AKTIE IM FOKUS

Adidas enttäuscht mit Prognose - Kurs fällt auf Dreijahrestief 04.03.2026, 10:18 Uhr von dpa-AFX Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
adidas 141,05 EUR +2,19 % L&S Exchange

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Prognosen von Adidas für das laufende Jahr haben den Aktienkurs am Mittwoch auf den tiefsten Stand seit drei Jahren fallen lassen. Im Tief ging es um fast acht Prozent auf knapp unter 136 Euro abwärts. Die Papiere avancierten damit zum abgeschlagenen Schlusslicht im Dax. Seit Ende 2025 sackte der Kurs damit um rund ein Fünftel ab.

Der Hersteller von Sportbekleidung rechnet in diesem Jahr mit einem Betriebsergebnis von etwa 2,3 Milliarden Euro. Dem steht eine Konsensschätzung von Analysten von rund 2,7 Milliarden Euro gegenüber.

Analystin Monique Pollard von der Citigroup hatte sogar mit einem operativen Gewinn von drei Milliarden Euro gerechnet. Die Zielvorgaben des Managements für dieses Jahr implizierten eine operative Marge von 8,6 Prozent, womit das Unternehmen hinter den eigenen mittelfristigen Zielen zurückbleibe. "Das dürfte die anhaltende Vorsicht des Managements widerspiegeln", vermutete die Expertin.

Die Erwartungen an der Börse an Adidas sind in den vergangenen zwölf Monaten drastisch gesunken. Im Februar vergangenen Jahres erreichte der Kurs ein Hoch bei über 260 Euro. Anschließend ging es unter erheblichen Schwankungen immer weiter abwärts. Mit den jüngsten Verlusten hat sich der Börsenwert des Dax-Konzerns vom genannten Hoch nahezu halbiert auf weniger als 25 Milliarden Euro.

Auch die Vertragsverlängerung des Norwegers Bjørn Gulden als Vorstandsvorsitzender bis 2030 konnte dem Kurs der Aktie am Mittwoch nicht helfen. Der Verbleib Guldens bei Adidas dürfte die Aktionäre zwar erfreuen, schrieb James Grzinic von der Investmentbank Jefferies. Die Profitabilität des Unternehmens bleibe aber ein Grund für Diskussionen./bek/nas/zb

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,67
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 2,24
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GW2LUL GZ2VEQ. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 22:43 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:43 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:42 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:41 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:26 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:55 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer