Tupperware Brands Corporation WKN: 901014 ISIN: US8998961044 Konsumgüter : Sonstige Konsumgüter
Ich finde das ist inzwischen abzocke mit System... und das in def ganzen Aktienlandschaft... da überlegt man schon ob man überhaupt noch irgendwo geld rein steckt... egal wo man sitzt auf nem heißen Stuhl...
Ist etwas komplizierter, die suchen eventuell nach einen Abnehmer chapter 11.. bis wann da was kommen muss und falls wenn nicht wann dann die entgültige Delisting stattfinden soll weiß ich leider nicht genau
|
Themen zum Wert | ||
---|---|---|---|
1 | TUPPERWARE Hauptdiskussion | ||
2 | Tupperware OTC | ||
3 | Tupperware sachlich | ||
4 | Tupperware Totalverlust | ||
5 | Tupperware |
Kursdetails
Geld (bid) | 0,0000 (0) |
---|---|
Brief (ask/offer) | 0,0000 (0) |
Spread | - |
Geh. Stück | 411 Tsd. |
Eröffnung | 0,0351 |
Vortag | 0,0352 |
Tageshoch | 0,0499 |
Tagestief | 0,0250 |
52W Hoch | 0,0000 |
52W Tief | 0,0000 |
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 1,2 Mio. Stk |
---|---|
in USD gehandelt | 411 Tsd. Stk |
Gesamt | 1,6 Mio. Stk |
Indizes mit Tupperware Brands Corporation Aktie
Index | Perf. |
---|---|
Russell 2000 (calculated by Bridge Data Services) Index | +0,17 % |
NYSE Composite Index (Revised) | +0,71 % |
News zur Tupperware Brands Corporation Aktie
18. Sep 6:56 Uhr • Artikel • dpa-AFX
17. Sep 13:09 Uhr • Partner • Wallstreet Online
17. Jul 10:29 Uhr • Partner • Wallstreet Online
23.11.2023 5:01 Uhr • Partner • Aktienwelt360
Partner-News
AnzeigeGestern 19:42 Uhr • Partner • Clickout Media
Gestern 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 16:45 Uhr • Partner • onemarkets Blog
Gestern 16:45 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 16:00 Uhr • Partner • onemarkets Blog
Aktien-News
Gestern 22:30 Uhr • Meldungen • IRW-News
Gestern 22:09 Uhr • Meldungen • IRW-News
Gestern 21:01 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 20:02 Uhr • Meldungen • IRW-News
Gestern 19:48 Uhr • Partner • Wallstreet Online
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
L&S Exchange | 0,0550 | 125 Tsd. Stk | 0,0600 | 125 Tsd. Stk | 1728507530 9. Oct | 546 Tsd. Stk | 0,0575 EUR |
Nasdaq OTC | 1728508800 9. Oct | 411 Tsd. Stk | 0,0449 USD | ||||
Baader Bank | 0,0600 | 5.000 Stk | 0,0800 | 5.000 Stk | 1726555083 17. Sep | 0,4170 EUR | |
Frankfurt | 0,4101 | 3.000 Stk | 0,4239 | 3.000 Stk | 1726554667 17. Sep | 40.863 Stk | 0,4499 EUR |
Tradegate | 0,4101 | 10.000 Stk | 0,4239 | 7.078 Stk | 1726604796 17. Sep | 161 Tsd. Stk | 0,4170 EUR |
Lang & Schwarz | 0,0550 | 125 Tsd. Stk | 0,0600 | 125 Tsd. Stk | 1728507529 9. Oct | 22.455 Stk | 0,0575 EUR |
Düsseldorf | 0,0585 | 10.000 Stk | 0,0601 | 202 Tsd. Stk | 1728500692 9. Oct | 21.556 Stk | 0,0595 EUR |
Hamburg | 0,4101 | 10.000 Stk | 0,4239 | 7.078 Stk | 1726553670 17. Sep | 980 Stk | 0,4500 EUR |
München | 0,0700 | 11.500 Stk | 0,1000 | 5.000 Stk | 1727359009 26. Sep | 19.280 Stk | 0,0701 EUR |
Stuttgart | 0,0550 | 45.000 Stk | 0,0600 | 60.000 Stk | 1728497865 9. Oct | 323 Tsd. Stk | 0,0560 EUR |
Gettex | 0,0600 | 5.000 Stk | 0,0800 | 5.000 Stk | 1727360519 26. Sep | 21.332 Stk | 0,0800 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 0,0550 | 202 Tsd. Stk | 0,0600 | 202 Tsd. Stk | 1728503828 9. Oct | 0,0575 EUR | ges. 1.567.036 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
19,4 Mio. |
Anzahl der Aktien |
46,5 Mio. |
Aktionärsstruktur %
Freefloat | 51,50 |
BlackRock, Inc. | 17,40 |
William H. Miller III Living Trust | 9,70 |
Allspring Global Investments Holding, LLC | 7,70 |
The Vanguard Group Inc. | 7,30 |
FMR LLC | 6,40 |
Standortregion
Land | USA |
---|---|
Kontinent | Amerika |
Region | Nordamerika |
Abkommen | NAFTA |
Grundlegende Daten zur Tupperware Brands Corporation Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 1,00 | 0,50 | 0,14 | 0,07 | - | - | - |
Gewinn je Aktie (EPS) | 2,30 | 2,98 | -0,64 | -0,61 | - | - | - |
Cash-Flow | 166,1 Mio. | 111,4 Mio. | -53,2 Mio. | -53,2 Mio. | - | - | - |
EBIT | 191,8 Mio. | 250,5 Mio. | 63,1 Mio. | 50,4 Mio. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 10,45 | 7,18 | -3,45 | -1,74 | - | - | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 14,08 | 5,13 | -6,47 | -3,28 | - | - | - |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 1,7 Mrd. | 1,6 Mrd. | 1,3 Mrd. | 1,3 Mrd. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | 212,3 Mio. | 198,2 Mio. | 25,6 Mio. | 25,6 Mio. | - | - | - |
Steuern | 88,8 Mio. | 42,6 Mio. | 54,0 Mio. | 54,0 Mio. | - | - | - |
Jahresüberschuss/–fehlbetrag | 123,5 Mio. | 155,6 Mio. | -28,4 Mio. | -28,4 Mio. | - | - | - |
Ausschüttungssumme | 200 Tsd. | 500 Tsd. | - | - | - | - | - |
Info Tupperware Brands Corporation Aktie
Tupperware Brands Corporation
Tupperware Brands Corp. bietet weltweit unter dem Markennamen Tupperware Aufbewahrungssysteme, Zubereitungs- und Servierbehälter an. In Nordamerika, Mexiko und auf den Philippinen ist das Unternehmen auch mit einer Serie von Kosmetik- und Hautpflegeprodukten unter den Marken Armand Dupree®, Avroy Shlain®, BeautiControl®, Fuller®, NaturCare®, Nutrimetics® and Nuvo® vertreten. Um seine Marktanteile weltweit zu vergrößern, erweitert Tupperware sein Produktspektrum stetig und bietet neben den bestehenden Produkten neue Variationen an. Auch neue Produktlinien wie Schmuck, Haushaltswaren oder Trend-Artikel für junge Leute wurden ins Sortiment integriert. Die Produkte werden primär in eigenen Produktionsstätten oder von lokalen Zulieferern produziert. Circa 3 Millionen Händler vertreiben Tupperware-Produkte unter einer breiten Palette an Markennamen wie Armand Dupree, Avroy Shlain, BeautiControl, Fuller, Nature Care, Nutrimetrics und Nuvo auf der ganzen Welt. Die Tupperware Brands Corporation Aktie gehört zur Branche Konsumgüter und dem Wirtschaftszweig Sonstige Konsumgüter.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der Tupperware Brands Corporation Aktie liegt bei 0,0449 USD (09. Okt, 23:20:00 Uhr). Damit ist die Tupperware Brands Corporation Aktie zum Vortag um +27,56 % gestiegen und liegt mit +0,0097 USD über dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, hat die Tupperware Brands Corporation Aktie mittlerweile -33,33 % verloren. Betrachtet man den Zeitraum auf ein Jahr gesehen, ist die Tupperware Brands Corporation Aktie weder Gewinner noch Verlierer. Derzeit notiert die Aktie mit +100,00 % über ihrem 52-Wochen Tief und mit +100,00 % sogar über dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Tupperware Brands Corporation zuletzt in 2023 mit 0,07 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Tupperware Brands Corporation Aktie aktuell bei 0,00 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für Tupperware Brands Corporation an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei -1,74 und entspräche somit ungefähr der -2-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von -53,2 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie -1,14 USD und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Tupperware Brands Corporation Aktie von 0,0449 USD ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell -0,04 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für Tupperware Brands Corporation wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) aus 2023 mit -3,28 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Tupperware Brands Corporation in Höhe von -0,07 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Fehlbetrag in Höhe von -28,4 Mio. USD aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 46,5 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 0,0449 USD verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.
Tupperware Brands Corporation ist ein weltweit bekanntes Unternehmen, das für seine hochwertigen Haushaltsprodukte bekannt ist, insbesondere seine ikonischen Aufbewahrungsbehälter aus Kunststoff. Die Aktien des Unternehmens sind an der New York Stock Exchange (NYSE) unter dem Ticker TUP gelistet.
Unternehmensprofil
Tupperware wurde 1946 von Earl Tupper gegründet und hat seinen Hauptsitz in Orlando, Florida, USA. Das Unternehmen ist bekannt für seine innovativen und langlebigen Kunststoffprodukte, die in Millionen von Haushalten weltweit genutzt werden. Tupperware vertreibt seine Produkte hauptsächlich durch ein Netzwerk von unabhängigen Vertriebspartnern und Direktvertrieb, was als Tupperware-Partys bekannt ist.
Produktportfolio
Das Produktportfolio von Tupperware umfasst eine breite Palette von Haushaltsprodukten, die auf die Bedürfnisse moderner Haushalte zugeschnitten sind:
-
Lebensmittelaufbewahrung - Luftdichte und auslaufsichere Behälter, die für die Aufbewahrung von Lebensmitteln entwickelt wurden, um Frische und Haltbarkeit zu gewährleisten.
-
Küchenutensilien - Verschiedene Küchenwerkzeuge und Zubehörteile, die das Kochen und die Zubereitung von Speisen erleichtern, darunter Schüsseln, Messer, Reiben und mehr.
-
Trinkbehälter - Wasserflaschen, Thermobecher und andere Trinkgefäße, die tragbar und wiederverwendbar sind.
-
Kochsysteme - Mikrowellen- und Ofenkochsysteme, die schnelle und einfache Zubereitung von Mahlzeiten ermöglichen.
-
Umweltfreundliche Produkte - Eine wachsende Produktlinie von nachhaltigen und umweltfreundlichen Produkten, die helfen sollen, den Plastikmüll zu reduzieren und die Umwelt zu schonen.
Marktposition und Wettbewerb
Tupperware Brands Corporation hat sich eine starke Marktposition erarbeitet, indem es qualitativ hochwertige Produkte und innovative Lösungen für den Haushaltsbereich anbietet. Das Unternehmen konkurriert mit anderen Herstellern von Haushaltsprodukten und Kunststoffbehältern, darunter Unternehmen wie Rubbermaid, Pyrex und OXO.
Die Wettbewerbsfähigkeit von Tupperware beruht auf seiner starken Marke, dem Direktvertriebsmodell und der hohen Qualität der Produkte. Trotz des intensiven Wettbewerbs hat sich Tupperware durch seine Innovationskraft und das Engagement seiner Vertriebspartner behauptet.
Finanzielle Leistung
Tupperware hat in den letzten Jahren mit Herausforderungen zu kämpfen gehabt, darunter sich ändernde Verbraucherpräferenzen und die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie. Diese Faktoren haben zu Schwankungen in den Umsätzen und der Rentabilität geführt. Das Unternehmen hat Maßnahmen ergriffen, um seine Kostenstruktur zu optimieren und seine Marktposition zu stärken.
In jüngster Zeit hat Tupperware seine Vertriebsstrategie diversifiziert, indem es verstärkt auf Online-Verkäufe und digitale Marketingstrategien setzt, um neue Kunden zu erreichen und den Umsatz zu steigern.
Forschung und Entwicklung
Ein wesentlicher Bestandteil der Strategie von Tupperware ist die kontinuierliche Investition in Forschung und Entwicklung (F&E). Das Unternehmen arbeitet daran, neue Materialien und Designs zu entwickeln, um die Funktionalität und Haltbarkeit seiner Produkte zu verbessern. Diese Innovationsbemühungen sind entscheidend, um im wettbewerbsintensiven Markt für Haushaltsprodukte relevant zu bleiben und neue Marktchancen zu nutzen.
Aktienkurs und Anlagestrategien
Der Aktienkurs von Tupperware Brands Corporation kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, darunter die allgemeine wirtschaftliche Lage, Veränderungen im Konsumverhalten, die finanzielle Performance des Unternehmens und strategische Initiativen. Investoren, die in TUP-Aktien investieren möchten, sollten die Unternehmensnachrichten, Markttrends und finanzielle Berichte genau verfolgen.
Langfristige Anleger könnten von Tupperware's starker Marke, innovativen Produkten und der globalen Präsenz profitieren. Kurzfristige Anleger sollten sich der Volatilität und den Risiken bewusst sein, die mit Investitionen in ein Unternehmen verbunden sind, das sich in einem Transformationsprozess befindet.
Fazit
Tupperware Brands Corporation ist ein etabliertes Unternehmen im Bereich der Haushaltsprodukte, das durch seine hochwertigen und innovativen Lösungen eine starke Marktposition erreicht hat. Trotz der Herausforderungen der letzten Jahre setzt das Unternehmen auf Innovation und digitale Transformation, um seine Marktposition zu stärken und zukünftiges Wachstum zu sichern. Investoren sollten die Fortschritte des Unternehmens und die Entwicklungen im Markt für Haushaltsprodukte genau beobachten, um fundierte Anlageentscheidungen zu treffen.