Allianz - Das war wichtig. Münchener Rück - Zündet die Aktie die nächste Rallystufe?

vom 31.07.2023, 13:11 Uhr
Haus vor blauem Hintergrund
Bild von

Geht die Rekordjagd im Dax weiter? Der Index startet überaus robust in die neue Handelswoche und nutzt hierbei die positive Gemengelage.

Auch unsere beiden heutigen Protagonisten Münchener Rück und Allianz befinden sich in aussichtsreicher Position. Insbesondere die Münchener Rück sieht vielversprechend aus, steht aktuell doch das (gegenwärtig) zentrale Widerstandscluster im Fokus.

Münchener Rück – Zündet die Aktie die nächste Rallystufe?

Bereits ein flüchtiger Blick auf den Chart macht es deutlich: Der Münchener Rück (Munich Re) (WKN: 843002 | ISIN: DE0008430026 | Ticker-Symbol: MUV2) stehen entscheidende Handelstage in Haus. Die Aktie setzt gegenwärtig den zentralen Widerstandsbereich 340 Euro / 347 Euro enorm unter Druck. Sollte der Ausbruch gelingen, würde sich ein starkes Kaufsignal installieren. Doch noch ist es nicht soweit.

Muenchener-Rueck-Aktie

Im Fokus des aktuellen Handelsgeschehens steht aktuell der zentrale Widerstandsbereich 340 Euro / 347 Euro. Die Münchener Rück ist derzeit drauf und dran, sich dieser Zone zu entledigen. Doch das Unterfangen ist noch nicht in trockenen Tüchern. Ein erster Vorstoß nahm kürzlich im Bereich von 350 Euro ein (vorläufiges) Ende. Allerdings hält die Aktie noch alle Trümpfe in der Hand, bewegt sie sich doch nach wie vor auf einem exponierten Kursniveau. Wie könnte es nun weitergehen?

Für die Münchener Rück muss es nun darum gehen, Momentum aufzubauen. Anders ausgedrückt: Die Aktie muss nachsetzen und sich entscheidend von den 347 Euro lösen. Ein erfolgreicher Vorstoß könnte die Tür auf der Oberseite weit aufstoßen. Selbst ein Anlaufen der 400 Euro (markantes Hoch aus dem Jahr 2000) wäre in diesem Fall nicht auszuschließen.

Um die überaus komfortable Ausgangslage nicht zu gefährden, sollte es für die Münchener Rück jedoch nicht mehr unter die 332 Euro gehen. Haben Sie eher Interesse an aussichtsreichen Nebenwerten? Nebenwerte mit einem enormen Kurspotential finden Sie im Börsendienst smallCAP Champions. Jetzt mit Musterdepot!

Allianz – Das war wichtig.

Die Allianz-Aktie (WKN: 840400 | ISIN: DE0008404005 | Ticker-Symbol: ALV) nutzte ebenfalls die Gunst der Stunde und übersprang in den letzten Handelstagen wichtige Widerstände.

Allianz-Aktie

Vor allem der Ausbruch über die 213+ Euro war wichtig. Der Allianz-Aktie könnte damit eine wichtige Weichenstellung gelungen sein. Der Ausbruch über die 213+ Euro offeriert der Aktie nunmehr die Chance, die Bewegung bis in den Bereich 220 Euro / 224 Euro auszudehnen. Auch ein Test des Mai-Hochs (228+ Euro) erscheint mit Blick auf die aktuellen Rahmenbedingungen möglich. Rücksetzer sollten im besten Fall auf 210 Euro begrenzt bleiben.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Weitere spannende Artikel

Microsoft: Absturz nach den Zahlen?!

Meta Aktie auf Höhenflug nach starken Quartalszahlen!

Rheinmetall und Hensoldt – Das war noch nichts!



-Anzeige-

MÄRKTE


Quelle: BörsenNEWS.de

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Allianz 383,60 EUR +0,87 % L&S Exchange
Münchener Rück 560,00 EUR +2,00 % Tradegate
Dax 24.377,99 PKT +0,76 % Ariva Indikation

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer