Nel ASA und Plug Power

Das Eis wird dünner. Wann brechen die Kurse ein? 20.10.2023, 12:11 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Chemie Moleküle
© Bild von Gerd Altmann auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
NEL ASA 0,23425 USD +1,74 % Nasdaq OTC
Plug Power 2,130 USD -8,96 % UTP Consolidated

Die Konsequenz aus diesem Unvermögen bricht sich aktuell Bahn. Beide Aktien stehen derzeit stark unter Druck. Sowohl für Nel ASA als auch für Plug Power könnte es nun aus charttechnischer Sicht eng werden. Bleiben wir zunächst bei Plug Power.

Plug Power – Das Eis wird dünner…

Unsere letzte Kommentierung zu Plug Power (WKN: A1JA81 | ISIN: US72919P2020 | Ticker-Symbol: PLUN) überschrieben wir vor genau einer Woche mit „Rally verpufft. Neues Debakel droht!“. Die zuvor zu beobachtende Erholung geriet im Widerstandsbereich von 8 US-Dollar ins Stocken. Erste Gewinnmitnahmen machten Plug Power zum damaligen Zeitpunkt bereits zu schaffen.

Plug Power Aktie

Plug Power stellte die Bemühungen, doch noch die 8 US-Dollar zu überspringen, ein. Mit dem Rücksetzer unter die wichtige Unterstützung von 7,4 US-Dollar löste die Aktie ein Verkaufssignal aus. Damit ist der Weg in Richtung des letzten Verlaufstiefs (6,1+ US-Dollar) frei.

Doch auch eine Ausdehnung der Bewegung unter die 6 US-Dollar ist nicht auszuschließen. Die Ausbildung eines neuen 52-Wochen-Tiefs könnte Plug Power weiter unter Druck bringen. Mögliche Kursziele wären in diesem Fall die Bereiche um 5,8 US-Dollar und 4,6 US-Dollar. Beide Kursbereiche erlangten im Jahr 2020 eine gewisse Bedeutung.

Um das Chartbild zu stabilisieren, bedarf es einer Kraftanstrengung. Hierzu müsste Plug Power über den markanten Widerstand von 9 US-Dollar. Die Rückeroberung der 8 US-Dollar wäre da nur ein Etappenziel. Jetzt NEU. Börsendienst „Hebel-der-Woche“ - Ein Schein. Fünf Tage. Echte Performance.

Nel ASA – Neue Tiefs im Anmarsch.

In unserer letzten Kommentierung zu Nel ASA (WKN: A0B733 | ISIN: NO0010081235 | Ticker-Symbol: D7G) warfen wir die Frage auf, ob es noch einmal zu einem (möglicherweise finalen) Abverkauf kommen könnte. Ein solches Szenario ist nach wie vor möglich, wie auch der untere Chart deutlich zeigt.

Nel Asa Aktie

Die Dominanz des Abwärtstrends (grün dargestellt) ist ungebrochen. Nel ASA gelang es zuletzt nicht einmal mehr, Druck auf den Abwärtstrend auszuüben. Hierzu hätte es zumindest in Richtung 0,80 Euro gehen müssen.

Aktuell nähert sich die Aktie des norwegischen Wasserstoffkonzerns dem aktuellen 52-Wochen-Tief, welches erst kürzlich bei 0,63 Euro markiert wurde. Ein Rücksetzer unter die 0,63 Euro würde die Karten auf der Unterseite noch einmal neu mischen. Sollte es hierzu kommen, müsste mit weiteren Abgaben in Richtung 0,5 Euro gerechnet werden. Erst ein Comeback der Aktie oberhalb von 1 Euro würde das Chartbild nachhaltig aufhellen.

 

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,43
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM4EBL. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer