Die Aktie von BYD gehört am heutigen Nachmittag zu den Gewinnern des Tages. Die BYD-Aktie stieg im Frankfurt-Handel an und legte um 3,3 Prozent auf 25,89 Euro zu. Die Verbesserung des Ergebnisses vom E-Autobauer wird den Rekordauslieferungen, die das BYD-Unternehmen im dritten Quartal geleistet hat, gutgeschrieben.

Aktuelle Lage

Im September durchbrach BYD die Rekordzahl von 200.000 Fahrzeugen. Damit konnte das Unternehmen seinen Marktanteil vergrößern und die Spitzenposition auf dem Markt für New Energy Vehicles für sich beanspruchen. Demzufolge korrigierte BYD die Gewinnschätzungen für das dritte Quartal deutlich. Der chinesische Konzern plant einen Nettogewinn von ungefähr 780 Millionen Euro zu erzielen. Im Vergleich zum letzten Jahr beträgt der Zuwachs 334 bis 365 Prozent. Das Unternehmen BYD möchte bis Jahresende seine monatliche Kapazität auf bis zu 280.000 Fahrzeuge steigern.

Positive Prognose für die Zukunft

Mit der kontinuierlichen Entwicklung neuer Modellen von E-Autos sowie der Erschließung weiterer Märkte wird mit einem weiteren Anstieg der Verkaufszahlen gerechnet. Hier erfahren Sie weitere Details zum Höhenflug der BYD-Aktie.
Das kann die Anleger*innen von der BYD-Aktie jetzt erfreuen. Das am 29.10.2022 kommende Q3 2022-Finanzergebnis wird freudig erwartet.

Die BYD-Aktie

Die Wertpapiere von BYD starteten im Frankfurt-Handel bei 25,11 Euro. Später stiegen sie um 3,3 Prozent auf 25,89 Euro an und gewannen an der Spitze bis auf 25,97 Euro. Das 52-Wochen-Hoch lag bei 41,81 Euro, währenddessen das 52-Wochen-Tief von 18,35 Euro erreichte die BYD-Aktie am 15.03.2022.

BYD Aktie

Was denkt die Community?

Die Mitglieder*innen vom BörsenNews-Community blicken positiv in die Zukunft. Nutzer NEV666 schreibt: „Freue mich so auf die nächsten 12-18 Monate. Wenn BYD wirklich 4 Mio. in 2023 verkauft…..wow.“ Nutzer AlexLong unterstützt: „Die Maschine läuft heiß, bin schon auf den Start gespannt!“

Manche Nutzer bleiben jedoch skeptisch. Trader456 schreibt: „Nachdem parteitag und der Reaktion der chinesischen aktienmärkte zeigt sich schnell, dass auch byd hier noch richtug geschreddert wird.“ Die ganze Unterhaltung zum Thema finden Sie hier.

/sn

Quelle: BörsenNEWS.de