CREALOGIX' Krypto-Studie: Anleger wünschen Unterstützung beim Einsatz von Kryptowährungen

vom 07.11.2022, 10:00 Uhr
CryptoCurrency
Bild: pixabay.com

Crealogix Holding AG / Schlagwort(e): Sonstiges
CREALOGIX' Krypto-Studie: Anleger wünschen Unterstützung beim Einsatz von Kryptowährungen

07.11.2022 / 10:00 CET/CEST


CREALOGIX blickt über den Krypto-Hype hinaus, um zu erfahren, was Anleger wirklich benötigen und ob traditionelle Banken dies erfüllen können.

CREALOGIX, ein weltweit führender Anbieter von Digital Banking Lösungen und ein Swiss Fintech 100 Unternehmen, veröffentlichte eine umfassende Studie mit dem Titel "Crypto and Established Financial Institutions", die zeigt, dass die Nachfrage nach Krypto-Dienstleistungen auf dem Markt wächst.

Das Forschungsteam sprach mit Anlegern und grossen, etablierten Banken und Vermögensverwaltungsfirmen in Deutschland, der Schweiz und Großbritannien. Die Studie ergab, dass die Anleger zwar sehr daran interessiert sind, mit traditionellen Organisationen in Bezug auf Kryptowährungen in Kontakt zu treten, dass diese Institutionen die Gelegenheit jedoch noch nicht vollständig erkannt haben. 

Yannick Decaumont, Vice President Group Product Management von CREALOGIX, bemerkt dazu: "Dieser Bericht zeigt, dass die Anleger sehr daran interessiert sind, mit etablierten Finanzinstituten über Kryptowährungen zu sprechen, auch wenn die Art der Nachfrage in den verschiedenen Ländern variiert. Die vertrauenswürdigen Marken haben die Möglichkeit, Expertendienstleistungen mit edukativer Unterstützung anzubieten. Dies kann den «Share of Wallet» erhöhen und neue Kunden anziehen.
Bei CREALOGIX schauen wir immer, welche Trends es auf dem Markt gibt, um kundenorientierte digitale Banklösungen anzubieten. Wir wissen, dass unsere Kunden innovativ sein müssen, um mit Neobanken und Fintech-Herausforderern Schritt zu halten. Unser Verständnis der Nachfrage nach Kryptowährungen und insbesondere nach einem Service, den Anleger gerne ausprobieren, hilft uns dabei, kompetente Lösungen mit einer positiven UX zu liefern. Das unterstützt die Banken, um ihren Marktanteil zu vergrößern."

Der ausführliche Bericht befasst sich auch mit der Demografie aktueller und potenzieller Krypto-Anleger, den aktuellen Strategien etablierter Finanzinstitute, den Auswirkungen des "Krypto-Winters" und der Marktvolatilität auf das Vertrauen der Anleger. Zudem wird die Frage erörtert, wie das Verständnis der Ziele von Krypto-Anlegern Banken und Vermögensverwaltungsunternehmen helfen kann, die Kundenbindung zu stärken. 

Der vollständige Bericht kann bei CREALOGIX kostenlos heruntergeladen werden und enthält einen detaillierten Blick darauf, wie Banken ihre Pläne zur Integration von Krypto-Dienstleistungen in die Tat umsetzen und Fintech-Herausforderer überholen können.

Report «Crypto und etablierte Finanzinstitute» online: https://crealogix.com/en/knowledge-base/crypto-financial-institutions



Ende der Medienmitteilungen


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Crealogix Holding AG
Badenerstrasse 694
8048 Zürich
Schweiz
Telefon: +41442959041
E-Mail: media@crealogix.com
Internet: www.crealogix.com
ISIN: CH0011115703
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 1480309

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1480309  07.11.2022 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1480309&application_name=news&site_id=boersennews

Quelle: EQS News

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer