TUI mit Paukenschlag. Aktie geht steil.

Der eine oder andere Marktakteur dürfte sich den 06. Dezember dick im Kalender angestrichen haben. Der Reise- und Touristikkonzern gab die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 (per 30. September 2023) bekannt. Gleichzeitig gab die TUI einen überaus positiven Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr 2024. Der Markt honorierte die Zahlen. Kaufstimmung kam auf. Die TUI-Aktie (WKN: TUAG50 | ISIN: DE000TUAG505 | Ticker-Symbol: TUI1) ging steil.

TUI Aktie in der Chartanalyse

Aus charttechnischer Sicht hat die TUI-Aktie das Momentum auf ihrer Seite. Die Aktie löste sich im Zuge der Zahlenveröffentlichung von der Widerstandszone 5,7 Euro / 6,0 Euro. Danach ging die Post ab. Die Bewegung nahm Fahrt auf. Rasch erreichte die TUI den Widerstandsbereich 7,0 Euro / 7,4 Euro. Ein Ausbruch über die 7,4 Euro wäre für die TUI-Aktie ein weiterer Meilenstein. Sollte der Ausbruch über die 7,4 Euro gelingen, würde sich der Aktie die Tür in Richtung 8,0 Euro öffnen. Und so ganz nebenbei würde das Thema Bodenbildung entscheidend Fahrt aufnehmen. Etwaige Rücksetzer bleiben in der aktuellen Situation im besten Fall auf 6,5 Euro begrenzt.

Infineon entfesselt und auf dem Weg zu neuen Hochs!

Infineon (WKN: 623100 | ISIN: DE0006231004 | Ticker-Symbol: IFX) läuft in diesen Tagen heiß.

Infineon Aktie in der Chartanalyse

Die aktuelle Kursentwicklung der Aktie mit „beeindruckend“ zu beschreiben, ist tendenziell eine Untertreibung. Infineon haussiert. Noch Ende Oktober / Anfang November notierte die Aktie unterhalb von 28 Euro. Dieses markante Tief bildete die Basis für die fulminante Erholung der Aktie. Nachdem die Widerstände von 34 Euro und 36 Euro geknackt wurden, nimmt die Aktie nun die 38 Euro ins Visier. Ein Sprung über die 38 Euro würde Infineon den Weg in Richtung 40 Euro ebnen. Die Hausse nährt die Hausse.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)