Snap – Ausbruchsszenario beginnt zu wackeln

In unserer letzten Kommentierung (21. Dezember) zu Snap (WKN: A2DLMS | ISIN: US83304A1060 | SYM: SNA) thematisierten wir die vorliegende Ausbruchssituation. Die Aktie brach zum damaligen Zeitpunkt aus einer über Monate währenden Seitwärtsbewegung aus.

Snap Aktie in der Börsennews Aktienanalyse

Seit dem Frühjahr 2022 bewegte sich die Aktie übergeordnet seitwärts. Während auf der Oberseite die Zone 15 US-Dollar / 16+ US-Dollar etwaige Vorstöße limitierte, unterstützte auf der Unterseite der Kursbereich um 7+ US-Dollar. Im Dezember des letzten Jahres nahm Snap dann Schwung auf und durchbrach den oberen Widerstandscluster. Dieser Vorstoß ebnete der Aktie den Weg in Richtung 21,7 US-Dollar. Bis auf fast 18 US-Dollar lief Snap bereits, ehe sich dann doch Gewinnmitnahmen einstellten.

Mit dem gestrigen Handelstag setzte die Aktie dann erneut auf die obere Begrenzung der ehemaligen Range auf. Die Aufgabenstellung ist damit klar definiert. Es gilt ein Abtauchen unter die 15 US-Dollar zu verhindern, anderenfalls würde das vorliegende Kaufsignal neutralisiert werden.

PayPal – Obacht. Erholung verliert an Schwung

Ende Oktober 2023 startete die PayPal-Aktie (WKN: A14R7U | ISIN: US70450Y1038 | Ticker-Symbol: 2PP) eine Erholung.

PayPal Aktie

Um die Erholung entscheidend voranzutreiben, muss PayPal über den Widerstandsbereich von 65 US-Dollar laufen, der aktuell von der 200-Tage-Linie verstärkt wird. Doch genau daran scheitert es bislang. Gleichzeitig ist ein Nachlassen der Aufwärtsdynamik zu beobachten. Die Unterstützungszone 60 US-Dollar / 58 US-Dollar gerät zunehmend unter Druck.  Damit steht auch der Aufwärtstrend zur Disposition. Unter die 58 US-Dollar sollte es nicht gehen, anderenfalls könnte die Zone um 55 US-Dollar bzw. das Tief bei 50+ US-Dollar aktuell werden.

Palantir – Aktie vergeigt den Jahresauftakt

Die Palantir-Aktie (WKN: A2QA4J | ISIN: US69608A1088 | Ticker-Symbol: PTX) hat gestern deutliche Abgaben hinnehmen müssen.

Palantir Aktie

Für Palantir ging es gestern unter die Unterstützungszone um 17 US-Dollar. Damit installierte sich ein weiteres Verkaufssignal. Die Korrektur nimmt offenkundig weiter Fahrt auf. Damit rückt nun der nächste wichtige Unterstützungsbereich um 15 US-Dollar / 14 US-Dollar in den Fokus. Erst ein Comeback von Palantir oberhalb von 20 US-Dollar würde der laufenden Korrektur den Schwung nehmen.