Dem  Dax gelang es endlich, die wichtige Widerstandsmarke von 15.450 Punkten zu überwinden. Die Erholung ist damit in eine wichtige Phase eingetreten, denn nunmehr gilt es, diesen Ausbruch zu manifestieren. Idealerweise behält der Index den Schwung bei und nimmt nun die 15.700 Punkte ins Visier. Hier liegt ein weiterer Widerstand, den es zu überwinden gilt. Ob es dem Index in diesem fragilen Umfeld allerdings gelingen wird, auch diese Hürde zu meistern, bleibt abzuwarten.

Auch bei unseren beiden heutigen Protagonisten Commerzbank und Deutsche Bank geht es spannend zu. Zuletzt verzeichneten beide Aktien ein munteres Auf und Ab. Bleiben wir zunächst bei der Commerzbank.

Commerzbank – Neuer Rallyversuch in Vorbereitung?

Die Commerzbank-Aktie (WKN: CBK100 ISIN: DE000CBK1001 Ticker-Symbol: CBK) zeigte sich in den letzten Tagen und Wochen recht volatil. Einem stürmischen Anlaufen der 11 Euro folgte ein knackiger Rücksetzer in Richtung 10 Euro. Mittlerweile hat sich der Kurs etwas beruhigt. Ist womöglich ein neuer Rallyversuch in Vorbereitung?

Commerzbank-Aktie

Der obere 1-Jahres-Chart zeigt deutlich, dass sich die Aktie der Commerzbank seit mehreren Monaten in einer übergeordneten Seitwärtsbewegung befindet. Innerhalb der Range von 9 Euro auf der Unterseite und 12 Euro auf der Oberseite zeigte sich die Aktie durchaus schwankungsfreudig. Zuletzt geriet die Oberseite der Handelsspanne aber nicht mehr in Gefahr. Die Ende September zu beobachtende Zwischenrally in Richtung 11 Euro wurde mit dem Test der 10 Euro konsolidiert.

Aktuell hält sich die Aktie knapp unterhalb des Widerstands von 10,5 Euro auf. Ein Ausbruch über die 10,5 Euro würde den Weg in Richtung 11 Euro ebnen. Mit Blick auf die Unterseite bleiben etwaige Rücksetzer im besten Fall auf 10,0 Euro begrenzt, anderenfalls könnte es noch einmal in Richtung 9,5 Euro gehen. Jetzt NEU. Börsendienst „Hebel-der-Woche“ – Ein Schein. Fünf Tage. Echte Performance.

Deutsche Bank – Nun gilt es!

Auch für die Deutsche Bank (WKN: 514000 ISIN: DE0005140008 Ticker-Symbol: DBK) ging es in den letzten Monaten tendenziell seitwärts. Die Begrenzungen liegen hier bei 9 Euro und 10,7 Euro.

Deutsche-Bank-Aktie

Zuletzt verengte sich die Seitwärtsbewegung auf eine Spanne von 9,5 Euro bis 10,7 Euro. Innerhalb dieser ging es munter rauf und runter. Zuletzt schwang sich die Deutsche Bank über die Marke von 10 Euro auf, hängt im Bereich von 10,2+ Euro aber noch an der 200-Tage-Linie fest. Ein erfolgreicher Ausbruch über die 10,2+ Euro könnte die obere Begrenzung der Range (10,7 Euro) in den Fokus des Handelsgeschehens rücken. Auf der Unterseite sollten die 9,5 Euro nicht mehr unterschritten werden.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

____

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

Rheinmetall außer Rand und Band. Kursfeuerwerk nur der Anfang? Hensoldt sprengt die Ketten.

So schnell kann sich der Wind an der Börse drehen. Steckten die Aktien der beiden Rüstungskonzerne Rheinmetall und Hensoldt bis vor kurzem noch mitten in der Korrektur, so zeigten beide zuletzt ansprechende Rallybewegungen. Sind diese womöglich nur der Anfang? Die nächsten Handelstage und –wochen versprechen vor diesem Hintergrund spannend zu werden. Bleiben wir zunächst bei Rheinmetall. weiterlesen

Deutsche Telekom – Ist das die Comeback-Rally? Deutsche Post – Das war wichtig.

Der Dax lässt auch am heutigen Mittwoch (11.10.) nicht locker und setzt weiterhin den Widerstandsbereich um 15.450 Punkte unter Druck. Für einen finalen Durchbruch reichte es noch nicht. In diesem Punkt muss der Index nachbessern, will er die laufende Erholung weiter voranbringen. Unter konjunkturellen Aspekten standen heute die aktuellen Daten zur Entwicklung der deutschen Verbraucherpreise im Fokus. Diese wurden im Rahmen der Erwartungen liegend veröffentlicht.

Die Erholungstendenzen im Dax haben auch unsere beiden heutigen Protagonisten Deutsche Post (DHL Group) und Deutsche Telekom stimuliert. Bleiben wir zunächst bei der Deutschen Telekom. weiterlesen

 

Weitere spannende Artikel

IBM und Qualcomm – Tech-Aktien im Fokus.

Lufthansa-Aktie unter Druck: Wie geht es nun weiter?

Mercedes Benz: Verkaufszahlen und Software-Updates im Fokus

Quelle: BörsenNEWS.de