TUI – Hält die Unterstützung?

Die TUI veröffentlichte kürzlich aktuelle Quartalsergebnisse. Auf den ersten Blick wussten die Daten durchaus zu gefallen, doch der Funke wollte nicht überspringen. Die TUI-Aktie (WKN: TUAG50 | ISIN: DE000TUAG505 | Ticker-Symbol: TUI1) geriet zuletzt immer stärker unter Druck und läuft aktuell Gefahr, eine wichtige Unterstützung aufgeben zu müssen.

TUI Aktie

In den letzten Wochen bewegte sich die TUI-Aktie innerhalb einer vergleichsweise engen Handelsspanne seitwärts. Die Aktie oszillierte hierbei in den Grenzen 6,5 Euro auf der Unterseite und 7,0 Euro auf der Oberseite. Die zuletzt veröffentlichten Quartalszahlen vermochten es nicht, der Aktie frische Impulse zu geben. Ganz im Gegenteil. Der Markt reagierte einigermaßen verschnupft auf die Daten. Der Unterstützungsbereich um 6,5 Euro steht im Feuer. Ein Rücksetzer unter die 6,5 Euro würde der Aktie weiteres Abwärtspotential in Richtung 6,5 Euro eröffnen. Nach der Zahlenveröffentlichung gab es einige Analysteneinstufungen zur TUI-Aktie. Die Bandbreite der genannten Kursziele ist immens. So beließen die Analysten von Bernstein Research ihr Votum für die TUI-Aktie auf „market-perform“. Das Kursziel blieb mit 6,80 Euro ebenfalls unverändert. Deutlich optimistischer sind hingegen die Analysten von Deutsche Bank Research. Deren Votum lautet nach wie vor „buy“. Das Kursziel wurde mit 10,5 Euro noch einmal bestätigt.

Deutsche Lufthansa – Aktie dreht nach unten ab

Der Abwärtstrend (grün dargestellt) hat die Aktie der Deutschen Lufthansa (WKN: 823212 | ISIN: DE0008232125 | Ticker-Symbol: LHA) nach wie vor fest im Griff. Ein Ende seiner Dominanz ist noch nicht abzusehen.

Deutsche Lufthansa

Zuletzt unternahm die Deutsche Lufthansa zaghafte Versuche, in den Bereich von 7 Euro vorzustoßen und so den Abwärtstrend zu durchbrechen. Bei den Versuchen blieb es dann aber auch. Zuletzt geriet die Aktie wieder stärker unter Druck. Die wichtige Unterstützung von 6,5 Euro kommt wieder in Sichtweite. Sollte sich der Trend der letzten Tage fortsetzen und es für die Deutsche Lufthansa unter die 6,5 Euro gehen, ist Vorsicht geboten. In diesem Fall würde das markante April-Tief, welches bei 6,2+ Euro ausgebildet wurde, in den Fokus rücken.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)