Im Laufe des Tages verlor die Aktie der Credit Suisse Aktie mehr als 20 Prozent an Wert. Grund dafür die waren die Neuigkeiten, dass sie Saudi National Bank keine weiteren Unterstützungen zur Verfügung stellen wird.

Keine Unterstützung der Saudi National Bank!

Die Credit Suisse hat eine weitere schwere Niederlage erlitten. Saudi National Bank, der größte Aktionär der Bank, hat bestätigt, dass es keine zusätzliche Unterstützung geben wird. Der Chairman der saudischen Bank, Ammar Abdul Wahed Al Khudairy, schließt in einem Interview mit Bloomberg TV eine zusätzliche Unterstützung der Credit Suisse kategorisch aus. Die Saudi National Bank hat die Bank Ende 2022 mit einer Kapitalspritze gestützt und hält seitdem knapp zehn Prozent der Aktien. Die Bank bleibt jedoch unsicher bezüglich die Aussichten der Credit Suisse. Auch wenn Al Khudairy auf einer Finanzkonferenz in Riaydh optimistischere Aussagen tätigte, wurden diese von den Anlegern ausgeblendet.

Die Credit Suisse Aktie!

Am Mittwoch musste die Credit Suisse an der Börse herbe Verluste hinnehmen. Nach einem stabilen Start crashte der Kurs der Credit Suisse um 22,5 Prozent auf das Rekordtief von 1,82 Euro ab.

Credit Suisse Aktie

Die Aktien haben damit rund ein weiteres Viertel an Wert in diesem Jahr verloren. Die Verluste im Vorjahr betrugen fast 70 Prozent.

Der höchste Stand des vergangenen Jahres wurde am 22.03.2022 bei 7,50 Euro erreicht, was 73,93 Prozent über dem aktuellen Aktienkurs liegt. Das 52-Wochen-Tief wurde hingegen am 15.03.2023 bei 1,57 Euro verzeichnet. Aktuell liegt der Kurs 24,16 Prozent über dem 52-Wochen-Tief.

BörsenNews-Redaktion intern / PG

Quelle: BörsenNEWS.de