Nel ASA – Rally fällt in sich zusammen.

Unsere letzte Kommentierung zu Nel ASA (WKN: A0B733 | ISIN: NO0010081235 | Ticker-Symbol: D7G) überschrieben wir am 07. April mit „Ein Sturm im Wasserglas.“. Die Aktie setzte damals zu einer Erholung an und löste sich hierbei von den 0,40 Euro. Im weiteren Verlauf nahm die Rally noch einmal deutlich Fahrt auf. Nach längerer Zeit sprang Nel ASA auch wieder über die 0,50 Euro. Im entscheidenden Moment, als es darum ging, die 0,60 Euro zu überwinden, versagten der Aktie jedoch die Kräfte.

Nel ASA Aktienchart

Dennoch war das Ausmaß der Zwischenrally imposant, sodass einige Marktakteure die Gelegenheit sahen, Gewinne mitzunehmen. Rasch fand sich Nel ASA auf dem Boden der Tatsachen wieder. Eine Ausdehnung des Rücksetzers in Richtung 0,40 Euro droht nunmehr. Dass sich das veritable Auf und Ab unmittelbar vor der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse abspielt, erhöht die Spannung. Nel ASA wird am 17. April die Finanzergebnisse für das 1. Quartal veröffentlichen; Kursturbulenzen im Nachgang nicht ausgeschlossen. Aus charttechnischer Sicht bleibt es bei der Ausgangslage: Nel ASA muss über die 0,60 Euro und darf nicht unter die 0,40 Euro.

Plug Power – Aktie unter Druck.

Der Plug Power-Aktie (WKN: A1JA81 | ISIN: US72919P2020 | Ticker-Symbol: PLUN) droht aus charttechnischer Sicht weiteres Ungemach.

Plug Power Aktie

Plug Power hat sich der wichtigen Unterstützung von 3 US-Dollar genähert bzw. die Aktie setzt diese bereits unter Druck. Das Erreichen der 3 US-Dollar bringt die Aktie nun in die Bedrängnis. Aus charttechnischer Sicht darf es nicht unter die 3 US-Dollar gehen, anderenfalls könnte das vorherige Verlaufstief bei 2,2+ US-Dollar noch einmal aktuell werden. Sollte es gar unter die 2,2+ US-Dollar gehen, würde eine Neubewertung notwendig. Um für eine Entspannung zu sorgen, muss es für Plug Power über den markanten Widerstand von 5 US-Dollar gehen. Doch ein solches Unterfangen wäre wohl nur mit einem positiven Newsflow umzusetzen. Und genau daran hapert es aktuell.