Die Aktie von Plug Power dreht sich am heutigen Freitagvormittag leicht ins Minus, was wiederum ein Grund für die vermehrten Sorgen der Anleger*innen um die Zukunft der Aktie ist, da das Unternehmen eine ganze Reihe von Problemen vor sich hat.

Nicht erfreuende Quartalszahlen

Am 8.11 hat das Plug Power Unternehmen die Zahlen für das 3. Quartal veröffentlicht. Die negativen Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten, da die Quartalszahlen den Erwartungen nicht entsprachen. Diese negative Entwicklung war aber voraussehbar, da der Umsatzprognose für das Geschäftsjahr bereits vorher reduziert wurde. Die Umsatzschwäche liegt an Problemen mit Lieferungen und mangelnde Nachfrage, was in der herrschenden Krisenzeiten auch nicht erstaunlich ist.

Für das vierte Quartal wird aber der Umsatzumstieg erwartet. Die Firma sieht auch gute Perspektive im Einstieg ins Wasserstoff-Geschäft. Plug Power plant die Eigenherstellung zu verstärken und bis 2025 in der Lage zu sein täglich bis zu 500 Tonnen Wasserstoff zu produzieren. Bis 2028 soll diese Zahl noch verdoppelt werden.

Die Plug-Power-Aktie

Am heutigen Freitag dreht sich die Aktie von Plug Power um 1 Prozent auf 12,98 Euro leicht ins Minus. Das 52-Wochen-Hoch markierten die Wertpapiere von Plug Power mit 32,60 Euro, das 52-Wochen-Tief wurde bei 12,24 Euro erreicht. Die Zahlen für das 4. Quartal sind am 09.03.2023 zu erwarten.

Plug Power

Die Community-Stimmung

In der BörsenNews-Community werden die Meinungen zum Thema Plug-Power-Aktie aktiv umgetauscht. Nutzer Kornak02 drück seine Sorgen aus, jedoch ist er ziemlich positiv gelaunt: „Kurszahlen in der Zukunft weiß keiner. Perspektivisch wird es steigen eben weil andere Technologien jetzt langsam auslaufen oder an Grenzen stoßen. darum sollte es hier gehen. Informationsaustausch positiv wie negativ.“

Viele Nutzer betonen, dass sie die Zukunft der Industrie in die grüne Energie sehen und dementsprechend positive Erwartungen bezüglich der Plug-Power-Aktie haben. Nutzer Jimmy2010 schreibt: “ Bereits jetzt wird in einigen Ländern das aufladen von E-Autos aufgrund der Stromknappheit eingeschränkt. Müsste das jetzt nicht wirklich ein Warnsignal für die E-Auto Sparte sein? Jedoch auch ein großer Trigger für die Wasserstoffwerte?“ Die ganze spannende Unterhaltung zum Thema können Sie hier finden.

Börsennews-Redaktion intern / sn

Quelle: BörsenNEWS.de