Nvidia vor den Zahlen.

Die Nvidia-Aktie (WKN: 918422 | ISIN: US67066G1040 | Ticker-Symbol: NVD) legte in den letzten Tagen und Wochen deutlich zu, um nicht zu sagen – sie haussierte. Um das einmal mit Zahlen zu untermauern: Nvidia notierte Anfang November „lediglich“ im Bereich von 400 US-Dollar. Knapp zwei Wochen später attackiert die Aktie den Kursbereich von 500 US-Dollar. Mit einem Kursplus von etwa 25 Prozent in gut zwei Wochen stellt Nvidia wieder einmal (fast) alle(s) in den Schatten.

Nvidia-Aktie in der Börsennews-Aktienanalyse

Robuster Gesamtmarkt und eine Prise Optimismus.

Die Zutaten für die aktuell zu beobachtende Kursrally dürften in dem robusten Gesamtmarkt und einer Prise Optimismus in Bezug auf die anstehenden Zahlen zu finden sein.

Der Druck von der „Zinsfront“ ließ zuletzt nach, was insbesondere die zinssensiblen Tech-Werte stützte. In Bezug auf Nvidia kommt wenige Handelstage vor der Zahlenveröffentlichung nun auch noch ein gewisser Optimismus hinzu. Nicht zuletzt heizt das Thema KI diesen an. Und es wäre auch nicht das erste Mal, dass überzeugende Quartalszahlen der Aktie im Nachgang Beine machen würden. Womöglich setzt der ein oder andere Marktakteur auf dieses Szenario, wenn Nvidia in wenigen Tagen die Quartalszahlen veröffentlichen wird…

Goldman Sachs heizt die Kaufstimmung an.

Kürzlich meldete sich Goldman Sachs zu Wort. Die Analysten beließen Nvidia auf ihrer „conviction buy list" und bestätigten in diesem Zusammenhang noch einmal das Kursziel für Nvidia in Höhe von 605 US-Dollar an.

Aus charttechnischer Sicht außerordentlich interessant

Der obere Chart verdeutlicht die überaus spannende charttechnische Konstellation der Nvidia-Aktie. Im August stand bereits der Kursbereich von 500 US-Dollar im Fokus des Handelsgeschehens. Die Aktie verpasste es jedoch damals, die Bewegung über die 500 US-Dollar hinweg auszudehnen. Es folgte eine Konsolidierung, die Nvidia noch einmal bis in den Bereich von 400 US-Dollar führte. Nun stehen erneut die 500 US-Dollar im Fokus. Ein erfolgreicher Ausbruch würde der Aktie weiteres Aufwärtspotential eröffnen.