PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
Analysten optimistisch – Aktie tritt dennoch auf der Stelle

Rheinmetall-Aktie: Starke Prognosen, aber Kurs stagniert 11.07.2025, 15:08 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Analysten optimistisch – Aktie tritt dennoch auf der Stelle: Rheinmetall-Aktie: Starke Prognosen, aber Kurs stagniert
AI MODIFIED Inhalte teilweise mit KI erstellt.
© Symbolbild von Rheinmetall
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Rheinmetall 1.314,35 USD -4,41 % Nasdaq OTC
JPMorgan Chase 356,31 USD -0,22 % AMEX
Morgan Stanley 213,47 USD -0,41 % AMEX

Aktuelle Kursentwicklung und Analystenmeinungen

Die Rheinmetall-Aktie notiert derzeit bei etwa 1.845 Euro, knapp unter dem Allzeithoch von 1.898 Euro, das Ende Mai erreicht wurde. Analysten bleiben jedoch optimistisch: JPMorgan hat das Kursziel kürzlich auf 2.250 Euro angehoben, während UBS und Morgan Stanley jeweils 2.200 Euro prognostizieren. Diese Einschätzungen basieren auf der Erwartung steigender Verteidigungsausgaben in Deutschland, die bis 2029 auf 3,5 Prozent des BIP steigen sollen.

Markthintergrund und Ausblick

Die Bundesregierung plant, die Verteidigungsausgaben bis 2029 auf 3,5 Prozent des BIP zu erhöhen, was Unternehmen wie Rheinmetall zugutekommen dürfte. Analysten sehen hierin einen erheblichen Vorteil für den Konzern, insbesondere aufgrund seiner starken Position im Inlandsmarkt. Trotz dieser positiven Aussichten zeigt die Aktie derzeit wenig Dynamik.

Ausblick

Ob die Rheinmetall-Aktie in den kommenden Monaten neues Momentum gewinnt, bleibt abzuwarten. Die Kombination aus positiven Analystenprognosen und geplanten Verteidigungsausgaben könnte jedoch langfristig für Auftrieb sorgen.

Bn-Redaktion/jh
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Ihre Lieblingsaktie geschenkt

BörsenNEWS.de und Smartbroker+ starten gemeinsam eine exklusive Bonus-Aktion. Eröffnen Sie bis 31.08.2026 ein Depot bei Smartbroker+ und erhalten als Willkommensgeschenk einen Anteil ausgewählter Aktien im Wert von 50 Euro!.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,56
Hebel: 19,93
mit starkem Hebel
Ask: 2,12
Hebel: 5,26
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: BD5BHV VY36FB. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 19:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:08 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:28 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer