Nach Projektübernahme:
Wir rechnen unmittelbar mit weiteren explosiven Kursanstiegen!
Anzeige
Hannover Rück

Frisches Kaufsignal in Vorbereitung 10.07.2024, 08:50 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Hannover Rück: Frisches Kaufsignal in Vorbereitung
© Symbolbild Foto von ArtHouse Studio auf Pexels
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Hannover Rueck 279,30 EUR +1,34 % Lang & Schwarz

Hannover Rück nach Rücksetzer wieder obenauf

Unter dem Eindruck der rasanten Entwicklung des Tropensturms Beryl zum Hurrikan und den damit verbundenen Sorgen vor einer überaus starken Hurrikan-Saison gerieten die Aktien der Versicherer in der letzten Handelswoche unter Druck.  Die Hannover Rück (WKN: 840221 | ISIN: DE0008402215 | Ticker-Symbol: HNR1) konnte sich dem Ganzen nicht entziehen. Im unteren Chart ist die kürzlich geschlagene Kerbe deutlich zu erkennen. Damit einher ging das Scheitern der Aktie an dem Widerstand von 240 Euro. Für die Hannover Rück  ging es kurzzeitig in Richtung 230 Euro. Von diesem Rückschlag hat sich die Aktie jedoch mittlerweile wieder erholen können.

Hannover Rück Aktienchart

Aus charttechnischer Sicht wäre ein Ausbruch über die 240 Euro von großer Bedeutung. Der dort verlaufende Widerstand entpuppte sich bereits in der Vergangenheit ein ums andere Mal als Spielverderber. Ein Vorstoß über die 240 Euro würde den Widerstand aushebeln und der Aktie weiteres Aufwärtspotential in Richtung des kleinen Doppeltops eröffnen, das sich im März und April dieses Jahres im Bereich von 256+ Euro ausbildete. Darüber hinaus ist ein zweiter Aspekt von Bedeutung. Die Kursentwicklung der letzten Wochen könnte man auch in das Korsett einer bärischen Flagge (orange dargestellt) pressen. Ein Ausbruch der Aktie aus dieser potentiell negativen Formation würde auch in diesem Punkt für Klarheit sorgen. 

Kurzum

Die Hannover Rück hat die große Chance, mit einem beherzten Sprung über die 240 Euro sich gleich mehrerer charttechnischer Probleme zu entledigen. Allerdings muss auch ein Scheitern des Unterfangens einkalkuliert werden. Etwaige Rücksetzer sollten eng begrenzt bleiben. Bereits ein Rücksetzer unter die 230 Euro könnte die Aktie in Bedrängnis bringen und weitere Abgaben in Richtung 220 Euro provozieren.

Aktuelle Analysteneinschätzungen

Die Analysten von JPMorgan bestätigten noch einmal ihre Einschätzung „overweight“ zur Hannover Rück. Das Kursziel blieb mit 290 Euro unverändert. Etwas zurückhaltender ist man im Hause Berenberg. Hier lautet das Votum für die Hannover Rück „hold“. Das Kursziel blieb mit 235 Euro ebenfalls unverändert.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Weitere News

16:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

16:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

16:08 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

14:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

13:44 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:35 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:18 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer