Deutsche Telekom – Widerstand im Fokus

Unsere letzte Kommentierung zur Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 | Ticker-Symbol: DTE) überschrieben wir vor genau einer Woche mit „Ist die Aktie bereit für das Comeback?“. Die Deutsche Telekom lief mit großer Vehemenz auf den Widerstand von 22 Euro zu. Knapp darüber verläuft die bis dato dominierende Abwärtstrendlinie. Kurzum. Ein Sprung über die 22 Euro und 22,5 Euro hätte die Karten auf der Oberseite noch einmal neu gemischt.

Deutsche Telekom Aktie

In den letzten Handelstagen kamen aber immer wieder Gewinnmitnahmen auf, sodass bereits der Sprung über die 22,0 Euro ausblieb. Aktuell hat sich die Deutsche Telekom auf den Unterstützungsbereich von 21,5 Euro zurückgezogen. Damit bewegt sie sich zum einen in unmittelbarer Nähe zu den 22,0 Euro, läuft aber zum anderen gleichzeitig Gefahr, sich mit einem Rücksetzer unter die 21,5 Euro weiteres Abwärtspotential in Richtung 20,7 Euro zu eröffnen. Die Analysten von JPMorgan bestätigten indes noch einmal ihr Votum „overweight“ für die Deutsche Telekom. Das Kursziel für die Aktie sehen die Analysten nach wie vor bei 31 Euro.

DHL Group – Bodenbildung zieht sich

Die Aktie der DHL Group (WKN: 555200 | ISIN: DE0005552004 | Ticker-Symbol: DHL) ergeht sich weiterhin in einer Seitwärtsbewegung.

DHL Aktienchart

Seit geraumer Zeit bewegt sich die DHL Group zwischen den Begrenzungen 38,2 Euro / 38,0 Euro auf der Unterseite und 40 Euro auf der Oberseite. Der Versuch, einen Boden auszubilden, ist deutlich zu erkennen. Allerdings mangelt es nach wie vor an Momentum, um die Bodenbildung mit einem beherzten Sprung über die 40 Euro voranzubringen. Bei einem Rücksetzer unter die 38 Euro würde eine Ausdehnung der Bewegung in Richtung 36 Euro drohen.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)