupperware Totalverlust
5 Tupperware
Indizes mit Tupperware Brands Corporation Aktie
Kursdetails
Spread
-
Geh. Stück
36.274
Eröffnung
0,02
Vortag
0,02
Tageshoch
0,02
Tagestief
0,02
52W Hoch
0,00
52W Tief
0,00
Tagesvolumen
in USD gehandelt 36.274 Stk
Gesamt 36.274 Stk
News zur Tupperware Brands Corporation Aktie

18.09.2024 6:56 Uhr • Artikel • dpa-AFX

17.07.2024 10:29 Uhr • Partner • Wallstreet Online

23.11.2023 5:01 Uhr • Partner • Aktienwelt360

31.10.2023 8:15 Uhr • Partner • Gurupress

Anzeige

25.10.2023 8:37 Uhr • Partner • Gurupress

Anzeige

23.10.2023 8:48 Uhr • Partner • Gurupress

Anzeige
Partner-News
Anzeige

13:30 Uhr • Partner • Societe Generale

12:30 Uhr • Partner • Societe Generale

12:20 Uhr • Partner • Societe Generale

12:10 Uhr • Partner • Societe Generale

11:30 Uhr • Partner • onemarkets Blog

Aktien-News

13:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

13:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

13:42 Uhr • Service • BörsenNEWS.de

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Nasdaq OTC 1749687000 12. Jun 36.274 Stk 0,02 USD
ges. 36.274 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
20,5 Mio.
Anzahl der Aktien
46,5 Mio.
Termine
01/26 Quartalsmitteilung
05/26 Quartalsmitteilung
Aktionärsstruktur %
Freefloat 51,50
BlackRock, Inc. 17,40
William H. Miller III Living Trust 9,70
Allspring Global Investments Holding, LLC 7,70
The Vanguard Group Inc. 7,30
FMR LLC 6,40
Standortregion
Grundlegende Daten zur Tupperware Brands Corporation Aktie
Finanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 0,71 0,75 0,60 0,52 0,50 - -
Gewinn je Aktie (EPS) -119,99 154,16 266,52 758,32 532,71 118,45 -
Cash-Flow 192,0 Mio. 11,3 Mrd. 934,0 Mio. 9,3 Mrd. 8,3 Mrd. - -
Eigenkapitalquote 61,17 % 50,01 % 43,45 % 44,12 % 58,70 % - -
Verschuldungsgrad 63,47 99,95 130,15 126,64 70,35 - -
EBIT 381,0 Mio. 4,2 Mrd. 5,8 Mrd. 13,6 Mrd. 14,1 Mrd. - -
Fundamentaldaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) 343,16 7,11 79,44 8,96 10,09 - -
Dividendenrendite 8,32 % 2,44 % 3,59 % 3,57 % 3,52 % 3,34 % -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) -22,74 21,57 11,52 4,66 6,67 35,05 -
Dividende je Aktie 199,30 75,00 107,50 140,00 140,00 140,00 -
Bilanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Umsatzerlöse 92,6 Mrd. 107,8 Mrd. 123,2 Mrd. 160,7 Mrd. 168,2 Mrd. - -
Ergebnis vor Steuern 267,0 Mio. 4,1 Mrd. 6,5 Mrd. 25,3 Mrd. 17,9 Mrd. - -
Steuern 3,2 Mrd. 354,0 Mio. 39,0 Mio. 7,4 Mrd. 5,3 Mrd. - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag -2,9 Mrd. 3,7 Mrd. 6,4 Mrd. 17,9 Mrd. 12,6 Mrd. - -
Ausschüttungssumme 4,9 Mrd. 1,8 Mrd. 1,8 Mrd. 3,4 Mrd. 3,3 Mrd. - -

Info Tupperware Brands Corporation Aktie

Tupperware Brands Corporation

Tupperware Brands Corp. bietet weltweit unter dem Markennamen Tupperware Aufbewahrungssysteme, Zubereitungs- und Servierbehälter an. In Nordamerika, Mexiko und auf den Philippinen ist das Unternehmen auch mit einer Serie von Kosmetik- und Hautpflegeprodukten unter den Marken Armand Dupree®, Avroy Shlain®, BeautiControl®, Fuller®, NaturCare®, Nutrimetics® and Nuvo® vertreten. Um seine Marktanteile weltweit zu vergrößern, erweitert Tupperware sein Produktspektrum stetig und bietet neben den bestehenden Produkten neue Variationen an. Auch neue Produktlinien wie Schmuck, Haushaltswaren oder Trend-Artikel für junge Leute wurden ins Sortiment integriert. Die Produkte werden primär in eigenen Produktionsstätten oder von lokalen Zulieferern produziert. Circa 3 Millionen Händler vertreiben Tupperware-Produkte unter einer breiten Palette an Markennamen wie Armand Dupree, Avroy Shlain, BeautiControl, Fuller, Nature Care, Nutrimetrics und Nuvo auf der ganzen Welt. Die Tupperware Brands Corporation Aktie gehört zur Branche Konsumgüter und dem Wirtschaftszweig Sonstige Konsumgüter.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der Tupperware Brands Corporation Aktie liegt bei 0,02 USD (12. Juni 2025, 02:10 Uhr). Somit hat sich die Tupperware Brands Corporation Aktie gegenüber dem Vortag noch nicht bewegt. Auf einen Monat gesehen, konnte die Tupperware Brands Corporation Aktie um +515,38 % zulegen. Betrachtet man den Zeitraum auf ein Jahr gesehen, ist die Tupperware Brands Corporation Aktie weder Gewinner noch Verlierer. Derzeit notiert die Aktie mit +100,00 % über ihrem 52-Wochen Tief und mit +100,00 % sogar über dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wird von Tupperware Brands Corporation für das laufende Jahr 2025 mit 0,50 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Tupperware Brands Corporation Aktie aktuell bei 0,00 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

Tupperware Brands Corporation zahlt im Geschäftsjahr 2025 eine Dividende von 140,00 USD je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2025 mit 3,52 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Tupperware Brands Corporation Aktie, können wir mit der uns aus 2025 vorliegenden Dividende von 140,00 USD je Aktie und dem aktuellen Kurs von 0,02 USD, eine aktuelle Dividendenrendite von 700.000,00 % berechnen.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das aktuell für Tupperware Brands Corporation an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) für das laufende Geschäftsjahr 2025, liegt bei 10,09 und entspräche somit ungefähr der 10-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aktuell übermitteltem Cash-Flow von 8,3 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 179,04 USD und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Tupperware Brands Corporation Aktie von 0,02 USD ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 0,00 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Tupperware Brands Corporation wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit 6,67 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Tupperware Brands Corporation in Höhe von 0,00 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 12,6 Mrd. USD aus 2025 nutzen, diesen Wert durch die 46,5 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 0,02 USD verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Tupperware Brands Corporation ist ein weltweit bekanntes Unternehmen, das für seine hochwertigen Haushaltsprodukte bekannt ist, insbesondere seine ikonischen Aufbewahrungsbehälter aus Kunststoff. Die Aktien des Unternehmens sind an der New York Stock Exchange (NYSE) unter dem Ticker TUP gelistet.

Unternehmensprofil

Tupperware wurde 1946 von Earl Tupper gegründet und hat seinen Hauptsitz in Orlando, Florida, USA. Das Unternehmen ist bekannt für seine innovativen und langlebigen Kunststoffprodukte, die in Millionen von Haushalten weltweit genutzt werden. Tupperware vertreibt seine Produkte hauptsächlich durch ein Netzwerk von unabhängigen Vertriebspartnern und Direktvertrieb, was als Tupperware-Partys bekannt ist.

Produktportfolio

Das Produktportfolio von Tupperware umfasst eine breite Palette von Haushaltsprodukten, die auf die Bedürfnisse moderner Haushalte zugeschnitten sind:

  1. Lebensmittelaufbewahrung - Luftdichte und auslaufsichere Behälter, die für die Aufbewahrung von Lebensmitteln entwickelt wurden, um Frische und Haltbarkeit zu gewährleisten.

  2. Küchenutensilien - Verschiedene Küchenwerkzeuge und Zubehörteile, die das Kochen und die Zubereitung von Speisen erleichtern, darunter Schüsseln, Messer, Reiben und mehr.

  3. Trinkbehälter - Wasserflaschen, Thermobecher und andere Trinkgefäße, die tragbar und wiederverwendbar sind.

  4. Kochsysteme - Mikrowellen- und Ofenkochsysteme, die schnelle und einfache Zubereitung von Mahlzeiten ermöglichen.

  5. Umweltfreundliche Produkte - Eine wachsende Produktlinie von nachhaltigen und umweltfreundlichen Produkten, die helfen sollen, den Plastikmüll zu reduzieren und die Umwelt zu schonen.

Marktposition und Wettbewerb

Tupperware Brands Corporation hat sich eine starke Marktposition erarbeitet, indem es qualitativ hochwertige Produkte und innovative Lösungen für den Haushaltsbereich anbietet. Das Unternehmen konkurriert mit anderen Herstellern von Haushaltsprodukten und Kunststoffbehältern, darunter Unternehmen wie Rubbermaid, Pyrex und OXO.

Die Wettbewerbsfähigkeit von Tupperware beruht auf seiner starken Marke, dem Direktvertriebsmodell und der hohen Qualität der Produkte. Trotz des intensiven Wettbewerbs hat sich Tupperware durch seine Innovationskraft und das Engagement seiner Vertriebspartner behauptet.

Finanzielle Leistung

Tupperware hat in den letzten Jahren mit Herausforderungen zu kämpfen gehabt, darunter sich ändernde Verbraucherpräferenzen und die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie. Diese Faktoren haben zu Schwankungen in den Umsätzen und der Rentabilität geführt. Das Unternehmen hat Maßnahmen ergriffen, um seine Kostenstruktur zu optimieren und seine Marktposition zu stärken.

In jüngster Zeit hat Tupperware seine Vertriebsstrategie diversifiziert, indem es verstärkt auf Online-Verkäufe und digitale Marketingstrategien setzt, um neue Kunden zu erreichen und den Umsatz zu steigern.

Forschung und Entwicklung

Ein wesentlicher Bestandteil der Strategie von Tupperware ist die kontinuierliche Investition in Forschung und Entwicklung (F&E). Das Unternehmen arbeitet daran, neue Materialien und Designs zu entwickeln, um die Funktionalität und Haltbarkeit seiner Produkte zu verbessern. Diese Innovationsbemühungen sind entscheidend, um im wettbewerbsintensiven Markt für Haushaltsprodukte relevant zu bleiben und neue Marktchancen zu nutzen.

Aktienkurs und Anlagestrategien

Der Aktienkurs von Tupperware Brands Corporation kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, darunter die allgemeine wirtschaftliche Lage, Veränderungen im Konsumverhalten, die finanzielle Performance des Unternehmens und strategische Initiativen. Investoren, die in TUP-Aktien investieren möchten, sollten die Unternehmensnachrichten, Markttrends und finanzielle Berichte genau verfolgen.

Langfristige Anleger könnten von Tupperware's starker Marke, innovativen Produkten und der globalen Präsenz profitieren. Kurzfristige Anleger sollten sich der Volatilität und den Risiken bewusst sein, die mit Investitionen in ein Unternehmen verbunden sind, das sich in einem Transformationsprozess befindet.

Fazit

Tupperware Brands Corporation ist ein etabliertes Unternehmen im Bereich der Haushaltsprodukte, das durch seine hochwertigen und innovativen Lösungen eine starke Marktposition erreicht hat. Trotz der Herausforderungen der letzten Jahre setzt das Unternehmen auf Innovation und digitale Transformation, um seine Marktposition zu stärken und zukünftiges Wachstum zu sichern. Investoren sollten die Fortschritte des Unternehmens und die Entwicklungen im Markt für Haushaltsprodukte genau beobachten, um fundierte Anlageentscheidungen zu treffen.