Obacht bei PayPal

Aktie könnte nach unten abdrehen 04.11.2024, 09:52 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Obacht bei PayPal: Aktie könnte nach unten abdrehen
© Symbolbild von Iqbal Nuril Anwar auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
PayPal 53,45 EUR -1,71 % Lang & Schwarz

PayPal mit durchwachsenen Zahlen

Unterm Strich war die Zahlenveröffentlichung weder Fisch noch Fleisch. Während der Q3-Bericht in einigen Punkten positiv überraschen konnte, haderte der Markt mit dem Ausblick des Bezahldienstleisters auf das laufende Quartal. Schauen wir uns einmal die Daten im Detail an.

PayPal gab den Umsatz für das September-Quartal 2024 mit 7,847 Mrd. US-Dollar an, nach 7,418 Mrd. US-Dollar im September-Quartal 2023. Der Umsatzanstieg in Höhe von 6 Prozent wusste dabei nicht wirklich zu überzeugen. Besser machte es PayPal beim Gewinn.

PayPal wies für das 3. Quartal 2024 einen Gewinn (GAAP) in Höhe von 1,010 Mrd. US-Dollar (gleichbedeutend mit einem EPS (earnings per share) in Höhe von 0,99 US-Dollar) aus. Dieser lag zwar leicht unter dem Wert aus dem entsprechenden Vorjahreszeitraum (Q3 / 2023: 1,020 Mrd. US-Dollar bzw. EPS in Höhe von 0,93 US-Dollar), doch oberhalb der Prognosen. Um Sondereffekte bereinigt (non-GAAP) veröffentlichte PayPal für das 3. Quartal 2024 einen Gewinn in Höhe von 1,228 Mrd. US-Dollar (gleichbedeutend mit EPS in Höhe von 1,20 US-Dollar), nach 1,077 Mrd. US-Dollar (gleichbedeutend mit EPS in Höhe von 0,98 US-Dollar) im 3. Quartal 2023.

Ausblick auf das 4. Quartal 2024

Für das laufende 4. Quartal 2024 erwartet PayPal ein EPS (GAAP) in Höhe von 1,03 US-Dollar bis 1,07 US-Dollar.

Paypal Aktienchart

Gewinnmitnahmen bringen Aktie in die Bredouille

Die Veröffentlichung der Zahlen wurde offenkundig zum Anlass genommen, um bei der PayPal-Aktie (WKN: A14R7U | ISIN: US70450Y1038 | Ticker-Symbol: 2PP) Gewinne mitzunehmen. Noch ist alles im grünen Bereich. Obacht wäre hingegen geboten, sollte der Rücksetzer weiter Fahrt aufnehmen. So wäre ein Bruch der Zone 72,5 US-Dollar / 70 US-Dollar aus charttechnischer Sicht ein herber Rückschlag und würde darüber hinaus eine Neubewertung der Lage notwendig machen. Mit Blick auf die Oberseite ist die Aufgabenstellung klar definiert: PayPal muss über die 85 US-Dollar, um die Rally wieder anzukurbeln.

 

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,26
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 0,98
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UQ4VLQ UQ3NBG. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 18:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:06 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:54 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:59 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer