AKTIE IM FOKUS: CTS Eventim weiter angeschlagen - Unternehmensführung im Fokus 13.06.2023, 11:56 Uhr von dpa-AFX Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
CTS Eventim 77,60 EUR -2,33 % L&S Exchange

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktie von CTS Eventim hat auch am Dienstag schwer unter Druck gestanden. Mit einem Mins von fast sechs Prozent auf 61 Euro sank der Kurs deutlich unter das Tief vom Vortag, an dem ein negativer Bericht des TV-Satirikers Jan Böhmermann Gewinnmitnahmen bei den zuvor stark gelaufenen Aktien ausgelöst hatte. In der Vorwoche war der Kurs noch dem Rekordhoch von 72,68 Euro aus dem Jahr 2021 nahegekommen.

Ein Händler sagte am Morgen, es habe schon länger kritische Stimmen gegeben, dass CTS die Unternehmensführung verbessern müsse. Die Thematisierung in der Sendung "ZDF Magazin Royale" sei ein weiteres Indiz dafür, dass der Konzernchef Klaus-Peter Schulenberg einiges überdenken sollte. Die Kursreaktion erscheine allerdings recht heftig und stehe wohl auch mit dem guten Lauf der Aktie in Zusammenhang. Der Börsianer schätzt, dass die Aktie zeitnah wieder etwas aufholen wird, wenn auch nicht die vollen Verluste.

Analyst Craig Abbott von Kepler Research fürchtet, dass die Stimmung der Anleger angeknackst bleibt und gab seine Kaufempfehlung für CTS Eventim auf. Er sieht ein zunehmendes Risiko, dass die sehr starke Marktposition in Deutschland und die zumindest in der Wahrnehmung hohen Ticketgebühren in der Branche möglicherweise stärker in die öffentliche Aufmerksamkeit rücken.

Durch den Kursrutsch liegt die CTS-Aktie in diesem Jahr nur noch mit gut drei Prozent im Plus - trotz ihrer Rally um bis zu einem Drittel seit dem Zwischentief aus dem März. Am Freitag noch war der Kurs mit 71,70 Euro weiter in Richtung Rekordhoch gestiegen./tih/ag/mis

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,71
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM2TZB. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer