Zu den Aktien, die bereits in den letzten Wochen (und Monaten) Federn lassen mussten und zudem einen überaus fragilen Eindruck machen, gehören unsere beiden heutigen Protagonisten TUI und Deutsche Lufthansa. Eine Stabilisierung der Lage scheint für beide Aktien derzeit schwierig umzusetzen zu sein. Bleiben wir zunächst bei der Aktie des Reise- und Touristikkonzerns TUI.

TUI – Aktie mit Ritt auf der Rasierklinge.

Unsere letzte Kommentierung zur TUI-Aktie (WKN: TUAG50 | ISIN: DE000TUAG505 | Ticker-Symbol: TUI1) überschrieben wir vor genau einer Woche mit „Das ist ganz bitter.“. Die TUI-Aktie brach zum damaligen Zeitpunkt einen Erholungsversuch ab, ohne dass dieser Relevanz entwickeln konnte. Anders ausgedrückt: Die Aktie verpasste es, über die Widerstandszone 5,7 Euro / 6,0 Euro zu laufen. Und das deutlich.

TUI Aktie

Die aktuelle Großwetterlage belastet auch die TUI-Aktie. Aktuell steht der Bereich des jüngsten Verlaufstief 4,7+ Euro im Fokus des Handelsgeschehens. Sollte es für die TUI-Aktie nun auch noch unter die 4,7 Euro gehen, könnten sich auf der Unterseite die Schleusen öffnen. In diesem Fall muss mit weiteren Kursverlusten gerechnet werden. Selbst ein Test der 4,0 Euro wäre vor dem Hintergrund der aktuellen Belastungsfaktoren nicht auszuschließen.

Kurzum. Noch hat TUI die Chance, die Bodenbildung im Bereich 5,0 Euro / 4,7 Euro erfolgreich voranzubringen, doch es ist der berühmtberüchtigte Ritt auf der Rasierklinge. Ein Rücksetzer unter die 4,7 Euro könnte die Aktie in Bedrängnis bringen.

Mit Blick auf die Oberseite gilt unverändert: Die Zone 5,7 Euro / 6,0 Euro muss überwunden werden, um das Chartbild nachhaltig aufzuhellen. Jetzt NEU. Börsendienst „Hebel-der-Woche“ - Ein Schein. Fünf Tage. Echte Performance.

Deutsche Lufthansa – Abverkauf da. Die nächsten Kursziele.

Unsere letzte Kommentierung zur Deutschen Lufthansa (WKN: 823212 | ISIN: DE0008232125 | Ticker-Symbol: LHA) überschrieben wir vor genau einer Woche mit „Droht hier der nächste Abverkauf?“. Die Aktie „tanzte“ damals auf der eminent wichtigen Unterstützung von 7 Euro.

Deutsche Lufthansa Aktie

Die Korrektur nimmt ein immer bedrohlicheres Ausmaß an. Zuletzt setzte die Deutsche Lufthansa unter die wichtige Unterstützung um 7 Euro. Das damals von uns für diesen Fall skizzierte Bewegungsziel von 6,5 Euro gerät bereits in den Fokus des Handelsgeschehens. Die Vehemenz des aktuellen Rücksetzers mahnt zur Vorsicht.

Sollte es für die Deutsche Lufthansa nun auch noch unter 6,5 Euro gehen, muss mit weiteren Abgaben in Richtung 6,0 Euro gerechnet werden. Erst ein Vorstoß über die 8 Euro wäre aus charttechnischer Sicht von Relevanz.