Credit Suisse Aktie mehr als 20 Prozent im Minus!

vom 15.03.2023, 18:58 Uhr
Aktuelles
Bild: iStock.com/da-kuk

Im Laufe des Tages verlor die Aktie der Credit Suisse Aktie mehr als 20 Prozent an Wert. Grund dafür die waren die Neuigkeiten, dass sie Saudi National Bank keine weiteren Unterstützungen zur Verfügung stellen wird.

Keine Unterstützung der Saudi National Bank!

Die Credit Suisse hat eine weitere schwere Niederlage erlitten. Saudi National Bank, der größte Aktionär der Bank, hat bestätigt, dass es keine zusätzliche Unterstützung geben wird. Der Chairman der saudischen Bank, Ammar Abdul Wahed Al Khudairy, schließt in einem Interview mit Bloomberg TV eine zusätzliche Unterstützung der Credit Suisse kategorisch aus. Die Saudi National Bank hat die Bank Ende 2022 mit einer Kapitalspritze gestützt und hält seitdem knapp zehn Prozent der Aktien. Die Bank bleibt jedoch unsicher bezüglich die Aussichten der Credit Suisse. Auch wenn Al Khudairy auf einer Finanzkonferenz in Riaydh optimistischere Aussagen tätigte, wurden diese von den Anlegern ausgeblendet.

Die Credit Suisse Aktie!

Am Mittwoch musste die Credit Suisse an der Börse herbe Verluste hinnehmen. Nach einem stabilen Start crashte der Kurs der Credit Suisse um 22,5 Prozent auf das Rekordtief von 1,82 Euro ab.

Credit Suisse Aktie

Die Aktien haben damit rund ein weiteres Viertel an Wert in diesem Jahr verloren. Die Verluste im Vorjahr betrugen fast 70 Prozent.

Der höchste Stand des vergangenen Jahres wurde am 22.03.2022 bei 7,50 Euro erreicht, was 73,93 Prozent über dem aktuellen Aktienkurs liegt. Das 52-Wochen-Tief wurde hingegen am 15.03.2023 bei 1,57 Euro verzeichnet. Aktuell liegt der Kurs 24,16 Prozent über dem 52-Wochen-Tief.

BörsenNews-Redaktion intern / PG

Quelle: BörsenNEWS.de

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer