Der Dax versucht im frühen Donnerstagshandel (15.09.) eine Stabilisierung herbeizuführen. Nachhaltige Erholungsversuche sind nach wie vor nicht auszumachen. Immerhin halten bislang im Großen und Ganzen die 13.000 Punkte im Dax. Ungeachtet der aktuellen Marktunbilden haussieren gegenwärtig die Aktien der Deutschen Bank und der Commerzbank.

Deutsche Bank – Aktie befreit und entfesselt?

Unsere letzte Kommentierung zur Aktie der Deutschen Bank (WKN: 514000 | ISIN: DE0005140008 | Ticker-Symbol: DBK) überschrieben wir am 09.09. mit „Neuer Kursschub durch Zinsanhebung?“. Die Deutsche Bank setzte zum damaligen Zeitpunkt zum Sprung über die wichtige Widerstandszone um 8,6 Euro an.

Deutsche Bank Aktien

Mittlerweile sind ein paar Handelstage ins Land gegangen und der Ausbruch über die 8,6 Euro hat sich manifestiert. Rasch erreichte die Deutsche Bank den nächsten relevanten Widerstandsbereich 9,0 Euro / 9,2 Euro. Bislang ließ sich die Deutsche-Bank-Aktie auch nicht durch die aktuelle Gemengelage aus dem Tritt bringen und übt unablässig starken Druck auf den Widerstandsbereich aus. Sollte es zum Ausbruch über die 9,2 Euro kommen, würde sich der Aktie weiteres Aufwärtspotential in Richtung 10+ Euro eröffnen. Ausbruchssituation sind aber mitunter fragile Angelegenheiten und so ist Obacht geboten, sollte es zu Rücksetzern unter den Bereich von 8,6 Euro kommen. Bei einer Bewegung unter die 8,0 Euro würde gar eine Neubewertung der Lage für die Deutsche Bank notwendig werden. Nicht minder spannend ist die aktuelle charttechnische Konstellation bei der Commerzbank.

Commerzbank – Aktie macht Dampf!

Die Aktie der Commerzbank (WKN: CBK100 | ISIN: DE000CBK1001 | Ticker-Symbol: CBK) weist in diesen Tagen ein veritables Aufwärtsmomentum auf. In rascher Folge überwand die Aktie wichtige Widerstände, was wiederum das Momentum befeuerte. So langsam nähert sich die Commerzbank dem womöglich richtungsweisenden Widerstandsbereich.

Commerzbank Aktie

Seit dem Juni 2022 thront über dem Kurverlauf der Commerzbank ein Doppeltop. Die Aktie bildete dieses im Bereich von 8,6 Euro aus. Nachdem es der Commerzbank zuletzt gelang, die Widerstände bei 7,0 Euro, 7,3 Euro und 7,7 Euro zu überwinden, muss es nun darum gehen, auch die 8 Euro zu knacken, um die Tür in Richtung 8,6 Euro zu öffnen. Kurzum. Die Commerzbank-Aktie macht in diesen Tagen ordentlich Dampf auf der Oberseite. Um das Momentum nicht zu gefährden, sollte es im besten Fall nicht mehr unter die 7,3 Euro gehen, anderenfalls müsste die Lage neu bewertet werden.

DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Weitere spannende Artikel

Infineon – Rücksetzer zur Unzeit. SAP – Gerät die Aktie erneut ins Taumeln?

Adobe und Applied Materials – Gelingt der Befreiungsschlag?

Deutsche Telekom – Fliegt nun der Deckel weg? Deutsche Post – Bärenstark. Nun gilt es!

TUI und Deutsche Lufthansa – Aktien wittern Morgenluft. Neue Kaufsignale in Vorbereitung.

E.ON – Aktie bläst zum Angriff. RWE – Kommt das Kaufsignal?

Trendaktien: Aktientrend auf Börsennews 


-Anzeige-


Haftungsausschluss/Disclaimer

Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Boersennews.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss. Boersennews.de hat bis zur Veröffentlichung der Artikel keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand der Artikel. Die Veröffentlichungen erfolgen durch externe Autoren bzw. Datenlieferanten. Infolgedessen können die Inhalte der Artikel auch nicht von Anlageinteressen von Boersennews.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein.

Quelle: BörsenNEWS.de