SolarBank:
Solarenergie… Die einmalige Gelegenheit in diesem Jahrzehnt
Anzeige

UniGlobal Vorsorge WKN: A1C81G ISIN: DE000A1C81G1 Typ: Aktienfonds

UniGlobal Vorsorge • Kurs heute
339,67 EUR
+1,07 %+3,61
22. Apr, 00:00:00 Uhr, KAG Kurs
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
T
Tycoon5c6a6e32dfec3, ?? , 01.09.2021 17:00 Uhr
Der Kurs bewegt sich wieder!
UsDeStadtMetK
UsDeStadtMetK, ?? , 26.08.2021 14:14 Uhr
Hallo, Weiß jemand, warum der letzte aktuelle Kurs von 12.08. angezeigt wird??
Q
Quash2, ?? , 14.08.2021 14:22 Uhr
Habe gerade die Bestätigung bekommen, also abgezogen wurde der steuerliche Vorteil und die staatlichen Förderungen. Offen ist noch die Versteuerung der Gewinne, die muss ich offensichtlich mit der Steuererklärung nächstes Jahr verrechnen...
M
Mr.MS, ?? , 12.08.2021 16:17 Uhr
Ahh oke, danke für die Info
Q
Quash2, ?? , 11.08.2021 21:57 Uhr
Das wird automatisch abgezogen soweit ich weiß. Bei mir ist das ein bißchen ein Sonderfall, ich hab keine Förderung auf dem Vertrag bekommen. Nur steuerliche Vorteile und halt den Gewinn der zu versteuern ist...
M
Mr.MS, ?? , 10.08.2021 9:14 Uhr
Jaaa war auch mein Gedanke, Wie verhält sich das mit den Rückzahlungen ?
Q
Quash2, ?? , 09.08.2021 20:52 Uhr
Hab meine jetzt gekündigt, denke der Zeitpunkt ist ganz gut momentan. Werde vermutlich mal bis Jahresende warten und mir dann einen oder zwei ETF holen.
M
Mr.MS, ?? , 09.06.2021 7:25 Uhr
Ja hab auch schon gehört das die da was mit der Riesta ändern wollen. Werde weiter beobachten und noch was abwarten was da kommt.
F
Flohmarkt, ?? , 08.06.2021 11:21 Uhr
Anscheinend gibt es ja bereits einen Entwurf ein einfaches, kostengünstiges Kapitalmarktprodukt aufzulegen, das die Riesterrente ergänzen, ablösen, ersetzen soll. Bis dahin würde ich auf jeden Fall warten mit der Auszahlung, evtl. besteht ja die Möglichkeit einer Umschichtung...
F
Flohmarkt, ?? , 08.06.2021 11:17 Uhr
Vorteile hat der Fonds wohl wenn es mal wieder länger abwärts geht, Trendfolgeprodukt, hat man beim Crash im März 2020 gesehen, dass hier der Einbruch im Vergleich nicht ganz so heftig war. Mal sehen, was daraus wird...
F
Flohmarkt, ?? , 08.06.2021 11:03 Uhr
Habe natürlich schöne Buchgewinne, aber der neue Vorsorge bleibt fast 20% hinter dem Uniglobal und nachdem letztes Jahr keine Ausschüttung erfolgte, habe ich UI angeschrieben, was das soll... blabla, meiner Meinung reine Kurskosmetik, die Dividenden bleiben im Fonds, damit die Differenz nicht noch größer wird
M
Mr.MS, ?? , 08.06.2021 11:03 Uhr
Ja ich weiß das wird alles abgezogen, ist aber auch nicht so viel. Ich stell die Riesta ja von den Kosten einem ETF entgegen und das ist dann schon brutal mehr.
F
Flohmarkt, ?? , 08.06.2021 10:59 Uhr
Bin seit 2005 dabei und habe etwa 10 Jahre den Maximalbetrag eingezahlt... Steuervorteile genutzt 👍
F
Flohmarkt, ?? , 08.06.2021 10:56 Uhr
Mit der nächsten Regierung werden bestimmt Änderungen daran vorgenommen. Trotzdem finde ich die UniProfiRente dafür die beste Lösung, Kosten halten sich im Vergleich zu einer Rentenversicherung in Grenzen bei mehr Renditechancen. Wenn Du Riester kündigst, müssen alle Prämien und die Steuervorteile zurückgezahlt werden!
M
Mr.MS, ?? , 08.06.2021 10:01 Uhr
Was sagt ihr dazu? Riesta Rente steht ja eh total in der Kritik
Themen zum Fonds
1 ??
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Kursdetails
Eröffnung 319,93
Vortag 336,06
Tageshoch 319,93
Tagestief 319,93
52W Hoch 307,56
52W Tief 262,74
Partner-News
Anzeige

11:00 Uhr • Partner • Societe Generale

9:45 Uhr • Partner • Societe Generale

9:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

8:50 Uhr • Partner • Societe Generale

Fonds-News

Montag 6:30 Uhr • Meldungen • EQS News

Sonntag 12:03 Uhr • Partner • Wallstreet Online

Samstag 20:57 Uhr • Partner • Wallstreet Online

Samstag 12:51 Uhr • Partner • Wallstreet Online

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
KAG Kurs 319,93 335,93 1713736800 22. Apr 339,67 EUR
ges. 0 Stk
Realtime / Verzögert
Stammdaten
Name UniGlobal Vorsorge
Fondsgesellschaft Union Investment
ISIN DE000A1C81G1
WKN A1C81G
Fonds-Art Aktienfonds
Fonds-Typ Aktienfonds All Cap Welt
Währung Euro
Auflagedatum 31.07.2015
Fondsalter 9 Jahre
Volumen 20,5 Mrd. EUR (01.01.1970)
Ausschüttungsart thesaurierend
Geschäftsjahr 01.10. - 30.09.
Fondsmanager Union Investment Team
Verwahrstelle WGZ Bank AG
Zahlstelle
Benchmark
Gebühren und Konditionen
Ausgabeaufschlag 5,00 %
Total Expense Ratio (TER)
Min. Anlage
Sparplan
Sparplan ab
Gesellschaft
Anschrift Union Investment Privatfonds GmbH
Weißfrauenstraße 7
60311 Frankfurt am Main
Kontakt Telefon: +49 (0)69 / 58 99 8 - 0
Fax: +49 (0)69 / 58 99 8- 9000
E-Mail: service@union-investment.de
Web: http://www.union-investment.de
Fondsstrategie
Ziel ist es, neben der Erzielung marktgerechter Erträge langfristig ein Kapitalwachstum zu erwirtschaften. Mindestens 51% des Vermögens müssen aus Aktien bestehen. Bis zu 49% des Vermögens dürfen in verzinslichen Wertpapieren, Geldmarktinstrumenten oder Bankguthaben angelegt werden. Der Anlageschwerpunkt liegt derzeit auf Standardtiteln. Der im Fonds vorhandene Aktienanteil wird auf Basis von Trendindikatoren aktiv gesteuert, wodurch konzeptionell eine teilweise Absicherung des Aktienanteils erfolgen kann.