Hugo Boss unter Druck

Senkung der Prognose lässt Aktie taumeln 16.07.2024, 11:15 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Hugo Boss unter Druck: Senkung der Prognose lässt Aktie taumeln
© Symbolbild von Andrea Piacquadio auf Pexels
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Hugo Boss 36,62 EUR +1,72 % Baader Bank

Hugo Boss mit vorläufigen Q2-Zahlen

Die detaillierten Q2-Daten wird Hugo Boss am 01. August veröffentlichen. Die bereits bekanntgewordenen Eckdaten lassen jedoch aufhorchen; im negativen Sinne.

Das Unternehmen verzeichnete im 2. Quartal einen Umsatz in Höhe von 1,015 Mrd. Euro. Das ist ein Minus von 1 Prozent (währungsbereinigt) gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal. Das EBIT gab der Modekonzern mit knapp 70 Mio. Euro an; ein Minus von 42 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal. Die schwache Geschäftsentwicklung im 2. Quartal veranlasste Hugo Boss zur Anpassung der Prognose für das Gesamtjahr 2024.

Hugo Boss Aktienchart

Neue Prognose lässt Aktie leiden

Hugo Boss rechnet für das Gesamtjahr 2024 nunmehr mit einem Umsatzanstieg auf 4,20 Mrd. Euro bis 4,35 Mrd. Euro. Das wäre ein Plus von 1 Prozent bis 4 Prozent. Zuvor ging man von einem Umsatzanstieg in Höhe von 3 Prozent bis 6 Prozent auf 4,30 Mrd. Euro bis 4,45 Mrd. Euro aus. Das EBIT wird in der aktualisierten Prognose zwischen 350 Mio. Euro und 430 Mio. Euro erwartet, nach zuvor 430 Mio. Euro und 475 Mio. Euro.

Aktie auf Tauchstation

Die Reaktion des Marktes auf die Eckdaten und die Prognoseanpassung schlug in den Kursverlauf der Aktie (WKN: A1PHFF | ISIN: DE000A1PHFF7 | Ticker-Symbol: BOSS) eine tiefe Kerbe. Hugo Boss musste sich von der wichtigen Marke von 40 Euro verabschieden. Die Ausbildung eines neuen 52-Wochen-Tiefs könnte der Aktie nun weiter in die Bredouille bringen. Selbst eine Bewegung in Richtung 30 Euro ist aktuell nicht auszuschließen. Eine schnelle Rückkehr über die 40 Euro würde das Chartbild hingegen stabilisieren.

Das sagen Analysten

Nach den Eckdaten und der Prognoseanpassung meldeten sich zahlreiche Analysten zu Wort. So bestätigten unter anderem die Analysten von Jefferies ihr „buy“ für Hugo Boss und das Kursziel von 55 Euro. Auch im Hause Goldman Sachs nahm man zunächst keine Veränderung bei der Bewertung vor. Hier lautet das Votum nach wie vor „neutral“. Das Kursziel von 57,6 Euro blieb unverändert.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,17
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 0,49
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MN955M MK8ZD6. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

17:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

17:08 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

16:58 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

13:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer