Als Nvidia in der letzten Handelswoche die Finanzergebnisse für das 2. Quartal des Fiskaljahres 2024 vorlegte, zündete die Aktie kurzzeitig den Turbo.

Mittlerweile sind einige Handelstage vergangen und der Staub hat sich gelegt. Die Aktie des Mitbewerbers AMD setzte hingegen ihr Trauerspiel fort und sie könnte noch weiter in Bedrängnis geraten. Bleiben wir gleich bei AMD.

Advanced Micro Devices (AMD) – Aktie setzt Kursdebakel fort.

Der untere Chart der AMD-Aktie (WKN: 863186 | ISIN: US0079031078 | Ticker-Symbol: AMD) lässt für die nächsten Tage nicht viel Gutes erwarten.

Von dem markanten Juni-Hoch, das AMD damals bei 130 US-Dollar markierte, hat sich die Aktie mittlerweile verabschieden müssen. Der Verlust der 117 US-Dollar warf die AMD-Aktie aus charttechnischer Sicht noch weiter zurück. Die Zone 110 USD / 107 US-Dollar ging ebenfalls verloren. Und die Liste der Hiobsbotschaften könnte noch länger werden, denn AMD nimmt nun den Kursbereich um 100 US-Dollar ins Visier. Ein Rücksetzer unter die 100 US-Dollar könnte weitere Abgaben in Richtung 90 US-Dollar provozieren.

Allerdings ist die Aktie stark überverkauft und wäre demnach reif für eine Erholung. Doch erst Vorstöße, die die AMD-Aktie über die 117 US-Dollar zurückführen, würden Relevanz erlangen. Jetzt NEU. Börsendienst „Hebel-der-Woche“ – Ein Schein. Fünf Tage. Echte Performance.

Nvidia – War es das?

Der untere Linienchart der Nvidia-Aktie (WKN: 918422 | ISIN: US67066G1040 | Ticker-Symbol: NVD) klammert die überbordenden Reaktion unmittelbar nach der Q2-Daten-Veröffentlichung aus und relativiert das Ganze.

Mit den vorgelegten Quartalsergebnisse konnte Nvidia sämtliche Erwartungen schlagen, wobei es pulverisieren besser trifft. Nvidia legte beeindruckende Zahlen für Umsatz und Gewinn vor. Das Thema „KI“ spielte natürlich ebenfalls eine Rolle. Und auch beim Ausblick ließ sich Nvidia nich lumpen.

So erwartet Nvidia für das laufende 3. Quartal einen Umsatz in Höhe von 16,0 Mrd. US-Dollar +/- 2 Prozent. Der Markt feierte die Zahlen, doch aus charttechnischer Sicht ist nicht sonderlich viel passiert. Die Zone um 475 US-Dollar behauptet sich bislang als Widerstand. Der kurze Ausflug in Richtung 500 US-Dollar wurde rasch wieder eingefangen. Eine Entscheidung wurde verpasst. Wie könnte es nun weitergehen?

Es ist im wahrsten Sinne „Jammern auf hohem Niveau“. Noch besitzt Nvidia alle Chancen, die Rally wieder aufzunehmen. Obacht ist hingegen geboten, sollte es für Nvidia unter den Kursbereich von 410 US-Dollar / 408 US-Dollar gehen. Ein solcher Rücksetzer könnte den Eintritt der Aktie in ein Korrekturszenario markieren.

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

Allianz – Aktie mit dem nächsten Kaufsignal. Münchener Rück – Eine Frage der Zeit.

Der Dax zeigt sich in diesen Tagen fester. Daran hat auch die starke Vorstellung unserer heutigen Protagonisten Allianz und Münchener Rück ihren Anteil.

Der Dax ist offenkundig gewillt, seine Erholung am Laufen zu halten und startet überaus robust in den heutigen Dienstagshandel (29.08.).

Weitere spannende Artikel

Nordex und Vestas – Ist das die Trendwende? Die nächsten Kursziele.

TUI – Abverkauf findet Fortsetzung. Deutsche Lufthansa – Land unter. Aktie knickt ein.

Nel ASA und Plug Power – Aktien blicken in den (charttechnischen) Abgrund.

Quelle: BörsenNEWS.de