Anzeige
+++Radar-Projekt von Saga Metals Rio Tintos nächstes strategisches Ziel im Titan-Vanadium-Rennen?!+++
Aktien New York Ausblick

Viele Zahlen und keine klare Richtung 29.04.2025, 14:42 Uhr von dpa-AFX Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Dow Jones 41.240,24 PKT -0,38 % ARIVA Indikation Indizes

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen dürften trotz zahlreicher Quartalsbilanzen großer Unternehmen zum Handelsstart zunächst keine klare Richtung finden. Die Aktienindizes Dow Jones Industrial , S&P 500 und Nasdaq 100 bewegten sich im vorbörslichen Handel nahe ihrer Schlusskurse vom Vortag. Der Dow lag zuletzt mit 0,3 Prozent im Plus bei 40.350 Punkten. Der Nasdaq 100 gab leicht nach.

Der Dow hatte sich zuletzt erholt, war dann aber knapp unter der Marke von 40.500 Zählern auf Widerstand gestoßen. "An den Märkten kehren langsam erste Anzeichen von Zuversicht zurück", schrieb Chefstratege Robert Greil von der Privatbank Merck Finck. Vier Wochen nach Trumps "Befreiungstag" mit der Ankündigung von Importzöllen schienen die heftigen negativen Marktreaktionen den US-Präsidenten zu einer etwas gemäßigteren Linie genötigt zu haben.

Für teils heftige vorbörsliche Kursbewegungen sorgen die Quartalszahlen von Unternehmen. So büßten die Aktien von Spotify 6 Prozent ein. Der Anbieter von Audio-Streaming blieb mit der Prognose für die Nutzerzahl im zweiten Quartal hinter den Markterwartungen zurück. Der Zahlungsabwickler Paypal setzte im zweiten Quartal weniger um als erwartet, der Kurs verlor 3,6 Prozent.

Das Biotech-Unternehmen Regeneron enttäuschte mit Umsatz und Gewinn im ersten Quartal, der Kurs sackte um sieben Prozent ab.

In der "Old Economy" rückte General Motors in den Blick. Der Autobauer zog wegen der Unsicherheiten rund um Importzölle die Gewinnprognose für 2025 zurück und setzt die Aktienrückkäufe aus. Der Kurs verlor vorbörslich ein halbes Prozent.

Der Lebensmittelriese Kraft Heinz senkte wegen unsicherer Zeiten die Annahmen für Umsatz und Gewinn, was dem Kurs ein Minus von einem Prozent einbrockte. Coca-Cola hingegen hält Zölle für handhabbar, die Aktien gewannen gut ein Prozent.

UPS zogen um 1,6 Prozent an. Der Logistikanbieter hat im ersten Quartal mehr umgesetzt als erwartet und will 20.000 Stellen streichen. Der breit aufgestellte Industriekonzern Honeywell schraubte das Gewinnziel für 2025 nach oben. Anleger begrüßten das mit einem vorbörslichen Aufschlag von vier Prozent./bek/zb

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer