Snap – Aktie muss nachsetzen.

Snap (WKN: A2DLMS | ISIN: US83304A1060 | SYM: SNA) startete im Oktober des vergangenen Jahres eine furiose Aufwärtsbewegung. Kurzzeitig sah es nach einem Durchmarsch der Aktie in Richtung 20 US-Dollar aus. Schließlich setzten dann doch im Bereich von 18 US-Dollar erste Gewinnmitnahmen ein.

Snap Aktie

Nach den knackigen Kursgewinnen kam die Konsolidierung nicht überraschend. Und aus charttechnischer Sicht verlief / verläuft diese auch in geordneten Bahnen. Damit das so bleibt, sollte Snap nicht unter die 15 US-Dollar abtauchen. Ein Rücksetzer unter die 15 US-Dollar wäre ein herber Rückschlag und würde eine Neubewertung notwendig machen. Mit Blick auf die Oberseite ist die Aufgabenstellung klar definiert – Snap muss über die 18 US-Dollar, um ein frisches Kaufsignal in Richtung 20 US-Dollar zu genieren.

PayPal – Läuft noch nicht.

Für die PayPal-Aktie (WKN: A14R7U | ISIN: US70450Y1038 | Ticker-Symbol: 2PP) läuft es noch nicht in diesem Börsenjahr.   

Paypal Aktie

Die Bemühungen der PayPal-Aktie, über die 65 US-Dollar zu laufen, wirkten halbherzig. Zudem wurde die Aktie immer wieder von Gewinnmitnahmen zurückgeworfen. Ein ums andere Mal geriet hierbei der Unterstützungsbereich um 57+ US-Dollar in den Fokus und unter Druck. Bislang konnte PayPal eine Ausdehnung der Rücksetzer in Richtung 55 US-Dollar oder gar in Richtung 50 US-Dollar vermeiden.

Nichtsdestotrotz schwebt dieses Damoklesschwert über der Aktie. Erst ein nachhaltiger Ausbruch über die 65 US-Dollar könnte Abhilfe schaffen. Gleichzeitig könnte es für PayPal in diesem Fall bis in Richtung 70 US-Dollar weitergehen.

Palantir – Korrektur dominiert (noch).

Die Palantir-Aktie (WKN: A2QA4J | ISIN: US69608A1088 | Ticker-Symbol: PTX) musste in den letzten Wochen deutliche Verluste hinnehmen. Notierte die Aktie im November noch im Bereich von 22 US-Dollar, ringt sie nunmehr um den Verbleib oberhalb von 16 US-Dollar.  

Palantir Aktie

Allerdings hat der Abgabedruck in den letzten Handelstagen nachgelassen. Die Aktie ist drauf und dran, den Abwärtstrend (rot dargestellt) seitlich zu verlassen. Sollte das Unterfangenen gelingen, würde die Ausbildung eines Korrekturbodens Form annehmen. Eine Bewegung der Palantir-Aktie über die 18 US-Dollar wäre ein erster Fingerzeig in diese Richtung. Die zentrale Unterstützung ist unverändert in den Bereich von 14 US-Dollar zu verorten.