Take-Two Interactive Software WKN: 914508 ISIN: US8740541094 Kürzel: TTWO Branche: Technologie, Unterhaltungselektronik
|
Themen zum Wert | ||
---|---|---|---|
1 | TAKE TWO Hauptdiskussion |
News zu Take-Two Interactive Software
06.12.2023 11:23 Uhr • Partner • Finanztrends
Anzeige05.12.2023 9:28 Uhr • Partner • Wallstreet Online
08.11.2023 14:53 Uhr • Artikel • dpa-AFX
25.08.2023 15:20 Uhr • Partner • Wallstreet Online
14.07.2023 12:00 Uhr • Partner • Wallstreet Online
06.07.2023 8:28 Uhr • Partner • Wallstreet Online
05.07.2023 12:10 Uhr • Partner • Wallstreet Online
Kursdetails
Geld (bid) | 133,32 (353) |
---|---|
Brief (ask/offer) | 134,30 (353) |
Spread | 0,73 |
Geh. Stück | 100 |
Eröffnung | 133,37 |
Vortag | 133,68 |
Tageshoch | 135,44 |
Tagestief | 133,22 |
52W Hoch | 160,82 |
52W Tief | 104,00 |
Tagesvolumen
in USD gehandelt | 54.553 Stk |
---|---|
in EUR gehandelt | 691 Stk |
in CHF gehandelt | 3 Stk |
Gesamt | 55.247 Stk |
In TTWO investieren
Partner-News
Anzeige12:31 Uhr • Partner • Societe Generale
11:01 Uhr • Partner • Societe Generale
9:45 Uhr • Partner • Societe Generale
9:11 Uhr • Partner • Societe Generale
8:15 Uhr • Partner • onemarkets Blog
Aktien-News
12:47 Uhr • Service • BörsenNEWS.de
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
NYS | 143,36 | 100 Stk | 143,50 | 100 Stk | 1714089600 02:00 | 54.313 Stk | 143,44 USD |
L&S Exchange | 133,32 | 353 Stk | 134,30 | 353 Stk | 1714128492 12:48 | 100 Stk | 133,81 EUR |
TTMzero RT (USD) | 1714127969 12:39 | 144,10 USD | |||||
AMEX | 152,34 | 800 Stk | 152,56 | 1.700 Stk | 1714089600 02:00 | 143,36 USD | |
UTP Consolidated | 143,43 | 100 Stk | 143,46 | 600 Stk | 1714127493 12:31 | 60 Stk | 143,45 USD |
Baader Bank | 133,32 | 75 Stk | 134,30 | 75 Stk | 1714127969 12:39 | 133,81 EUR | |
Frankfurt | 133,66 | 40 Stk | 135,66 | 40 Stk | 1714126636 12:17 | 40 Stk | 133,56 EUR |
Tradegate | 133,32 | 76 Stk | 134,30 | 80 Stk | 1714127969 12:39 | 485 Stk | 134,30 EUR |
Lang & Schwarz | 133,32 | 353 Stk | 134,30 | 353 Stk | 1714128491 12:48 | 133,81 EUR | |
TTMzero RT | 1714127969 12:39 | 134,30 EUR | |||||
London | 1714068843 25. Apr | 150 Stk | 143,79 USD | ||||
Berlin | 133,30 | 76 Stk | 134,28 | 80 Stk | 1714111714 08:08 | 134,78 EUR | |
Düsseldorf | 133,20 | 90 Stk | 134,20 | 90 Stk | 1714111824 08:10 | 133,88 EUR | |
München | 134,00 | 8 Stk | 134,28 | 80 Stk | 1714111211 08:00 | 134,76 EUR | |
Stuttgart | 133,32 | 1.500 Stk | 134,26 | 1.500 Stk | 1714111356 08:02 | 134,78 EUR | |
BX Swiss | 130,40 | 160 Stk | 131,51 | 159 Stk | 1714127605 12:33 | 3 Stk | 131,49 CHF |
Gettex | 133,32 | 75 Stk | 134,30 | 75 Stk | 1714128211 12:43 | 66 Stk | 133,32 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 133,32 | 83 Stk | 134,30 | 83 Stk | 1714127767 12:36 | 133,81 EUR | |
Nasdaq | 143,43 | 100 Stk | 143,46 | 600 Stk | 1714118981 10:09 | 30 Stk | 143,45 USD |
Wien | 132,96 | 74 Stk | 134,66 | 74 Stk | 1714060206 25. Apr | 132,72 EUR | ges. 55.247 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
22,4 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
167,8 Mio. |
Termine
15.05.2024 | Quartalsmitteilung |
---|---|
06.08.2024 | Quartalsmitteilung |
06.11.2024 | Quartalsmitteilung |
02/25 | Quartalsmitteilung |
Aktionärsstruktur %
Freefloat | 80,31 |
The Vanguard Group, Inc. | 10,71 |
BlackRock, Inc. | 8,98 |
Grundlegende Daten zur Take-Two Interactive Software Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
KUV | 4,46 | 6,11 | 7,37 | 3,80 | - | - | - |
Ergebnis je Aktie (bereinigt) | 3,48 | 5,05 | 2,49 | -6,60 | 2,30 | 5,93 | - |
Cashflow | 685,7 Mio. | 912,3 Mio. | 258,0 Mio. | 1,1 Mio. | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 51,31 % | 55,27 % | 58,20 % | 57,01 % | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 94,89 | 80,92 | 71,83 | 75,42 | - | - | - |
EBIT | 425,3 Mio. | 629,4 Mio. | 473,6 Mio. | -1,2 Mrd. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
KCV | 20,07 | 22,60 | 99,83 | 11.930,00 | - | - | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 34,08 | 34,99 | 61,74 | -18,08 | 64,56 | 23,90 | - |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 3,1 Mrd. | 3,4 Mrd. | 3,5 Mrd. | 5,3 Mrd. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | 458,4 Mio. | 677,8 Mio. | 465,4 Mio. | -1,3 Mrd. | - | - | - |
Steuern | 54,0 Mio. | 88,9 Mio. | 47,4 Mio. | -0,2 Mrd. | - | - | - |
Ausschüttungssumme | - | - | 200 Tsd. | 108,1 Mio. | - | - | - |
Info Take-Two Interactive Software Aktie
Take-Two Interactive Software
Take-Two Interactive Software Inc. ist ein führender Entwickler und Herausgeber interaktiver Entertainmentprodukte. Das Unternehmen entwickelt und produziert seine Produkte durch die hundertprozentigen Tochterfirmen Rockstar Games, Private Division, Social Point und 2K, welche ihre Titel unter den Marken 2K Games, 2K Sports und 2K Play vertreibt. Die Produkte werden für Spielekonsolen, tragbare Spielkonsolen und Computer entwickelt, darunter auch Smartphone und Tablet-PCs und werden über den Einzelhandel, digitalen Download, Onlineplattformen und Streamingservices vertrieben. Zu den bekanntesten Titeln und Reihen des Unternehmens gehören Grand Theft Auto, Red Dead Redemption, Max Payne, BioShock und Borderlands.
Die Aktie von Take-Two Interactive Software, notiert unter dem Tickersymbol "TTWO", repräsentiert das Eigenkapital in einem der führenden Unternehmen in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von interaktiver Unterhaltungssoftware. Take-Two Interactive Software, Inc., mit Hauptsitz in New York City, USA, ist bekannt für seine hochkarätigen Videospiel-Franchises und besitzt mehrere bedeutende Spieleentwicklerstudios.
Unternehmensprofil
Take-Two Interactive wurde 1993 gegründet und hat sich durch seine Tochtergesellschaften, insbesondere Rockstar Games und 2K, einen Namen in der Gaming-Industrie gemacht. Das Unternehmen ist verantwortlich für einige der erfolgreichsten und bekanntesten Videospiele und Franchises, darunter "Grand Theft Auto", "Red Dead Redemption", "NBA 2K", "BioShock" und "Borderlands". Neben AAA-Titeln entwickelt und veröffentlicht Take-Two auch Mobil- und Online-Spiele.
Finanzielle Leistung
Die finanzielle Performance von Take-Two Interactive wird von Faktoren wie dem Erfolg seiner Spielveröffentlichungen, dem Wachstum im digitalen Vertrieb, der Nachfrage nach DLCs (Downloadable Content) und Mikrotransaktionen sowie der allgemeinen Wirtschaftslage beeinflusst. Als Unternehmen in der dynamischen Spieleindustrie profitiert Take-Two von seiner starken Markenpräsenz und seiner Fähigkeit, qualitativ hochwertige Spieleinhalte zu produzieren.
Aktienperformance
Die Aktie von Take-Two Interactive reflektiert die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Erfolge bei Spielveröffentlichungen, Entwicklungen in der Spieleindustrie, strategische Akquisitionen und globale Unterhaltungs- und Medientrends.
Dividenden und Aktionärsrendite
Take-Two Interactive hat sich bisher auf Wachstum und Reinvestition von Gewinnen in das Unternehmen konzentriert und keine Dividenden ausgezahlt. Zukünftige Dividendenentscheidungen werden von der finanziellen Leistung und den strategischen Prioritäten des Unternehmens abhängen.
Innovation und Marktentwicklung
Take-Two Interactive investiert kontinuierlich in die Entwicklung neuer Spiele und Inhalte sowie in die Verbesserung bestehender Titel. Das Unternehmen setzt auf Innovation in Spielmechaniken, Grafik und Nutzererfahrung, um seine Position in der sich schnell entwickelnden Spieleindustrie zu stärken.
Herausforderungen und Ausblick
Take-Two Interactive steht vor Herausforderungen wie dem intensiven Wettbewerb in der Spieleindustrie, der Notwendigkeit, sich an sich ändernde Verbraucherpräferenzen und Spieltechnologien anzupassen, und der Bewältigung von Herausforderungen in der Spieleentwicklung. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, erfolgreich neue Spiele und digitale Erlebnisse zu entwickeln und zu vermarkten.
Fazit
Die Take-Two Interactive-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in ein führendes Unternehmen in der interaktiven Unterhaltungsbranche zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an einem Unternehmen mit starken Marken, einer soliden Marktpräsenz und einem Potenzial für kontinuierliches Wachstum interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen und Risiken der Spieleindustrie berücksichtigen.