Tiger Brands WKN: A0F69Z ISIN: ZAE000071080 Kürzel: UG5A Defensive Konsumgüter : Verpackte Nahrungsmittel
Kursdetails
Geld (bid) | 12,00 (166) |
---|---|
Brief (ask/offer) | 12,30 (166) |
Spread | 2,44 |
Geh. Stück | 0 |
Eröffnung | 12,30 |
Vortag | 12,30 |
Tageshoch | 12,30 |
Tagestief | 12,05 |
52W Hoch | 12,50 |
52W Tief | 6,75 |
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 0 Stk |
---|---|
in USD gehandelt | 100 Stk |
Gesamt | 100 Stk |
Indizes mit TIGER BRANDS Aktie
Partner-News
AnzeigeGestern 19:38 Uhr • Partner • Clickout Media
Gestern 19:29 Uhr • Partner • Clickout Media
Gestern 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 16:45 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 15:25 Uhr • Partner • Societe Generale
Aktien-News
0:49 Uhr • Partner • MediaFeed
0:09 Uhr • Partner • MediaFeed
Gestern 22:00 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
L&S Exchange | 12,00 | 166 Stk | 12,30 | 166 Stk | 1726606816 17. Sep | 12,15 EUR | |
Nasdaq OTC | 1725581400 6. Sep | 100 Stk | 13,29 USD | ||||
Baader Bank | 12,10 | 12,40 | 1726603015 17. Sep | 12,35 EUR | |||
Frankfurt | 12,10 | 500 Stk | 12,40 | 500 Stk | 1726553075 17. Sep | 12,20 EUR | |
Tradegate | 11,90 | 414 Stk | 12,20 | 404 Stk | 1726604813 17. Sep | 12,10 EUR | |
Lang & Schwarz | 12,00 | 166 Stk | 12,30 | 166 Stk | 1726606809 17. Sep | 12,15 EUR | |
Berlin | 11,70 | 1.000 Stk | 12,40 | 1.000 Stk | 1726600202 17. Sep | 12,00 EUR | |
Düsseldorf | 11,80 | 220 Stk | 12,80 | 220 Stk | 1726594254 17. Sep | 11,80 EUR | |
München | 12,10 | 500 Stk | 12,40 | 500 Stk | 1726553025 17. Sep | 12,20 EUR | |
Stuttgart | 11,90 | 5.000 Stk | 12,70 | 5.000 Stk | 1726580828 17. Sep | 12,00 EUR | |
Gettex | 12,20 | 500 Stk | 12,50 | 500 Stk | 1726602204 17. Sep | 12,30 EUR | |
Quotrix Düsseldorf | 11,90 | 220 Stk | 12,70 | 220 Stk | 1726603199 17. Sep | 12,30 EUR | ges. 100 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
2,2 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
180,3 Mio. |
Termine
29.11.2024 | Quartalsmitteilung |
---|---|
02/25 | Quartalsmitteilung |
Grundlegende Daten zur TIGER BRANDS Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 0,15 | 0,14 | 0,77 | 0,63 | - | - | - |
Gewinn je Aktie (EPS) | 8,91 | 11,27 | 17,99 | 17,01 | 16,66 | - | - |
Cash-Flow | 1,6 Mrd. | 1,6 Mrd. | 603,8 Mio. | 370,2 Mio. | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 69,97 % | 68,13 % | 64,74 % | 66,20 % | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 41,89 | 45,83 | 53,54 | 49,89 | - | - | - |
EBIT | 3,0 Mrd. | 2,5 Mrd. | 3,8 Mrd. | 2,9 Mrd. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 2,71 | 2,64 | 43,49 | 63,46 | - | - | - |
Dividendenrendite | 2,09 % | 4,13 % | 5,04 % | 5,03 % | - | - | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 2,92 | 2,25 | 9,16 | 8,69 | 14,32 | - | - |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 29,8 Mrd. | 31,0 Mrd. | 34,0 Mrd. | 37,4 Mrd. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | 2,2 Mrd. | 2,4 Mrd. | 3,9 Mrd. | 3,6 Mrd. | - | - | - |
Steuern | 726,7 Mio. | 505,4 Mio. | 1,1 Mrd. | 853,8 Mio. | - | - | - |
Jahresüberschuss/–fehlbetrag | 1,5 Mrd. | 1,9 Mrd. | 2,9 Mrd. | 2,7 Mrd. | - | - | - |
Ausschüttungssumme | 740,6 Mio. | 1,7 Mrd. | 1,4 Mrd. | 1,6 Mrd. | - | - | - |
Info TIGER BRANDS Aktie
Tiger Brands
Tiger Brands Limited beschäftigt sich mit der Herstellung und dem Verkauf von schnelldrehenden Konsumgütern in Südafrika. Das Unternehmen bietet Babypflegeprodukte unter der Marke Purity, Backwaren unter den Marken Albany und Tinkies sowie kulinarische Obst- und Gemüseprodukte unter den Marken Crosse & Blackwell, Benny, All Gold, Spray and Cook, Ice Cap, KOO, Colmans, Black Cat, Mrs. H.S. Balls Chutney, und Hugos. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Haushaltspflegeprodukte unter den Marken Airoma, Bio Classic, Bio Crystal, Doom, Jeyes und Peaceful Sleep, Müllereiprodukte unter den Marken Golden Cloud und Ace, Reisnudeln unter den Marken Fattis und Monis, Cresta, Tastic und Aunt Caroline sowie Superfoods unter den Marken Ace, Jungle, King Korn und Morvite an. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Körperpflegeprodukte unter den Marken Dolly Varden, Kair, No Hair, Perfect Touch, Status und Ingrams sowie Snacks, Leckereien und Getränke unter den Marken Beacon, Maynards, Halls, Sparkles, Allsorts, Oros, Jelly Tots, Toff-O-Luxe, fizzer, Fizz Pop, Smoothies, Roses, Easter und Energade. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Lösungen für die Außer-Haus-Verpflegung und Produktangebote in verschiedenen Verpackungsformaten für Franchise-Restaurantgruppen, Hotelgruppen, Catering-Gruppen, Fluggesellschaften, Institutionen, unabhängige Restaurants und Cafés, unabhängige Hotels, Wildreservate, Lodges und Bed-and-Breakfast-Einrichtungen sowie Produktlösungen für die Gebäudereinigung, Schädlingsbekämpfung und Raumlufterfrischung. Das Unternehmen exportiert seine Produkte auch in etwa 55 Länder weltweit. Tiger Brands Limited wurde 1920 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Bryanston, Südafrika. Die TIGER BRANDS Aktie gehört zur Branche Defensive Konsumgüter und dem Wirtschaftszweig Verpackte Nahrungsmittel.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der TIGER BRANDS Aktie liegt bei 12,15 EUR (17. Sep, 23:00:16 Uhr). Damit ist die TIGER BRANDS Aktie zum Vortag um -1,22 % gefallen und liegt mit -0,15 EUR unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die TIGER BRANDS Aktie um +1,67 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die TIGER BRANDS Aktie mit +52,83 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +44,44 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -2,88 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von TIGER BRANDS zuletzt in 2023 mit 0,63 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die TIGER BRANDS Aktie aktuell bei 0,06 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.
Dividende je Aktie und Dividendenrendite
Zur TIGER BRANDS Aktie liegen uns derzeit keine Information zu Dividenden aus den Vorjahren oder dem aktuellen Geschäftsjahr 2024 vor. Üblicherweise wird die Angabe zur Dividende auch für die Berechnung der Dividenderendite genutzt. Die letzte uns bekannte Dividendenrendite wurde für das Jahr 2023 mit 5,03 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Da uns zur TIGER BRANDS Aktie aktuell keine Daten zur Dividende vorliegen, scheidet diese Kennzahl zur Beurteilung ob diese Aktie zur Anlagestrategie passt, an dieser Stelle aus.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für TIGER BRANDS an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 63,46 und entspräche somit ungefähr der 63-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 370,2 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 2,05 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der TIGER BRANDS Aktie von 12,15 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 5,92 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für TIGER BRANDS wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit 14,32 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für TIGER BRANDS in Höhe von 0,81 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 2,7 Mrd. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 180,3 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 12,15 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.